Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, bei uns räumen die gerade auf... der OB und noch zwei Leute in Haft... Ermittlungen gegen den EX-OB und einen hochrangigen Stadtrat...

Sumpf as Sumpf can...
 
bedeutet also facebook ist daran schuld, dass papa mumumba vom stamm der zulus seinen kindern nur mehr eine halbe schale haferbrei statt einer ganzen am tag geben kann? bzw. umgekehrt: gäbe es facebook nicht, so könnten sich in afrika alle täglich satt essen?
Facebook wohl kaum, aber beispielsweise die schwimmenden Fischfabriken der EU, die den Fischbestand erheblich dezimierten und die einheimische Fischer mit ihren einfachen Booten vor der Küste nichts mehr erwirtschaften können. Und das ist nur ein Beispiel von vielen!
 
... aber mir hat die musik sowieso nie gefallen :D

Weilst nix kennst... Eines meiner Lieblingslieder mit denen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Weilst nix kennst... Eines meiner Lieblingslieder mit denen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
gehört politisch verboten so a gejammer :D
 
bedeutet also facebook ist daran schuld, dass papa mumumba vom stamm der zulus seinen kindern nur mehr eine halbe schale haferbrei statt einer ganzen am tag geben kann? bzw. umgekehrt: gäbe es facebook nicht, so könnten sich in afrika alle täglich satt essen?

Servus Tom! :D
Wenn du und vor allem dein Bussi-Bussi Freund Schlampenjäger euren Beißreflex wieder unter Kontrolle habt und euch mein Posting nochmals durchlest, dann werdet auch ihr zwei erkennen, dass das so in meinem Post nicht drinnen steht.
Tatsache ist allerdings, dass je nach Berechnung im Durchschnitt 30 bis 40 Prozent an Zinsaufwendungen in jedem Produkt eingepreist sind. Die müssen real verdient werden. Wenn bestehende Geldmenge und reale Wirtschaftsleistung zu weit auseinander driften, wird es zunehmend schwerer, die laufenden Zinsen, die ja nicht in der Geldmenge eingerechnet sind, zu bedienen. Ein Effekt zum Beispiel, den die expansive Geldpolitik mit sich bringt und den auch jeder real mitverfolgen kann, sind die steigenden Immobilienpreise.
Und um es auch für euch beide unmißverständlich zu formulieren: Nein, Superreiche sind nicht daran schuld, dass Papa Mumubu nichts zum beißen hat (schon alleine deswegen nicht, weil es hier nicht um eine Schuldfrage geht, sondern lediglich darum, Ursachen für die herrschende Ungleichverteilung aufzuzeigen). Große Geldvermögen profitieren allerdings übermäßig stark von Zinseffekten und dem derzeitigen Geldsystem, wobei man natürlich nicht unerwähnt lassen darf, dass jeder von uns, insbesondere jene, die mit dem ein oder anderen Finanzprodukt an den Kapitalmärkten engagiert sind, Teil dieses Systems sind.
 
1. Ja, nette Gegend. Lebe gerne hier.

2. Domspatzen != Politik

3. Ähhh wie hieß der Typ bei Euch nochmal? Fritzl oder so? Auch eine nette Gegend...


Zum Fritzl: den haben sie erwischt und er kommt wahrscheinlich nicht mehr lebend aus dem Knast, müsste schon über 80 Jahre sein. Meiner bescheidenen Meinung nach hätten sie ihn auch an die Wand stellen können, käme den Steuerzahler billiger, aber das spielt sich leider gesetzgeberisch nicht. :schulterzuck:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben