Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sollte ich das wissen ? :verwirrt:
Hat sich halt noch nicht bis Salzburg herum gesprochen, dass Sebastian Kurz Außenminister ist. :haha:

Aber die Salzburger haben ihm Augenblick auch ganz andere Probleme. Die können sich nicht darüber einig werden, was sie mit ihren Bettlern machen. Also gehen sie vorsichtshalber gleich in den Urlaub. Auch eine Problemlösung. Aber nur für die Salzburger Politiker, nicht für die Menschen.

Bettelverbot: Mandatare retten sich in die Sommerpause

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aus ihrem Gesichtsausdruck kann man viel heraus lesen. Gestern hat sie a bissi unbefriedigt gewirkt. :haha:

Eingangsfrage an Kurz:
"Wie schließt man ein Meer?"

Eine ernsthafte Frage braucht man Kurz auch nicht stellen, wie der weitere Verlauf zeigt.
ZIB 2 vom 06.07.2017 um 22.00 Uhr

Ich erinnere nur daran: Kurz: "Das gegenseitige Anpatzen und Schlechtmachen muss ein Ende haben."
 
Interessant: AT ist Mitglied der "3-Meere-Initiative", wohl auch von Kurz orchestriert; dem Vernehmen nach weiß das BK-Amt davon nichts. Eine Initiative der "illiberalen Demokratie" Polen.....Deren Agenda ist nicht unbedingt im Interesse von AT (Energieversorgung) Polen im Trump-Fieber
Österreich ist also tatsächlich Mitglied im neuen "Warschauer Pakt"? Ich dachte, die kolportierten Landkarten stellen ein Wunschkonzert Polens dar. Ich halte es für keine gute Idee, den Import von amerikanischem Fracking-Gas zu unterstützen. Die Alternative, die von Schröder und Putin forcierten North-Stream-Pipelines, sind aber auch um nix besser. Diese Entwicklungen zeigen eigentlich, dass der richtige Weg nur in eine vermehrte Energie-Autarkie führen kann.
 
Eingangsfrage an Kurz:
"Wie schließt man ein Meer?"
Saublöde Frage, aber was will man von ihr. Um die Mittelmeer - Route zu schließen, muss man nicht unbedingt eine Mauer im Meer bauen. Es werden dazu sicher verschiedene Schritte erfodrelich sein .... zum Beispiel den Organisationen das Handwerk legen, die in enger Kooperation mit den Schleppern deren Geschäft unterstützen. Beispiel: Lichtsignale
 
Doskozil verkündet Aus für den Eurofighter

Nicht mehr ganz überraschend stellen sich die alten Eurofighter der Tranche 1 als Fehlkauf ersten Ranges heraus. Der Darabos-Vergleich wird nun endgültig zum Burgenländerwitz, eigentlich müsste man ihn dafür persönlich haftbar machen.

Ich habe über die damalige Berichterstattung schon sehr den Kopf geschüttelt. Praktisch alle Journalisten haben die angeblich 300 Mio. Einsparung thematisiert, aber eigentlich keiner, dass sich der Darabos da teuren Schrott andrehen hat lassen.
 
sollte ich das wissen ? :verwirrt:
Hoffe ich doch! Man sollte sich vor einer Wahl sicherlich kritisch mit den Kandidaten auseinandersetzen. Denn nicht jeder Dumbo wird ein Jumbo.
So wie man auch den Unterschied zwischen der Tätigkeit eines Ministers BMEIA und die eines Listenführers, der gerne Kanzler werden möchte, auseinander halten sollte.
 
Nicht mehr ganz überraschend stellen sich die alten Eurofighter der Tranche 1 als Fehlkauf ersten Ranges heraus. Der Darabos-Vergleich wird nun endgültig zum Burgenländerwitz, eigentlich müsste man ihn dafür persönlich haftbar machen.
Ein Politiker haftbar? Und ist Dummheit überhaupt strafbar?
 
Es werden dazu sicher verschiedene Schritte erfodrelich sein .... zum Beispiel den Organisationen das Handwerk legen, die in enger Kooperation mit den Schleppern deren Geschäft unterstützen. Beispiel: Lichtsignale

Welchen Organisationen?
Genau das ist Kurz vorzuwerfen. Er spricht sich gegen das Schlechtmachen aus. Dann muss man aber auch die negativen Dinge beim Namen nennen.
Kurz: "... sondern mit eigenen Ideen und Konzepten überzeugen."

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/OeVP-ueberrascht-mit-neuer-Farbe/284522583
 
Kindergärten-Studie:

Originalfassung:
"Die (...) Ergebnisse (...) verdeutlichen, dass sich der Kindergarten im Bildungsangebot, im Setzen der pädagogischen Schwerpunkte und in der Wertevermittlung nicht von anderen Kindergärten unterscheidet."

Geänderte Fassung:
"Die (...) Ergebnisse (...) verdeutlichen, dass als unterscheidende Merkmale zu anderen Kindergärten die Bedeutung der religiösen Bildung/Erziehung (...) hervorgehoben wird."

Kurz: "... der Bürgermeister ist aus meiner Sicht gefordert ..."

Lou: "...wir reden nicht über den Bürgermeister..."

Kurz: "... wir reden über islamische Kindergärten ..."

Lou: "...wir reden über die Studie und über die Änderungen ..."

ZIB 2 vom 06.07.2017 um 22.00 Uhr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben