Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was da mit linken Extremisten (jetzt in Hamburg, aber auch anderswo) abgeht, ist eine schwere Belastung der Demokratie.

Da schenkt sich aber der linke und der rechte Rand nicht viel in Undifferenziertheit, Rhetorik und Handeln;
weshalb die Grenzen hier auch fließend sind…

Nicht für unseren Internet-Helden. Der hat sofort die "linken Extremisten" -ich glaub, er meint Linksextremisten- am Bildschirm dingfest genommen.
Da müssen wir jetzt alle durch.:schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nochmal, wer ist seit nunmehr 2011 zuerst als Staatssekretär für Integration und später 2013 Minister für "Europa, Integration und Äußeres" politisch dafür verantwortlich?
Wien oder Kurz?
Du meinst also, weil Kurz in dieser Hinsicht offenbar zuwenig gemacht hat (was ich gar nicht in Abrede stellen will), ist die Wiener Stadtregierung für all die Probleme, die es in Wien vor allem mit dem Türken gibt (und dies nicht erst seit 2011), automatisch exkulpiert? Machst Du es Dir da nicht zu einfach?

Oder andersrum gefragt: was hätte Wien daran gehindert, von sich aus entsprechende Schritte zur Integration zu setzen? Und das seit Jahrzehnten?

Noch einmal: es ist mehr als evident, daß das rote Wien aus ideologischen Gründen vor diesen Problemen permanent die Augen verschlossen hat. Und jeder, der Gegenteiliges behauptet, ist entweder blind oder will einfach die Wahrheit nicht anerkennen.

Und bei den Grünen war's insofern nicht anders - dort wurden jene, die sich erdreist hatten, die Probleme aufzuzeigen, geschasst. Siehe Dönmez, oder zuletzt Pilz. Und wenn letzterer sagt, daß der politische Islam für Europa eine größere Bedrohung darstellt als gemeinhin wahr- bzw. angenommen, dann kann man das gar nicht stark genug unterstreichen!
 
Interessante Kolumne von Martina Salomon: "Warum ein Einwanderungland andere Gesetze braucht"

natürlich kann man darüber geteilter Meinung sein; aber so unrecht hat sie wohl nicht.
 
Du meinst also, weil Kurz in dieser Hinsicht offenbar zuwenig gemacht hat (was ich gar nicht in Abrede stellen will), ist die Wiener Stadtregierung für all die Probleme, die es in Wien vor allem mit dem Türken gibt (und dies nicht erst seit 2011), automatisch exkulpiert? Machst Du es Dir da nicht zu einfach?

Kurz macht es sich zu einfach!
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Kurz: "... der Bürgermeister ist aus meiner Sicht gefordert, endlich etwas dagegen zu tun ..."

"endlich": Es ist laut Kurz also seit längerer Zeit nichts passiert?

"etwas": Kurz hat also keine genau Vorstellung, was zu tun ist?

Integrationsstaatssekretär (2011 bis 2013)
Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres (seit 2013)
 
Kurz macht es sich zu einfach!
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Kurz: "... der Bürgermeister ist aus meiner Sicht gefordert, endlich etwas dagegen zu tun ..."

"endlich": Es ist laut Kurz also seit längerer Zeit nichts passiert?

"etwas": Kurz hat also keine genau Vorstellung, was zu tun ist?

Integrationsstaatssekretär (2011 bis 2013)
Bundesminister für Europa, Integration und Äußeres (seit 2013)
ein toller politiker, der endlich den mut hat , die sachen beim namen zu nennen.:lehrer::lehrer:
 
Die Türken kamen und kommen aber ned über das Mittelmeer, oder?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Einige Kommentare:

Yilmaz Erdemvor 2 Wochen
Ich sage Euch, ein Sebastian Kurz ist das größte politische Talent Europas. Hoffe er wird Kanzler. Eifersüchtige Grüße aus Deutschland..

Dan Millervor 3 Wochen
Kurz ist sehr jung und extrem brilliant. Bei ihm könnte sich so mancher alte Schwätzer eine dicke Scheibe abschneiden. Ein absolutes Ausnahmetalent in der Politik. Dieser Typ fasziniert mich und er entspricht weiss Gott, nicht meiner politischen Einstellung.

Klaus Regnervor 1 Woche
Was ich nicht verstehe: Der Kurz (scheint!!!!) gute Ideen zu haben, warum wird er dann ständig torpediert!!!

Und darum werden die Linken im Lande immer nervöser. Und darum gießen sie das Füllhorn ihrer Beschimpfungen und Unterstellungen aus.
 
Kurz macht es sich zu einfach!
und am einfachsten hat's der Wiener Bürgermeister - den der Rotfunk weigert sich beharrlich, ihn bezüglich der bereits jahrelang bzw. jahrzehnte lang bestehenden Probleme der nicht stattgefundenen Integration der Türken in Wien zu konfrontieren.

Ich kann mich nicht erinnern, daß er diesbezüglich in der ZiB2 irgendjemanden der dortigen Scharfmacher-JournalistInnen mal Rede und Antwort stehen mußte.
 
Weil der "schwarze Block" und Hooligans wie Äpfel und Birnen sind.

Zum besseren Verständnis:
Demo gegen G20: Wer ist der schwarze Block?
Dort steht:
Die Welcome-to-Hell-Demo, die
am Donnerstagabend eskalierte, wurde von
Autonomen um das besetzte Haus Rote Flora
angemeldet und mitorganisiert.


Da fragt man sich aber schon, warum eine Demo, die von so einer dubiosen Gruppe, die lt. Artikel Gewalt nicht völlig ablehnt, angemeldet wird, überhaupt stattfinden darf. Eine Demo sollte mit Gewalt rein gar nix zu tun haben. Hier war aber fast schon vorprogrammiert, dass die Sache eskaliert.

Und selbst wenn die Teilnehmer des schwarzen Blocks nicht vollzählig amtsbekannt sein sollten (was offenbar der große Unterschied zu Hooligans ist), die Gruppe dieser Hausbesetzer war es ganz sicher, und man hätte bereits im Vorfeld Maßnahmen setzen können.
 
Der gedeiht schon lange bzw. er existiert schon sehr lange in verschiedenen Ausformungen - vom Nationalismus bis zum Klerikalfaschismus, von Opus Dei bis zur NPD....
Und auch die Nordländer, auch eine besondere Spezies, die Jäger des verlorenen Schatzes, Bombenleger à la Fuchs, hinterfotzige Fanatiker rechtsextremer Denkart.
Schwedische Neonazis legten Bomben: Haftstrafen

Und dann gibt's Leute, die sich wahnwitzige Vergleiche erlauben und beispielsweise den ÖH (Vertretung aller Studierenden an Universitäten) ins linksextreme Eck rücken.:trost:
 
nochmals kurz zurück zum Thema Abschied des Peter Pilz von den Grünen. Ich hatte damals ja hier u.a. über die "Weiberwirtschaft" bei den Grünen geschrieben, welcher schon so manche Männer ihren Abgang aus dieser Partei zu verdanken hatten.

Und mit dieser Meinung bin ich wohl nicht alleine: zufällig lese ich heute in einem Interview mit Elisabeth T. Spira folgendes:

Frage: "Was sagen Sie zu den Grünen und zur Causa Peter Pilz?"

Antwort: "Als emanzipierte Frau und Feministin sage ich Ihnen folgendes: Wo zu viele Frauen das Sagen haben, funktioniert die Organisation nicht. Und das kann man bei den Grünen zur Zeit ganz gut beobachten. Das schadet der Partei. Auch der Abgang von Peter Pilz ist ein Rückschlag für die Grünen. Daß es soweit kommen konnte, ist mir unerklärlich. Ich bin natürlich für neue, junge, frische Kräfte, aber es hängt immer davon ab, wer nachkommt. Für was Julian Schmid, von dem ich noch keinen bedeutenden Satz gehört habe, überhaupt steht, weiß ich nicht".

Wie recht die Spira nur hat, und sie kann diesbezüglich wohl als unverdächtig gelten !!!
 
"Als emanzipierte Frau und Feministin sage ich Ihnen folgendes: Wo zu viele Frauen das Sagen haben, funktioniert die Organisation nicht. Und das kann man bei den Grünen zur Zeit ganz gut beobachten. Das schadet der Partei. Auch der Abgang von Peter Pilz ist ein Rückschlag für die Grünen. Daß es soweit kommen konnte, ist mir unerklärlich. Ich bin natürlich für neue, junge, frische Kräfte, aber es hängt immer davon ab, wer nachkommt. Für was Julian Schmid, von dem ich noch keinen bedeutenden Satz gehört habe, überhaupt steht, weiß ich nicht".

In diesem Zitat sind Rechtschreibfehler enthalten. Journalist/in?
 
Früher waren's die Ziegelbehm, die hierherkamen, dann waren's z.B. Burgenländer, Iren oder Italiener, die massiv in die USA auswanderten. Das unterscheidet sich von den Afghanen oder Nigerianern, die jetzt nach Europa wollen auch ned so wahnsinnig viel.
Die Ziegelbehm kamen legal und quasi auf hochoffizielle Einladung, die Burgenländer wanderten nWn auch regulär in die USA ein.

Aber weil Du schon die USA erwähnt hast - das Schicksal der Indianer sollte uns eigentlich ein warnendes Beispiel sein, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben