Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na, dann lass dir mal am feiertag vom schlüsseldienst die wohnung aufsperren.

ein preisgünstiges vergnügen :D

Am Werktag hier € 60 und zwar cash, also bar in die Hand, an einen seriösen, ortsansässigen Schlüsseldienst. Per Rechnung wäre es teurer gewesen. Im Übrigen wurde die Tür, in welcher der Schlüssel von innen steckte, innerhalb Sekunden geöffnet ...

Seitdem ist es mir nicht so ganz geheuer, wenn ich mal alleine im Hause bin.
 
Im Übrigen wurde die Tür, in welcher der Schlüssel von innen steckte, innerhalb Sekunden geöffnet ...

Seitdem ist es mir nicht so ganz geheuer, wenn ich mal alleine im Hause bin.

Aber nicht bei der Sicherheitstür meiner Ausmaße. :):mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
islamische Kindergärten tragen negativ zu unserer Kultur und nur zum Abschotten bei (sagte ja auch schon zur Genüge sinngemäß Herr Professor Dr. Ednan Aslan)
davon müßte man halt irgendwann endlich Frauenberger, Czernohorszky & Co überzeugen können. Bei denen geht's wohl eher nach dem Motto "es kann nicht sein, was nicht sein darf" ...
 
davon müßte man halt irgendwann endlich Frauenberger, Czernohorszky & Co überzeugen können. Bei denen geht's wohl eher nach dem Motto "es kann nicht sein, was nicht sein darf" ...

Die Problematik besteht leider seit jeher darin, dass eine Krähe keiner anderen das Auge aushackt.

Möchte zum Beispiel Dr. Leitl (ÖVP, Wirtschaftskammerpräsident und Obmann der Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft) dem ehemaligen Landeshauptmann von Niederösterreich Dipl. Ing. Dr. Pröll (ÖVP) etwas dreinreden und einen vernünftigen Vorschlag einbringen, wird er sofort automatisch an seinen Grundprinzipien scheitern.

Es ist so, dass es bei uns wie im Kindergarten zugeht. Die eine Gruppe solidarisiert sich stets mit der ähnlichen. Egal, welch vernünftige Vorschläge die Opposition auch bringen mag.
 
Nun hat die Stadt Wien 6 Milliarden Euro Schulden. Stadträtin Brauner (SPÖ, das Gspusi vom Häupl) möchte jedoch den Ratschlag von Schelling (ÖVP) nicht annehmen und es heißt von ihrer Seite aus, hierbei handle es sich um Wahlkampftaktik.

Es ist einfach lächerlich, wie sehr jemand wegen einem Gruppenzwang vernünftige Ratschläge negiert!

Am besten sollte man denen einmal den Lesch vor die Nase setzen und ihnen zeigen, warum die Welt eigentlich so ist, wie sie ist.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Der Verzicht auf den Regress (der Enteignung) bei pflegebedürgtigen Personen wurde nun schneller als erwartet gesetzlich geregelt.

Aufgrund eines Schenkungsvertrages, der bereits 17 Jahre lang zurückliegt, wäre ich als Angehöriger sowieso aus dem Schneider gewesen, aber ich hielt es bislang seit jeher für eine Frechheit, dass wegen einer Pflege das Eigentum von den Betroffenen angetastet wird. Vernünftiger wäre es gewesen, wie in Deutschland zu einer verpflichtenden Pflegeversicherung beizutragen oder mal vielleicht den Pensionsversicherungsbeitrag von 10,25% vom Bruttoeinkommen nach all den Jahrzehnten zu erhöhen.
Ich finde die Abschaffung des Pflegeregresses überhaupt nicht gut. Als Steuerzahler sehe ich es absolut nicht ein, warum ich für die Pflege von Leuten mitzahlen muss, deren Angehörige ein Vermögen erben. Wer vom Staat eine Dienstleistung haben will, soll dafür zahlen, entsprechend seiner Vermögensverhältnisse.

Eine öffentliche Pflegeversicherung würde das Problem natürlich lösen, aber dazu braucht man einen Haufen Beiträge, und das erhöht die Abgabenquote, die die meisten Parteien eigentlich senken wollen. Und in diesem Fall wäre für mich klar, dass die Versicherung für häusliche Pflege auch was ausschütten müsste.
 
Ich finde die Abschaffung des Pflegeregresses überhaupt nicht gut. Als Steuerzahler sehe ich es absolut nicht ein, warum ich für die Pflege von Leuten mitzahlen muss, deren Angehörige ein Vermögen erben. Wer vom Staat eine Dienstleistung haben will, soll dafür zahlen, entsprechend seiner Vermögensverhältnisse.
das ist zu 100% auch meine Meinung. Für was soll der Staat eigentlich noch alles aufkommen? Ist halt typisch wieder mal die österreichische "Vollkasko-Mentalität", welcher sich die Politiker immer in Vorwahlzeiten gerne bedienen :(
 
Eine öffentliche Pflegeversicherung würde das Problem natürlich lösen, aber dazu braucht man einen Haufen Beiträge, und das erhöht die Abgabenquote, die die meisten Parteien eigentlich senken wollen. Und in diesem Fall wäre für mich klar, dass die Versicherung für häusliche Pflege auch was ausschütten müsste.

Unsere Politik schleudert sein Jahrzehnten das Geld für Födermaßnahmen hinaus.

Das Problem besteht auf der Ausgabenseite und nicht auf der Einnahmenseite. Würde ich wie unsere Politiker mit dem Geld der Bürger umgehen, ich hätte wahrscheinlich spätestens in 5 Jahren ein Konkursverfahren am Hals.

Vorschlag an die Verantwortlichen der Politik und die gscheiten Magister in den Ministerien, die für Gesetzesvorschläge sorgen:

• Kinderbetreuungsgeld für nichtversicherte Personen streichen, denn dafür hält die Familienbeihilfe als Familienleistung längst her

• strengere Kriterien für das Gewähren von Asyl anwenden. Schmeißt ein Flüchtling seine Dokumente absichtlich weg und belügt die Behörde -> lebenslanges Einreseverbot.

• verübte Vergewaltigung von einem Flüchtling und Asylwerber im Inland -> lebenslanger Ausschluss aus der hiesigen Gemeinschaft -> Ausweisung aus Österreich.

Eigentlich sehe ich mir ja ein recht breites Nachrichtenspektrum an, aber wo immer man sieht, dass in letzter Zeit eine vergewaltigt wurde, sind Asylanten im Spiel, weil ihnen offenbar so fad im Schädel zu sein scheint. Vorzugsweise Afghanen, die nichts Besseres mit ihrer Freizeit und Libido anzufangen wissen.

Ich bin im Gegensatz zu Frau Merkel der Meinung, dass solche Leute nur eine Last für ein Land sind. Warum flüchten sie nicht in ihren eigen Kulturkreis nach Arabien? Da hätten sie und wir es viel bequemer.

Das muss einmal gesagt werden. Das Fass ist voll. Die Mittelmeer-Route gehört ebenso hermetisch abgeriegelt, sonst glaubt am Ende noch jeder, Europa wäre ein Persilschein.
 
Kinderbetreuungsgeld für nichtversicherte Personen streichen
Externe Inhalte von Dailymotion
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von Dailymotion. Dailymotion könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

aber wo immer man sieht, dass in letzter Zeit eine vergewaltigt wurde, sind Asylanten im Spiel, weil ihnen offenbar so fad im Schädel zu sein scheint. Vorzugsweise Afghanen,
Frag @Mitglied #236605 , der wird dir schon erklären, dass dich dein Eindruck ganz gewaltig täuscht. :D
 
Nur Aufwand mit solchen Leuten.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Soweit ich über die aktuelle politische Lage noch im Bilde bin, hat Erdogan in Deutschland offziell um einen Auftritt angesucht und der wurde ihm prompt abgelehnt. :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Kinderbetreuungsgeld sollen jene Personen erhalten, die dafür etwas "geleistet" haben und nicht wegen dem Kinderbetreuungsgeld nach Österreich kommen.
man hat ja eh gesehen, was für ein Geschrei seitens der EU gleich losbricht, wenn Österreich den Vorschlag macht, die Familienbeihilfen auf das Niveau des Herkunftslandes anzupassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben