Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
siehst...man muss nicht jeden frosch erst küssen um festzustellen, dass aus ihm kein märchenprinz wird. :trost: :D

Es scheint halt einfach keine Partei zu geben, mit der ich mich zu 100% identifizieren kann. :shifty:
Klar kann man Abstriche machen und vieles von dem, was er sagt/tut find ich auch weiterhin gut, aber so vehement gegen die Homoehe und sein "Ja" für das neue Tier"schutz"gesetz... das geht gar nicht. Schade. :/
 
Es scheint halt einfach keine Partei zu geben, mit der ich mich zu 100% identifizieren kann. :shifty:
Klar kann man Abstriche machen und vieles von dem, was er sagt/tut find ich auch weiterhin gut, aber so vehement gegen die Homoehe und sein "Ja" für das neue Tier"schutz"gesetz... das geht gar nicht. Schade. :/
jetzt stehst du vor dem genau gleichen Dilemma wie wahrscheinlich 50% der Wähler.....
 
gotterkeit, wahltaktik halt. das klientel welches für homoehe ist wählt ihn sowieso nicht, warum sollte er es sich daher mit dem rest der wählerschaft verscherzen, denen die homoehe egal ist oder die dagegen sind?
Die Zeit, als Politiker noch für was (ein)standen und sich nicht der Stimmen zuliebe verbiegen ist halt leider schon etwas her....
 

Naja nichts, ausser dass tausende Tiere sterben werden, weil sie nicht mehr vermittelt werden dürfen. Private Tierheime und Plegestellen können daher keine Tiere mehr aufnehmen (woher sollen sie den Platz und das Geld nehmen, wenn keiner mehr vermittelt werden darf), ergo werden ausgesetzte und verwahrloste Tiere in Zukunft verenden.
 
gotterkeit, wahltaktik halt. das klientel welches für homoehe ist wählt ihn sowieso nicht, warum sollte er es sich daher mit dem rest der wählerschaft verscherzen, denen die homoehe egal ist oder die dagegen sind?

Aber warum ist man dagegen?
Ich verstehs einfach nicht. Mir ist es einfach egal ob es nun zwei Männer, zwei Frauen oder Mann und Frau sind, die heiraten. Das tut doch niemandem was?
 
weil sie nicht mehr inserieren dürfen
aber das stimmt doch ned ganz

""Grundsätzlich wurde § 8a Abs. 2 TSchG eingeführt, um gegen den illegalen Tierhandel vorzugehen. Für kleine Tiervereine gestattet das neue Gesetz das öffentliche Feilhalten, Feil- oder Anbieten zum Kauf oder zur Abgabe von Tieren im Rahmen der ‚genehmigten Haltung‘." Jedoch ist dafür eine Bewilligung bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde einzuholen. Bestehende Haltungen gelten vorläufig als bewilligt. Aber Achtung: Diese erlischt, wenn nicht bis 1. Juli 2018 ein Antrag eingebracht wird.
Neues Tierschutzgesetz beunruhigt private Vereine
 
ganz sicher.

weil hinter der mogelpackung "liste kurz, die neue volkspartei" immer noch der onkel, der pü, die bünde.........
.....das sagen haben und der basti nur kanonenfutter ist.
Das würde keinen Sinn machen .. zum verheizen ist er zu jung und zu schlau, Geld und ansehen würde er in der Privatwirtschaftlich mehr bekommen ...
 

habe jetzt nicht alle mängel im neuen gesetz im kopf, aber mal drei wesentliche punkte die es kleinen tierhilfen unmöglich macht weiter zu helfen.

1. regelung mit dem quarantäneraum. leicht reinig-, und desinfizierbarer raum mit mindestens 15qm, welcher kein badezimmer sein darf!
2. binnen 48 std. nach aufnahme muss ein tier von einem tierarzt untersucht werden.
3. es muss qualifiziertes personal vorhanden sein.

allein diese 3 punkte machen es einer bekannten von mir, welche im lauf der jahrzehnte unzählige tiere an gute plätze vermittelt hat, es unmöglich weiter zu helfen.
 
habe jetzt nicht alle mängel im neuen gesetz im kopf, aber mal drei wesentliche punkte die es kleinen tierhilfen unmöglich macht weiter zu helfen.

1. regelung mit dem quarantäneraum. leicht reinig-, und desinfizierbarer raum mit mindestens 15qm, welcher kein badezimmer sein darf!
2. binnen 48 std. nach aufnahme muss ein tier von einem tierarzt untersucht werden.
3. es muss qualifiziertes personal vorhanden sein.

allein diese 3 punkte machen es einer bekannten von mir, welche im lauf der jahrzehnte unzählige tiere an gute plätze vermittelt hat, es unmöglich weiter zu helfen.

danke Tom :up:
 
aber das stimmt doch ned ganz

""Grundsätzlich wurde § 8a Abs. 2 TSchG eingeführt, um gegen den illegalen Tierhandel vorzugehen. Für kleine Tiervereine gestattet das neue Gesetz das öffentliche Feilhalten, Feil- oder Anbieten zum Kauf oder zur Abgabe von Tieren im Rahmen der ‚genehmigten Haltung‘." Jedoch ist dafür eine Bewilligung bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde einzuholen. Bestehende Haltungen gelten vorläufig als bewilligt. Aber Achtung: Diese erlischt, wenn nicht bis 1. Juli 2018 ein Antrag eingebracht wird.
Neues Tierschutzgesetz beunruhigt private Vereine

Und auf der anderen Hand dürfen Shops weiterhin ihre kranken Welpen aus Ungarn verkaufen, die in einem einzigen, verdreckten 15qm Raum gehalten werden, dem Lärm vom Einkaufszentrum täglich ausgesetzt sind und die kaum Frischluft kriegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zeit, als Politiker noch für was (ein)standen und sich nicht der Stimmen zuliebe verbiegen ist halt leider schon etwas her....
Sicher arbeiten die meisten Politiker heutzutage für sich selbst. Die Zeit der Benyas und Sallingers ist vorbei. Nichtsdestotrotz gestehe ich auch den heutigen Politikern zu, für gewisse Sachen einzustehen, nämlich jene, die ihnen wichtig sind. Der Rest ist entweder politische Verhandlungsmasse oder ein Mittel, "um das Profil zu schärfen". Das war aber mE schon immer so.

Und man darf MMN von keinem Politiker verlangen, dass er alles als wichtig empfindet.

Es scheint halt einfach keine Partei zu geben, mit der ich mich zu 100% identifizieren kann. :shifty:
Geht mir ähnlich, wobei ich den Prozentsatz sovar mit 75% angeben würde. Dafür sind mir brave Parteigläubige ja auch ziemlich suspekt ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben