Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oida, ich hab grad a schmerzhaftes Deja vue.... Aber der Sinowatz ist immer unterschätzt worden... ehrlich. Und das sogenannte Zitat würde man heute als Fake bezeichnen.
Zugegeben, er ist unterschätzt worden. Aber die Nachfolge des Sonnenkönigs war halt wirklich eine schwere Bürde. Persönlich für ihn wär es wohl besser gewesen, er hätte dieses Amt nicht angenommen. Es wäre ihm viel erspart geblieben.

Übrigens, die EF - Werbung muss man nur weg klicken.
 
Zugegeben, er ist unterschätzt worden. Aber die Nachfolge des Sonnenkönigs war halt wirklich eine schwere Bürde. Persönlich für ihn wär es wohl besser gewesen, er hätte dieses Amt nicht angenommen. Es wäre ihm viel erspart geblieben.
Und man muss leider sagen, Österreich auch. Ein anderer Kanzler hätte bei der BP-Wahl 1986 vielleicht nicht so tief in den Schmutzkübel gegriffen, und die ganze darauf folgende Kettenreaktion zum Schaden Österreichs hätte nicht stattgefunden :roll:.
 
Und man muss leider sagen, Österreich auch. Ein anderer Kanzler hätte bei der BP-Wahl 1986 vielleicht nicht so tief in den Schmutzkübel gegriffen, und die ganze darauf folgende Kettenreaktion zum Schaden Österreichs hätte nicht stattgefunden :roll:.
in der neuzeit dürfte es auch nicht besser werden.:lehrer:
 
interessant zu sehen heute in der ZiB1 der Bericht über das offizielle Statement vom Kern (mit dem Doskozil zur Seite), in welchem ein voller Rückzieher zu dem noch gestern Verlautbarten hinsichtlich Sicherung der Brenner-Grenze vollzogen wurde.
Eigentlich armselig: das offizielle Italien macht einen Plärrer, und das offizielle Österreich scheißt sich in die Hosen :mad:
 
Und was für eine Frechheit.
Da erdreistet sich Österreich durch wirklich, anzudrohen, seine Staatsgrenze sichern zu wollen.
Wohin soll das noch führen? Werden jetzt Menschen beginnen, ihre Wohnungen abzusperren?
Angeblich soll es bereits Firmen geben, deren Lagerhallen nicht für alle frei zugänglich sind........
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu allerdings anzumerken ist, dass der gute Hans Peter Doskozil ein bisserl voreilig war. Er ist ja erst dann für die Grenzsicherung zuständig, wenn das Innenministerium Unterstützung anfordert. Hat es aber (noch) nicht.

Wahlkampf halt, wie so vieles, was jetzt laut hinaus posaunt wird.
 
Noch steht da gar nix. :D Und außerdem kommt ja laut Prophezeiung einiger im EF eh Rot-Blau. :lol:
Sagen wir es so ...... und ich hab es heute wieder im Ö 1 vernommen: Rot/Schwarz oder Schwarz/Rot gelten als die unwahrscheinlichsten Varianten. Und weil ich ja heute schon den alten Sinowatz zitiert habe ......... der war, wenn ich mich recht erinnere :D, Kanzler einer rot/blauen Koalitionsregierung.

Ich bin mir sicher, man wird im Bedarfsfall den Parteitagsbeschluss außer Kraft setzen. Und der Bedarfsfall, das zumindest kann man schon heute sagen, wird gegeben sein. Oder glaubt jemand im Ernst daran, dass die Grünen so stark werden, um Blau in der Regierung verhindern zukönnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es so ...... und ich hab es heute wieder im Ö 1 vernommen: Rot/Schwarz oder Schwarz/Rot gelten als die unwahrscheinlichsten Varianten.
Dazu braucht es ja nicht viel Phantasie.

Die beiden wahrscheinlichen Optionen, um die es geht, sind Schwarz-Blau und Rot-Blau. Es ist durchaus denkbar, dass einige in der FPÖ nach den Erfahrungen mit der letzten schwarz-blauen Koalition stattdessen eine rot-blaue bevorzugen.

Letztendlich wird (leider) die FPÖ die entscheidende Rolle spielen, die sie eben die Wahl hat, wem sie zur Mehrheit und damit zur Macht verhilft und sie wird natürlich denjenigen, der ihr am stärksten entgegenkommt, bevorzugen.
 
Letztendlich wird (leider) die FPÖ die entscheidende Rolle spielen, die sie eben die Wahl hat, wem sie zur Mehrheit und damit zur Macht verhilft und sie wird natürlich denjenigen, der ihr am stärksten entgegenkommt, bevorzugen.
davon ist - zumindest aus heutiger Sicht - auszugehen. Außer es geschehen noch irgendwelche Überraschungen bis dorthin.
 
Und außerdem kommt ja laut Prophezeiung einiger im EF eh Rot-Blau. :lol:
Ich nehme ja an, dass du mich damit gemeint hast.

Die beiden wahrscheinlichen Optionen, um die es geht, sind Schwarz-Blau und Rot-Blau. Es ist durchaus denkbar, dass einige in der FPÖ nach den Erfahrungen mit der letzten schwarz-blauen Koalition stattdessen eine rot-blaue bevorzugen.

Letztendlich wird (leider) die FPÖ die entscheidende Rolle spielen
Und die Kanzlerpartei wird nur ungern den Platz am Fresstrog räumen. Das gilt natürlich auch für die ÖVP. Aber von der Nummer 1 zur Oppositionspartei zu werden, das ist schon besonders hart.

Ein Grund, warum ich die rot - blaue Koalition als die wahrscheinlichste Variante ansehe: Von den Schwergewichten innerhalb der SPÖ stellt sich einzig Michael Häupl klar gegen eine blaue Regierungsbeteiligung. Aber seine Tage in der Politik sind gezählt.
 
Aber seine Tage in der Politik sind gezählt.
was auch gut ist so; einer, der - im Gegensatz zu einigen seiner früheren Landeshauptmann-Kollegen - NICHT wußte, wann Schluß ist.
Denn nur mehr bös' grantelnt im Fernsehen aufzutreten, das ist für ein Bürgermeisteramt um einiges zu wenig.
 
was auch gut ist so; einer, der - im Gegensatz zu einigen seiner früheren Landeshauptmann-Kollegen - NICHT wußte, wann Schluß ist.
Denn nur mehr bös' grantelnt im Fernsehen aufzutreten, das ist für ein Bürgermeisteramt um einiges zu wenig.
Bin aber gespannt, wie es in der Wiener SPÖ danach weiter geht. Welcher Flügel wird sich durchsetzen? Wenn es nicht der linke Flügel ist, wird der Nachfolger auch weiterhin zu allen Dummheiten des Koalitionspartners JA sagen?
 
das trifft aber - zumindest zu diesem Thema - bestens für die damalige Wehsely und den nunmehrigen Czernohorszky zu, die uns weismachen woll(t)en, daß mit den islamischen Kindergärten in Wien eh alles in bester Ordnung ist.
Daß dort bereits von Kleinkindesbeinen an die Parallelgesellschaft gefördert wird - ah woher denn? Und den Kindern unsere Landessprache deutsch beibringen, damit sie bei Schuleintritt in der Lage sind, dem Unterricht zu folgen - brauchen wir ja nicht, oder?

und täglich grüßt das Murmeltier

also, nochmals für alle, die es noch immer nicht glauben wollen oder können (und vor allem an die Adresse des Häupl, Czernohorszky und Konsorten):

aufschlußreicher Artikel heute im KURIER: Schuldirektorin: "Halal", aber kein Deutsch

Ich zitiere nur auszugsweise:

Martina Mollay ist Direktorin in der Volksschule Grubergasse in Wien-Ottakring. 92 Prozent ihrer Schüler haben Migrationshintergrund, 30 Prozent haben Eltern mit türkischen Wurzeln. Im KURIER-Interview erzählt sie, wie niedrig das Niveau der Erstklassler ist, die aus den Islamkindergärten kommen.

Es sind reine Aufbewahrungsstätten. Die Kinder kommen komplett ungefördert in die Schule. Abgesehen vom Sprachdefizit können sie nicht grüßen, weder „Bitte“ noch „Danke“ sagen, den Stift nicht halten oder nicht einmal die Hose aufmachen, wenn sie aufs Klo müssen. Wenn man die Eltern fragt, warum sie die Kinder in diese Kindergärten geben, dann bekommt man als Antwort, weil dort alles halal ist.
Und dieses Problem gibt es nur mit den Türken?
Ja, leider. Wir haben auch Kinder mit bosnischem, serbischem oder kroatischem Migrationshintergrund. Da ist das Niveau viel höher.

Die Kinder brauchen kein Deutsch. Sie leben mit ihren Eltern in Enklaven, wo sie alles – vom Einkaufen bis zum Arzt – in türkischer Sprache erledigen können. Für Amtswege werden Übersetzer zur Verfügung gestellt. Wenn man die Kinder in der vierten Volksschule fragt, welchen Beruf sie einmal ausüben wollen, dann bekommt man die Antwort: „Ich mache das, was Papa macht. Ich mache AMS.“


Speziell der letzte Absatz zeigt Schreckliches. Die leben ausschließlich von österreichischen Sozialstaat, und sind noch dazu mehrheitlich Anhänger des Erdogan.
Ich frag' mich allen Ernstes: wozu brauchen wir die hier? wie lange sieht die Politik hier noch zu?
 
Speziell der letzte Absatz zeigt Schreckliches. Die leben ausschließlich von österreichischen Sozialstaat, und sind noch dazu mehrheitlich Anhänger des Erdogan.
Ich frag' mich allen Ernstes: wozu brauchen wir die hier? wie lange sieht die Politik hier noch zu?
Das Problem hier ist ja ein grundsätzliches, das nur gerade in diesem Zusammenhang besonders sichtbar ist.
Mit unserer jetzigen Sozialpolitik schaffen wir Parallelgesellschaften. Nicht nur in den islamischen Gruppen, sondern auch und gerade schon sehr lange in den ur-österreichischen.
Wenn wir das Sozialsystem sinnvoll verbessern würden, wäre den Staatsbürgern unmittelbar geholfen und wir würden uns auch die Migration ins Sozialsystem ersparen.

Aber jetzt so zu tun, als ob das ein rein türkisches Problem wäre, trifft nicht den Kern der Sache.

Wenn ich jetzt sehr zynisch wäre, würde ich behaupten, dass die Türken sogar sehr gut integriert sind, nämlich in das österreichische Prekatiat, wo sich auch genug Staatsvolk seit Generationen findet. Nur letztere stören im Moment keinen, weil erstere viel mehr auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben