Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur - die die gemeint sind, sehen gar nichts von den Demonstrationen. Die sitzen in goldenen Käfigen und lassen Polizisten die Köpfe hinhalten. ..
Du meinst also, die G20-Teilnehmer hätten erhobenen Hauptes vor die RandaliererDemonstranten treten sollen und sich ihnen der Diskussion stellen, oder wie?

Nachdem dies aber sicher auch nicht eine reale Erwartungshaltung der Demonstranten gewesen sein kann, ist wohl klar, daß es diesen um ganz andere Dinge ging: nämlich ums Randalieren, Demolieren und Zerstören. Der G20-Gipfel war dazu halt der willkommene Anlaßfall.
 
Versammlungsfreiheit? :D
;) ... Ach ja - Demonstration gegen Souverän - das ist originell!
Du meinst also, die G20-Teilnehmer hätten erhobenen Hauptes vor die RandaliererDemonstranten treten sollen und sich ihnen der Diskussion stellen, oder wie?

Nachdem dies aber sicher auch nicht eine reale Erwartungshaltung der Demonstranten gewesen sein kann, ist wohl klar, daß es diesen um ganz andere Dinge ging: nämlich ums Randalieren, Demolieren und Zerstören. Der G20-Gipfel war dazu halt der willkommene Anlaßfall.
Der gesellschaftliche Dialog ist seit Jahrzehnten abgerissen ..
Dem zweiten Absatz stimme ich ohne Einschränkung zu.

Ich fürchte, dass es um viel mehr als Randale gegangen ist.
Da ist die zunehmende Gewaltbereitschaft generell in der Gesellschaft, die stark wachsende Rechte - und nun eine eskalieren Linke.
Der gesellschaftliche Konsens zerfällt.
 
Heute hat sich der Hamburger Bürgermeister entschuldigt, dass es Fehler in der Sicherheitsorganisation gab. Unsereins fragt sich halt, weshalb denn überhaupt solche Krawalle abgehen, nicht so der Herr Bürgermeister anscheinend :wideyed:
 
nicht so der Herr Bürgermeister anscheinend
Die Gesellschaft ist mittlerweile in extreme vielen Dingen so schnellliebig, dass nur noch das Symptom betrachtet wird weil die Ursachen zu kompliziert für die 15 Minuten Sendezeit der Tagsesschau sind. Komplexe Zusammenhänge versteht der Wähler nicht mehr. Siehe Griechenlandkriese, Kriege im nahen Osten, Energiewende, usw, usw.....
 
...und ich frag mich, warum dieses Thema nicht in dem eigens dafür eröffnendem Thread abgehandelt wird.
Wird wohl daran liegen, dass es Erstens anders kommt, Zweitens, als man denkt.
 
Ähnlich wie die Konferenz der LH in Österreich gibt es keine Rechtsgrundlage für "Beschlüsse" der G20. Sie sind also nichts mehr als Meinungsäußerungen..Ein UNO Mandat könnte dieses Defizit beheben.
Das siehst du völlig falsch. Die G20 - Mitglieder können untereinander rechtsgültige Vereinbarungen treffen. Sie brauchen dazu den Segen der UNO nicht. Sie brauchen dazu nur (zumindest die demokratisch organisierten Mitglieder) am Ende des Tages den Segen ihrer Bevölkerungen.
 
Bist du jemals danach gefragt worden ???
DU hast etwas nicht verstanden: ein UNO Mandat wäre eine Möglichkeit. ...

Nein, der G20 Gipfel ist nichts als ein Techtelmechtel realitätsentfrendeter Autokraten.
 
Ich fürchte, dass es um viel mehr als Randale gegangen ist.
Da ist die zunehmende Gewaltbereitschaft generell in der Gesellschaft, die stark wachsende Rechte - und nun eine eskalieren Linke.
Der gesellschaftliche Konsens zerfällt.
was eigentlich einige Sorge bereitet bzw. bereiten sollte :unsicher:
 
Ja, das bereitet mir Sorgen.
Die verbalen Gewaltexzesse im Internet halte ich nur für die Spitze des Eisbergs.
 
Aja. Vergewaltigungswünsche durch Asylwerber, damit die Gutmenschin mal weiß wie sich Unsrige fühlen, wenn ihnen das passiert. Das ist also die passende Antwort auf meinen "Blödsinn"? Damit muss ich also wirklich rechnen und soll mich nicht aufregen/kränken/beschweren?
Tom hat schnell reagiert und es gelöscht, trotzdem bleibt sowas hängen. Egal. Is halt so.
Ich hab den "Hass im Internet"-Beitrag nur geteilt, weil er auch hier, für manche, durchaus sehenswert sein könnte.
Ich habe den Beitrag gesehen, und er hat mich in meiner Meinung bestärkt, dass nur ein verurteilter Hassposter ein guter Hassposter ist. Es ist zudem MMN untragbar, dass Beleidigung hierzulande nur ein Privatanklagedelikt ist, das man auf eigene Kosten verfolge muss.

Ich habe auch Mitgefühl mit Dir, weil Du selbst Opfer eines solchen Angriffs geworden bist. Ich hoffe, der entsprechende User ist für immer und ewig gesperrt, und vielleicht bist Du ja trotz aller Hürden zusätzlich auch strafrechtlich gegen ihn vorgegangen.

Ausgerechnet Du hast Dich aber interessanterweise mehrfach mit Nachdruck dafür eingesetzt, dass man die Forenregeln nicht so genau nehmen sollte, ja sogar kritisiert, dass man überhaupt immer Regeln braucht, man könne ja auch ohne auskommen. Wenn sich jemand über die ständigen Anpöbelungen und Beleidigungen von Seiten einzelner User beschwert hat, hast Du das als mimimi abgetan, und man müsse schon was aushalten können in so einem Forum.

Eigentlich traurig, dass erst ein persönlicher Angriff auf Dich zu einem Umdenken bei Dir geführt hat.
 
Ich habe den Beitrag gesehen, und er hat mich in meiner Meinung bestärkt, dass nur ein verurteilter Hassposter ein guter Hassposter ist. Es ist zudem MMN untragbar, dass Beleidigung hierzulande nur ein Privatanklagedelikt ist, das man auf eigene Kosten verfolge muss.

Ich habe auch Mitgefühl mit Dir, weil Du selbst Opfer eines solchen Angriffs geworden bist. Ich hoffe, der entsprechende User ist für immer und ewig gesperrt, und vielleicht bist Du ja trotz aller Hürden zusätzlich auch strafrechtlich gegen ihn vorgegangen.

Ausgerechnet Du hast Dich aber interessanterweise mehrfach mit Nachdruck dafür eingesetzt, dass man die Forenregeln nicht so genau nehmen sollte, ja sogar kritisiert, dass man überhaupt immer Regeln braucht, man könne ja auch ohne auskommen. Wenn sich jemand über die ständigen Anpöbelungen und Beleidigungen von Seiten einzelner User beschwert hat, hast Du das als mimimi abgetan, und man müsse schon was aushalten können in so einem Forum.

Eigentlich traurig, dass erst ein persönlicher Angriff auf Dich zu einem Umdenken bei Dir geführt hat.
Moment.
Ich habe immer gesagt, jeder User soll Beiträge, die er als persönliche Beleidigung auffasst melden.
Vll empfanden manche meine Aufregung auch als Mimimi, aber ich kann halt nicht aus meiner Haut raus, wenn mich etwas zutiefst kränkt, dann sag ich es und wenn dieser User dann nicht so weit ist sich für seine emotionale Entgleisung zu entschuldigen, dann melde ich den Beitrag, aber ich werfe nicht alles in eine Schublade und will Verschärfungen. So wie es im Forum gehandhabt wird, ist es ausreichend.
 
Nein, der G20 Gipfel ist nichts als ein Techtelmechtel realitätsentfrendeter Autokraten.
In der UNO sitzen auch überwiegend die Vertreter von Autokraten. Wo ist also der Unterschied?

Und: Weil du (und die Rote Flora) die G 20 nicht akzeptieren, läßt sich daraus noch lange nicht das Recht auf Landfriedensbruch ableiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben