Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das eigene Unvermögen oder Desinteresse...was weis ich....die aufgedeckten Förderfälle sind ja schon peinlich genug.....Transparenz ist so gut wie nicht vorhanden etc...
Es ist ja ein bekannter Reflex,wenn Missstände aufgezeigt werden,wird erst mal abgewiegelt,dann behauptet es wäre eh alles in Ordnung um dann scheibchenweise alles zu zu geben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir das jetzt nochmal angesehen, hat sie keine Möglichkeit, einen Raum halbhoch zu fließen ? Das mit dem Tierarzt hat aber schon seine Berechtigung, so soll verhindert werden, das kranke Tiere weitergegeben werden ( reicht ja, wenns die Tierheime in Wien machen :mad:)
zu 3. ja hab ich gelesen, 1 Person muss qualifiziert sein, in was eigentlich ?

nein, keinen der die entsprechende größe hätte. und hat bislang auch über jahre ohne funktioniert, das neuzugänge ädequat isoliert wurden.

tierarzt: grundlegend ja, aber die starre regelung ist - in dem speziellen fall - absurd. bei der dame steckt im tierschutz (und bei vielen anderen wohl auch) viel herzblut, bedeutet nun bzgl. tierarzt. tiere die augenscheinlich einen doc brauchen bekommen ihn auch, g.s.d. helfen da viele TÄ auch unentgeltlich. aber wiederum im speziellen fall, die frau ist bekannt wie das falsche geld. bei der daraus resultierenden zahl der vermittlungen die sie - unentgeltlich - durchführt sind die tierarztkosten nicht leistbar.

bei einem grossteil der vermittelten tiere (welche bei ihr im lauf der jahre wohl schon tausend(e) sein werden handelt es sich mehrheitlich um:

frauerl/herrl verstorben, haustier benötigt einen neuen platz. wahrscheinlichkeit dass das tier krank wäre nahezu bei 0.

unerwünschter nachwuchs - hauptsächlich bei katzen - kam zur welt. babys müssen weg, sonst werden die getötet. wahrscheinlichkeit auf erkrankung detto nahezu bei 0.

tier muss aufgrund scheidung, nachwuchs etc. weg. erkrankungsrisiko bei 0.

natürlich gibt es auch findlinge, diese werden auch ärztlich gecheckt.

qualifikation:

Leitung und Betreuungspersonen

§ 3. (1) Ein Tierheim muss über einen verantwortlichen Leiter verfügen, der mit den Grundsätzen der Tierhaltung und des Tierschutzes vertraut ist. Dieser ist für die Einhaltung der Bestimmungen des Tierschutzgesetzes und der darauf begründeten Verordnungen und Bescheide verantwortlich.

(2) Nach Maßgabe des Umfanges und der Art der Tierhaltung muss mindestens eine ausreichend qualifizierte Person sowie eine ausreichende Anzahl von Hilfskräften als Betreuungspersonen im Tierheim beschäftigt sein.

(3) Als ausreichend qualifiziert nach Abs. 2 gelten Personen, welche

1.über eine akademische Ausbildung wie das Studium der Tierproduktion der Studienrichtung Landwirtschaft, das Studium der Zoologie der Studienrichtung Biologie oder das Studium der Veterinärmedizin verfügen oder

2.über eine schulische Ausbildung an einer höheren land- und forstwirtschaftlichen Lehranstalt der Fachrichtungen allgemeine Landwirtschaft oder alpenländische Landwirtschaft oder Landwirtschaft oder an einer landwirtschaftlichen Fachschule verfügen oder

3.über eine Lehrabschlussprüfung im Lehrberuf Tierpfleger entsprechend der Tierpfleger-Ausbildungsordnungen verfügen oder

4.eine mindestens einjährige einschlägige, im Umgang mit lebenden Tieren bestehende Tätigkeit und den erfolgreichen Besuch des in Anlage 3 der Verordnung über den Schutz und die Haltung von Tieren im Rahmen gewerblicher Tätigkeiten, BGBl. I Nr. 487/2004, festgelegten Lehrganges über Tierhaltung und Tierschutz nachweisen können oder

5.eine aufgrund eines Staatsvertrages im Rahmen der Europäischen Integration als gleichwertig anerkannte oder zu geltende Ausbildung absolviert haben.

(4) Werden in einem Tierheim Wildtiere gehalten, die im Sinne der

2. Tierhaltungsverordnung besondere Ansprüche an Haltung und Pflege

stellen, so muss sichergestellt sein, dass die tägliche Betreuung der Tiere durch eine der gehaltenen Tierarten entsprechende Anzahl von Personen mit einschlägigen Fachkenntnissen erfolgt.

RIS - Gesamte Rechtsvorschrift für Tierheim-Verordnung - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 05.07.2017

Aber genau der wird lt. @Mitglied #442512 mit dem Gesetz nicht verhindert.

kniefall vor dem handel vermutlich! zoohandlungen sollte m.m.n. der lebendverkauf von tieren - abgesehen von futterinsekten - generell verboten werden.
 
nein, keinen der die entsprechende größe hätte. und hat bislang auch über jahre ohne funktioniert, das neuzugänge ädequat isoliert wurden.
Mist, 15 qm zum anbauen auch nicht ? Wie hat sie das bisher geregelt ?
bei der daraus resultierenden zahl der vermittlungen die sie - unentgeltlich - durchführt sind die tierarztkosten nicht leistbar.
dort liegt wohl der "Hund im Pfeffer" oder wie das heisst, eine Schutzgebühr sollt sie schon nehmen, die kann sie dann für den Tierarzt nutzen vielleicht ?
zoohandlungen sollte m.m.n. der lebendverkauf von tieren - abgesehen von futterinsekten - generell verboten werden.
wird ned spielen, ma könnt sie höchstens ganz abschaffen.
 
.. und nicht die spinnereien der linken verfallen sind. ...
Die da wären?
...so mit kann man froh sein das es solche politiker gibt , die unser land wieder nach vorne bringen, ...
Wo ist es denn zur Zeit?
Wohlstand, soziale Sicherheit, persönliche Sicherheit, Lebensqualität??
... die linken habe lange genug zeit gehabt um unser land an die wand zu fahren.:lehrer:
Mangels Linker wurde die Wand wohl verfehlt.... :cool:
schwarz und blau sind parteien die so richtig in der mitte stehen ...
Aus der Schrebergartenperspektive mag dies richtig erscheinen.
Die unangenehme Wahrheit ist jedoch, dass in Österreich die politische Mitte dort angesiedelt ist, wo in anderen europäischen Ländern der rechte Rand schon in Griffweite ist..
 
Es scheint halt einfach keine Partei zu geben, mit der ich mich zu 100% identifizieren kann. :shifty:
Klar kann man Abstriche machen und vieles von dem, was er sagt/tut find ich auch weiterhin gut, aber so vehement gegen die Homoehe und sein "Ja" für das neue Tier"schutz"gesetz... das geht gar nicht. Schade. :/
Darum "Liste Kurz" & follower..... es ist ja nicht seine originelle Idee.... ;)

Warum sollte man sich denn überhaupt zu 100% identifzieren??? Das kann bei Millionen Wahlberechtigten und irgendwas zwischen 3 und 15 Parteien gar nicht klappen.

Mir genügt es schon, sie würden sich endlich wieder ihrer staatspolitischen Verpflichtungen und dem Dienst am Allgemeinwohl glaubwürdig zuwenden...

Und genau das tut in Österreich höchstens ein bis zwei Parteien und das nur eher halbherzig.... ansonsten - primär Klientelpolitik.
 
. ansonsten - primär Klientelpolitik.
Im Prinzip wäre gegen Klientelpolitik nichts einzuwenden, solange jeder "Klient" seinen politischen "Anwalt" hat ;).

Nur - um meinen hier bereits erwähnten engeren Landsmann Sinowatz zu zitieren - es ist alles sehr kompliziert ;)
Weil jeder Mensch (vermutlich) verschiedenster Klientel angehört.
 
...
Weil jeder Mensch (vermutlich) verschiedenster Klientel angehört.
Möglicherweise hast du etwas zuviel Luhmann gelesen,.... ;)

Aber das hat natürlich etwas.... und es ist ja kein österreichisches Phänomen, dass die Entwicklungen der vergangenen 30 Jahre primär Kapital und Eigentum zugute gekommen sind.
Und der SPÖ sind ihre Kernwähler, ausgebildete und gut verdienende Arbeiter, aus altersdemographischen Gründen schon ziemlich abhanden gekommen. Und nun sichen sie eben "Kern"-wählergruppen und treffen dabei auf Strache und Kurz ....
Ich vermute, dass das Schicksal der französischen Sozialistischen Partei in der Löwelstrasse alle (noch vorhandenen) Alarmglocken laut läuten ließ....

ich meine schon, dass die traditionelle Sozialdemokratie zwar nicht am Ende aber an einer entscheidenden Weggabelung angelangt ist.
Noch vor dem derzeit so oft herbeigeredeten Ende von Neoliberalismus und Neokonservativismus....
 
Dann ist dein PC von einem schweinischen Virus übernommen worden. :haha:

Extra für dich:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ja, dem EF Werbevirus.... der ist saumäßig ansteckend...

Oida, ich hab grad a schmerzhaftes Deja vue.... Aber der Sinowatz ist immer unterschätzt worden... ehrlich. Und das sogenannte Zitat würde man heute als Fake bezeichnen.
 
Es ist ja ein bekannter Reflex,wenn Missstände aufgezeigt werden,wird erst mal abgewiegelt
natürlich blieb den Wiener Politikern ja erst mal gar nix anderes übrig, als abzuwiegeln und zu dementieren. Besonders die Wehsely hat das bestens beherrscht.
Aber daß der Czernohorszky nun ebenfalls sagt, das wären alles "erfundene Probleme", ist eigentlich bitter. Er muß halt schön brav der Parteilinie folgen und kuschen, sonst wird nix da mit Häupl-Nachfolge.
 
die spö wie wir sie kennen , nun ein rückzug von der sicherung am brenner. das wird wieder so ein zaun mit seiten türl.:hahaha:

es ist auch eine frechheit wie sie den herrn kurz mit lügen anpatzen , damit sie wieder gut dastehen. wie sie es auch bei der bp wahl getan haben, nur als angst das sie die macht verlieren . :kopfklatsch::kopfklatsch:ich hoffe, das ganze wird ein schuß ins knie der roten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben