Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In D ist jeder, der halbwegs bei Verstand ist, gegen Vandalismus versichert :cool:
Ich nicht ... auch nicht gegen Hagel. Aber wenn ich die möglichen Entschädigungen im Laufe meines Autofahrerlebens zusammenzähle und sie den (hypothetisch bezahlten) Versicherungsprämien gegenüber stelle, dann bleibt mir als Saldo ein fescher Neuwagen. Den einzigen Totalschaden musste die Versicherung des Unfallgegners berappen. :D

Unbd wenn ich mich nicht irre, dann haben die meisten Versicherungen eine Klausel, die Schäden durch kriegerische Ereignisse und Unruhen etc. ausschließt. Und es wird auch berichtet, dass die Versicherungen immer unwilliger werden, wenn es um die Bereinigung von Schadensfällen geht.

Versicherungen verweigern Deckung immer öfter - help.ORF.at

Dann brauchst du noch zusätzlich eine Rechtsschutzversicherung. Aber wie ich aus einem konkreten Fall weiß, nützt das auch nicht viel. Die Anwälte der Versicherungen einigen sich und du musst die Krot schlucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwere Körperverletzung,

Den hat es GsD erwischt
27-Jähriger wegen Verdachts des versuchten Mordes in U-Haft
12.19 Uhr: Nach den schweren Krawallen rund um den G20-Gipfel sitzt ein junger Mann aus Greifswald wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Untersuchungshaft.

Der 27-Jährige soll mit einem Laserpointer den Piloten eines Polizeihubschraubers gezielt geblendet haben, sagte eine Sprecherin der Hamburger Staatsanwaltschaft am Dienstag und bestätigte damit Informationen des "Hamburger Abendbla
Maas bittet EU-Partner um Hilfe bei Fahndung nach Gewalttätern
 
FAZ.NET

Die Vollkaskoversicherung leistet darüber hinaus (Böller, Feuer und für zerstörte Autoscheiben) auch bei Vandalismusschäden, etwa durch Steinwürfe. Teilkaskoschäden wirken sich nicht auf den Schadenfreiheitsrabatt aus, Schäden in der Vollkasko hingegen schon.

In jedem Fall aber muss der Autobesitzer die eigene Sorgfaltspflicht beachten, die man als Versicherer nicht verletzten darf. Man sollte sein Auto beispielsweise nicht in unmittelbarer Nähe einer angemeldeten Demonstration parken, vor allem wenn hier – wie in Hamburg – mit Ausschreitungen zu rechnen ist.
 
In jedem Fall aber muss der Autobesitzer die eigene Sorgfaltspflicht beachten, die man als Versicherer nicht verletzten darf. Man sollte sein Auto beispielsweise nicht in unmittelbarer Nähe einer angemeldeten Demonstration parken, vor allem wenn hier – wie in Hamburg – mit Ausschreitungen zu rechnen ist.

Also auf Dauer der zu erwartenden Ausschreitungen mit Auto, Kind und Kegel den Wohnort verlassen?
Aber was ist mit der zerstörten Buchhandlung, die man im TV sehen konnte? Die ist ortsfest und kann nicht übersiedelt werden.
 
In jedem Fall aber muss der Autobesitzer die eigene Sorgfaltspflicht beachten, die man als Versicherer nicht verletzten darf. Man sollte sein Auto beispielsweise nicht in unmittelbarer Nähe einer angemeldeten Demonstration parken, vor allem wenn hier – wie in Hamburg – mit Ausschreitungen zu rechnen ist.

Also auf Dauer der zu erwartenden Ausschreitungen mit Auto, Kind und Kegel den Wohnort verlassen?
Aber was ist mit der zerstörten Buchhandlung, die man im TV sehen konnte? Die ist ortsfest und kann nicht übersiedelt werden.

Go, jeder der dort wohnt und kann, macht das wirklich.
Zur Buchhandllung, sie ist hoffentlich versichert gegen die Schäden.
 
Go, jeder der dort wohnt und kann, macht das wirklich.
Zur Buchhandllung, sie ist hoffentlich versichert gegen die Schäden.
Und selbst wenn Versicherungen zu 100 % für den Schaden aufkommen würden, die Schädiger sind Straftäter und gehören strengstens bestraft. Die Polizei wird sich also neben den Maßnahmen, die hoffentlich in Zukunft solche Schäden minimieren können, auch weiter Maßnahmen überlegen müssen. Nämlich Maßnahmen, die der Identifikation der Täter dienen.

Und ich sage es noch einmal: die Veranstalter solcher Demos tragen ebenfalls Verantwortung. Wenn ich eine Demo anmelde, bei der es zu 100 % sicher ist, dass es zu krassen Vorfällen kommen wird (das war für Hamburg so klar wie Korn), dann muss ich mir ernsthaft überlegen, ob ich diese Demo nicht absage. Sofern ich ein Mensch mit Verantwortung bin.

Aber diese Linken von der Roten Flora (die haben "Welcome To Hell" angemeldet) sind nicht so unschuldig, wie das von manchen Leuten (auch hier) gerne dargestellt wird. Ich empfehle dir, diesen Artikel hier aufmerksam zu lesen.

G20: "Brennendes Polizeiauto ist Politik"

Nur auszugsweise:

STANDARD: Wie schaut es mit Sachbeschädigung aus?
Blechschmidt: Wenn es ein Schaufenster der Deutschen Bank ist, hat das inhaltlichen Bezug. Ein leeres brennendes Polizeiauto ist eine militante Aktion, die sich gegen die repressive polizeiliche Taktik richtet. Das ist Teil unserer Politik.

Für mich ist dieser Veranstalter Mittäter, aber zumindest ein Sympathisant von Verbrechern!
 
Also auf Dauer der zu erwartenden Ausschreitungen mit Auto, Kind und Kegel den Wohnort verlassen?
Aber was ist mit der zerstörten Buchhandlung, die man im TV sehen konnte? Die ist ortsfest und kann nicht übersiedelt werden.
Wenn Du es schaffst, eine Kaskoversicherung für eine Buchhandlung abzuschließen, reden wir weiter.
Bei den Berliner "Chaostagen" haben Versicherungen auch schon nicht gezahlt, wenn das Auto in entsprechenden Bezirken abgestellt war. Das ist halt so, begründet durch die Sorgfaltspflicht.

Was ich mit den Zitaten zeigen wollte, war, dass die Automobilbesitzer mitnichten in jedem Fall versichert sind/waren.

Was Du mit Kind und Kegel tust, wenn Ausschreitungen zu erwarten sind, ist Deine Sache. Ich jedenfalls weiß, was ich tue.
 
Was ich mit den Zitaten zeigen wollte, war, dass die Automobilbesitzer mitnichten in jedem Fall versichert sind/waren.
Dann sind wir uns ja einig. Und wir sind uns vermutlich auch darüber einig, dass der Staat nach gültiger Rechtslage keine Verpflichtung hätte, diese Schäden zu ersetzen. Aber offenbar rührt sich bei den Politikern das schlechte Gewissen .........
 
Aber offenbar rührt sich bei den Politikern das schlechte Gewissen .........
Vollkommen zu recht. Es ist ja nicht der erste G20-Gipfel und wir wussten alle, was passieren wird.
Hamburg ist, taktisch gesehen, völlig ungeeignet. Diese Tatsache wurde vorher lange diskutiert und abgestritten.

Die Frage ist, warum wurde daran festgehalten und wer profitiert jetzt? Und das so knapp vor der Bundestagswahl...
 
Die Frage ist, warum wurde daran festgehalten und wer profitiert jetzt? Und das so knapp vor der Bundestagswahl...
Ehrlich, da halte ich für eine Verschwörungstheorie. Sollte da was dran sein, dann sind die GRÜNEN und die LINKEN sehenden Auges ins Messer gelaufen, indem sie reflexartig gleich einmal die Polizei verantwortlich gemacht haben. Und die "Rote Flora" hat ihren Brüdern im Geiste einen Bärendienst erwiesen. Hätten sich ja auch zurück halten können und keine Demo anmelden. Freiwillig, meine ich.

Ich gebe dir hinsichtlich der mutmaßlichen Auswirkungen recht: Grüne und Linke werden sicher keine Stimmen dazu gewinnen. Aber auch für Frau Merkel (und insgesamt für Deutschland) ist es kein Ruhmesblatt.
 
Ich habe zwar einen Account. Weil mich jemand darum gebeten hat. Aber ganz ehrlich, Fetzbuk geht mir am A vorbei. Das haben Diskussionen im EF ein weit höheres Niveau, oder etwa nicht? :D

Nein, das Niveau im EF ist nicht weit höher und um Vergleiche gehts nicht. Auch hier gab es schon strafrechtlich relevante Postings. Lustig ist daran nichts.
 
Aber diese Linksautonomen von der Roten Flora
weis ehh jeder, gibt es seit 30 Jahren !!! und ned erst seit gestern, wie jetzt den Leuten vorgemacht wird.
Für mich ist dieser Veranstalter Mittäter, aber zumindest ein Sympathisant von Verbrechern!
also das war jetzt aber eh klar. :cool:
sind nicht so unschuldig, wie das von manchen Leuten (auch hier) gerne dargestellt wird.
ich seh jetzt hier niemanden, der sie in Schutz nimmt :verwirrt:
 
Auch hier gab es schon strafrechtlich relevante Postings.
Der übliche Hick Hack ist strafrechtlich nicht relevant. Und "echt kriminelle" Postings werden prompt gelöscht, da bin ich mir sicher. Bei FB soll das nicht immer so funktionieren.

Was da eventuell über PN´s (heißt jetzt "Unterhaltung" :mrgreen:) an Grobheiten und Schweinereien verschickt wird, das entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Meins wäre das nicht. Allerdings habe ich 1 x von einem Troll einen "Drohbrief" erhalten. Ist aber schon lang her.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das war jetzt aber eh klar. :cool:
Aber nicht allen.

ich seh jetzt hier niemanden, der sie in Schutz nimmt :verwirrt:
Alle Relativierungen und Schuldzuweisungen an die Polizei (ja, die gibt es) sind im Grunde der Versuch, diese Verbrecher zumindest teilweise zu entlasten. Wir zwei sind uns eh einig, dass die, sofern man ihrer habhaft wird und schlüssige Beweise hat, vor den Strafrichter gehören. :bussal:
 
Aber nicht allen.

Alle Relativierungen und Schuldzuweisungen an die Polizei (ja, die gibt es) sind im Grunde der Versuch, diese Verbrecher zumindest teilweise zu entlasten. Wir zwei sind uns eh einig, dass die, sofern man ihrer habhaft wird und schlüssige Beweise hat, vor den Strafrichter gehören. :bussal:

wir sollten mit dem Thema in den richtigen Thread gehen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben