Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es lebe der Zentralfriedhof ...
genau richtig erkannt - nach dem Willen so mancher soll Wien wohl ein ewiges Museum bleiben.
Diese Streiterei wegen dem Heumarkprojekt und die massive Einmischung der UNESCO finde ich einfach lächerlich, sorry!

Sind wir halt auf der roten Liste - und? Wen kratzt's? Glaubt jemand im Ernst, daß deshalb auch nur 1 Tourist weniger Wien besuchen wird?
 
genau richtig erkannt - nach dem Willen so mancher soll Wien wohl ein ewiges Museum bleiben.
Diese Streiterei wegen dem Heumarkprojekt und die massive Einmischung der UNESCO finde ich einfach lächerlich, sorry!

Sind wir halt auf der roten Liste - und? Wen kratzt's? Glaubt jemand im Ernst, daß deshalb auch nur 1 Tourist weniger Wien besuchen wird?
Es geht da um viel mehr. Einerseits ist der soziale Wohnungsbau, der immer ein großes Thema in Wien war, keines mehr. Andererseits ist die jetzige Umsetzung vielleicht die beste Option, aber offenbar apokalyptisch schlecht kommuniziert worden.
Und dann kommt noch die Cherry-on-top, dass damit (wie auch immer vernünftige) Vorgaben für Weltkulturerbe anscheinend verletzt werden, obwohl man bisher auf diese Auszeichnung großen Wert gelegt hat.

Das riecht halt nach zu viel Beliebigkeit oder noch sinistreren Motiven. Gerade die selbsternannte Aufdeckerpartei muss mit sowas eigentlich ein Problem haben. Eigentlich...
 
Die Größe der Scheuklappen hängt ja auch von der von Dir zitierten Scheinheiligkeit ab :hmm::kopfklatsch:.... nicht wahr?
Nein, von der ideologischen Verblendung und Fixierung auf eine bestimmte Partei. Und diese erkenne ich bei mehreren hier - das wollte ich nur angemerkt haben ;).

beim Klenk und seinem FALTER wäre ich vorsichtig - den wird doch niemand als seriös ansehen, oder?
Doch, ich schon. Vor allem aber macht sich der Klenk die Arbeit und versucht, Sachen, die ihm unklar, widersprüchlich oder seltsam erscheinen, auf den Grund zu gehen. Das Gros der Journalistenschar kratzt nur an der Oberfläche - sei es, weil sie ständig unter Zeitdruck stehen und mit immer weniger Ressourcen auskommen müssen, sei es, weil der Herausgeber es nicht anders will, oder sie können es einfach nicht besser.

Es geht da um viel mehr. Einerseits ist der soziale Wohnungsbau, der immer ein großes Thema in Wien war, keines mehr. Andererseits ist die jetzige Umsetzung vielleicht die beste Option, aber offenbar apokalyptisch schlecht kommuniziert worden.
Es ist einfach geschwindelt worden, z.B. wurde die "Rettung des Eislaufvereins" als Begründung gebracht, die aber angesicht eine lang laufenden Pachtvertrags sowieso kein Thema war.

Und dann kommt noch die Cherry-on-top, dass damit (wie auch immer vernünftige) Vorgaben für Weltkulturerbe anscheinend verletzt werden, obwohl man bisher auf diese Auszeichnung großen Wert gelegt hat.
Man fragt sich aber warum. Ich gebe @Mitglied #112394 Recht, dass Wien das nicht notwendig hat. Im Gegenteil hat das Weltkulturerbe einen gewissen Erstarrungscharakter - eine Stadt lebt aber davon, dass sie sich weiterentwickelt. Daher sehe ich es grundsätzlich positiv, wenn rund um die Ringstraße ein paar Hochhäuser gebaut werden, so als Kontrapunkt zu den historischen Gebäuden am Ring und innerhalb davon. Ich fand auch das Haas Haus als Kontrapunkt zum Stephansdom von Anfang an spannend. Alles was wir heute sehen, ist eine Momentaufnahme. Es ist ein fatalistischer Gedanke, diese bis in alle Ewigkeit bewahren zu wollen.

Das riecht halt nach zu viel Beliebigkeit oder noch sinistreren Motiven. Gerade die selbsternannte Aufdeckerpartei muss mit sowas eigentlich ein Problem haben. Eigentlich...
Es ist halt auffällig, dass die Regierungspartei DieGrünen einige Projekte verfolgt, gegen die die Oppositionspartei DieGrünen Sturm gelaufen wäre ;).
 
Mir ist das ehrlich gesagt wurscht, ob da irgendeine Studie gefälscht wurde oder nicht.
Was ich viel grauslicher finde:

Wir für Sebastian Kurz

Das ist so grauslich, wirklich. Wertvermittlung aus 1912.
 
Sind wir halt auf der roten Liste - und? Wen kratzt's? Glaubt jemand im Ernst, daß deshalb auch nur 1 Tourist weniger Wien besuchen wird?
Sehe ich auch so! Auch Salzburg scheint schon im Gespräch zu sein.;)
Ob nun Wien Weltkulturerbe ist oder "nur" die diversen Sehenswürdigkeiten wie Schönbrunn ist den Touristen sicherlich egal.
 
die massive Einmischung der UNESCO finde ich einfach lächerlich, sorry!
Sind wir halt auf der roten Liste - und? Wen kratzt's?

das schon. aber wenn von der UNESCO irgendeinem ort in österreich das prädikat "weltkulturerbe" verliehen wird, dann wirbt man im ausland schon ganz gern damit.

...dafür is man sich dann doch nicht zu schade :D
 
das schon. aber wenn von der UNESCO irgendeinem ort in österreich das prädikat "weltkulturerbe" verliehen wird, dann wirbt man im ausland schon ganz gern damit.

...dafür is man sich dann doch nicht zu schade :D
wurscht,setz ma halt ein "ehemalig"davor......
 
aber wenn von der UNESCO irgendeinem ort in österreich das prädikat "weltkulturerbe" verliehen wird, dann wirbt man im ausland schon ganz gern damit.
das ist klar, keine Frage. Aber im Endeffekt ist's ziemlich "powidl" (um einen kürzlich gebrachten Ausdruck unseres Bundeskanzlers zu bemühen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben