Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und auf der anderen Hand dürfen Shops weiterhin ihre kranken Welpen aus Ungarn verkaufen, die in einem einzigen, verdreckten 15qm Raum gehalten werden, dem Lärm vom Einkaufszentrum täglich ausgesetzt sind und die kaum Frischluft kriegen...

Sollte Dir eine solche Tierhandlung bekannt sein, dann aber schnellstens Anzeige machen.
 
Unsere allgemeine Wehrpflicht hat einen interessanten Ursprung welcher in den letzten Jahren zu Gunsten politischen Kleingeldes verdrängt wird...
Es gibt natürlich auch bei einer Wehrpflichtarmee durchaus positive Aspekte. Aber in der jetzigen Form finde ich, dass auch die meisten bis alle positiven Aspekte ad absurdum geführt werden.
 
habe jetzt nicht alle mängel im neuen gesetz im kopf, aber mal drei wesentliche punkte die es kleinen tierhilfen unmöglich macht weiter zu helfen.

1. regelung mit dem quarantäneraum. leicht reinig-, und desinfizierbarer raum mit mindestens 15qm, welcher kein badezimmer sein darf!
2. binnen 48 std. nach aufnahme muss ein tier von einem tierarzt untersucht werden.
3. es muss qualifiziertes personal vorhanden sein.

allein diese 3 punkte machen es einer bekannten von mir, welche im lauf der jahrzehnte unzählige tiere an gute plätze vermittelt hat, es unmöglich weiter zu helfen.

Ich hab mir das jetzt nochmal angesehen, hat sie keine Möglichkeit, einen Raum halbhoch zu fließen ? Das mit dem Tierarzt hat aber schon seine Berechtigung, so soll verhindert werden, das kranke Tiere weitergegeben werden ( reicht ja, wenns die Tierheime in Wien machen :mad:)
zu 3. ja hab ich gelesen, 1 Person muss qualifiziert sein, in was eigentlich ?
 
Warum? Weil er nicht deine Meinung vertritt?
hab ich das irgendwo gesagt?
Aber auch der Klenk mit seinem Falter ist nicht sakrosankt. Niemand ist das, oder?

Allerdings: sollte sich tatsächlich bewahrheiten (offenbar wird das jetzt ja von der Universität geprüft), daß der Kurz seinen Beamten die Studio hat fälschen lassen, dann war das natürlich ein mächtiges Eigentor, keine Frage. Und hat der Sache somit mehr geschadet als genützt.

Denn daß sich was ändern muß bei den moslemischen Kindergärten, ist wohl keine Frage; das beginnt schon mal bei der Sprache. Daß fast alle Kinder aus diesen Kindergärten mit annähernd Null Deutschkenntnissen die Volksschule beginnen, ist inakzeptabel.
 
Daß fast alle Kinder aus diesen Kindergärten mit annähernd Null Deutschkenntnissen die Volksschule beginnen, ist inakzeptabel.
Das haben zwei Undercover-Tester irgendwie anders erlebt...

Inside "Islam"-Kindergärten | dasbiber
Deutsche Sprache

Deutsch wird in allen Kindergärten konsequent als Umgangssprache genutzt. Die Kinder sollen auf die Schulzeit vorbereitet werden. Wenn eine Nationalität überwiegt oder das Deutsch der Betreuer etwas mangelhaft ist, dann ist der Spracherwerb gefährdet.

Edit: 2/3 scheinen ok zu sein...
Von unseren 14 Kindergärten würden wir jedenfalls rund ein Drittel als problematisch einschätzen. Entweder haben wir dort die Abschottung und Isolierung der Kinder von der Mehrheitsgesellschaft wahrgenommen, die notwendige Offenheit der Pädagogen angezweifelt oder glauben, dass dort Deutsch nicht auf dem bestmöglichen Niveau vermittelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird so sein

Namen ?
keine Ahnung,ich glaube es ist keiner explizit gefallen...nur die Schulen wurden genannt...
Aber ich finde die ganze Diskussion irgendwie abartig,wie viele,wo,warum,nein gibts nicht etc.
Fakt ist,es gibt sie und dort gehört angesetzt...schließlich haben wir die Menschen jetzt da und müssen das Problem lösen.
Und wenn nicht bei den Kindern beginnen,wo dann?
 
also alles wie immer, zeigt ja schon die Studio von Aslan, was er angeblich alles entdeckt hat, nur namentlich nennen will er sie nicht

Ja sicher gibt es ein paar, aber wie ansetzen, wenn keiner Namen nennt ?

Ist wie bei den Zoohandlungen, jeder weis es , keiner macht was dagegen.
warum keine Namen genannt werden,ist mir auch schleierhaft...aber wahrscheinlich gibt es ein andere Interessen,die es verhindern.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben