Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moment.
Ich habe immer gesagt, jeder User soll Beiträge, die er als persönliche Beleidigung auffasst melden.
Vll empfanden manche meine Aufregung auch als Mimimi, aber ich kann halt nicht aus meiner Haut raus, wenn mich etwas zutiefst kränkt, dann sag ich es und wenn dieser User dann nicht so weit ist sich für seine emotionale Entgleisung zu entschuldigen, dann melde ich den Beitrag, aber ich werfe nicht alles in eine Schublade und will Verschärfungen. So wie es im Forum gehandhabt wird, ist es ausreichend.
MMN hattest Du Glück, dass der Angreifer keiner von den Narren war, die sozusagen Narrenfreiheit genießen. Wer Deine "Aufregung" in dieser Sache als mimimi abtut, ist genauso ein Narr.

Ich bin halt vorsichtig mit so Aussagen wie "das muss man aushalten, wenn man in so einem Forum unterwegs ist". Es sind schon genügend interessante User/innen vertrieben worden.
 
MMN hattest Du Glück, dass der Angreifer keiner von den Narren war, die sozusagen Narrenfreiheit genießen. Wer Deine "Aufregung" in dieser Sache als mimimi abtut, ist genauso ein Narr.

Ich bin halt vorsichtig mit so Aussagen wie "das muss man aushalten, wenn man in so einem Forum unterwegs ist". Es sind schon genügend interessante User/innen vertrieben worden.

Der User wurde deswegen nicht gesperrt. ;)
Aber egal, in meiner Absicht lag eher, dass öffentlich (!) ein "Stop!" signalisiert wird, das hätte ich mir schon gewünscht. Löschung des Beitrages war das Mindeste und das wurde zumindest rasch umgesetzt.

Diese User sind nicht vertrieben worden, sondern sie haben eine Entscheidung getroffen und das war dann vermutlich auch gut so.
Beleidigungen kann man melden und ob man hier dann trotzdem Teil der Community sein kann/will muss man selbst wissen.

Die Vielfalt hier, auch die Blödelei, das "sich lustig über jemanden machen",...gehören dazu. In anderen Foren schwappt es da oft in ein Extrem, weil zB gänzlich unmoderiert und dadurch auch härter und direkter oder aber übermoderiert (ja, das gibts) und deshalb langweilig, weil einfach nicht authentisch.
 
Nein, tue ich nicht, es ist aber nicht klar, ob bei der Äußerung eines Wunsches hie Einstimmigkeit herrschen muß!
Du schreibst ja auch selbst, daß es "in der Regel" so ist.
Und "in der Regel" bedeutet nicht, daß dem in diesem Fall auch so war.
Aber sicherlich kannst du nicht nur vermuten, sondern mir auch belegen, daß in diesem Fall der Rat einstimmig agierte, nicht wahr?
Nachdem in der Regel Einstimmigkeit und Konsens herrschen muss, müsste die Ausnahme erstens extra markiert im Protokoll aufscheinen. Zweitens ist bei Beschlüssen über Soziales generell Einstimmigkeit erforderlich.

Aber eh klar, bei dieser Beschluss war, ohne jegliche Anmerkung im Protokoll, sicher die ganz, ganz große Ausnahme, weil ja nicht sein kann, was DMN nicht sein darf :mrgreen:.

Die EU wird sicher noch einige Beschlüsse fassen, die Dir nicht schmecken, und auch dann wird Dein wütendes Aufstampfen mit dem Fuß auf die Erde nichts nützen ;)

Paßt schon!
Verblüfft mich eh ned, wenn dein Argument aus Smileys besteht.
Mit Worten ist's ja in letzter Zeit nicht ganz so gut bei dir bestellt.
Von daher waren jetzt die Smileys eh eine gute Wahl! ;)
Nicht bös sein, aber Du ein "Faktenmensch", da fehlen mir echt die Worte. Das erinnert mich an Richard Lugner, als er einmal meinte, er lege großen Wert auf Schutz seiner Privatsphäre :haha:
 
Der User wurde deswegen nicht gesperrt. ;)
Aber egal, in meiner Absicht lag eher, dass öffentlich (!) ein "Stop!" signalisiert wird, das hätte ich mir schon gewünscht. Löschung des Beitrages war das Mindeste und das wurde zumindest rasch umgesetzt.
Naja :roll:

Diese User sind nicht vertrieben worden, sondern sie haben eine Entscheidung getroffen und das war dann vermutlich auch gut so.
Das halte ich für einen Euphemismus.

Die Vielfalt hier, auch die Blödelei, das "sich lustig über jemanden machen",...gehören dazu. In anderen Foren schwappt es da oft in ein Extrem, weil zB gänzlich unmoderiert und dadurch auch härter und direkter oder aber übermoderiert (ja, das gibts) und deshalb langweilig, weil einfach nicht authentisch.
Wenn das nach wie vor Deine Meinung ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum Du die Thema-Sendung über Hasspostings extra verlinkt hast. Mit Deiner Einstellung müsstest Du doch über das dort Gezeigte lächelnd hinwegsehen, weil es im Netz wenigstens nicht langweilig wird und authentisch zugeht :roll:.
 
Nachdem in der Regel Einstimmigkeit und Konsens herrschen muss

Siehst; da beginnen wieder einmal deine Verdrehungen und Interpretationen!

Vorher zitierst du noch richtig:"Im Europäischen Rat erfolgt die Beschlussfassung in der Regel einstimmig und im Konsens" und schwuppdiwupp macht unser kleiner Kater im nächsten Beitrag gleich ein "muß" daraus!

Ich hab's dir eh schon einmal gesagt, aber du bist ein notorischer Querulant und eigentlich langweilst du mich nur mehr!

Nicht bös sein, aber Du ein "Faktenmensch", da fehlen mir echt die Worte. Das erinnert mich an Richard Lugner, als er einmal meinte, er lege großen Wert auf Schutz seiner Privatsphäre

Tja, im Gegenteil zu dir, wie man ja auch in dieser Langzeit-Diskussion erkennen konnte, mit Sicherheit.
Mit Richard Lügner kenn ich mich aber überhaupt ned aus. Offensichtlich bist ein Fan von ihm und verfolgst sein Leben und seine Interviews genau. Paßt eh gut! Von daher glaub ich dir schon, daß er das sagte.
 
Wenn das nach wie vor Deine Meinung ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum Du die Thema-Sendung über Hasspostings extra verlinkt hast. Mit Deiner Einstellung müsstest Du doch über das dort Gezeigte lächelnd hinwegsehen, weil es im Netz wenigstens nicht langweilig wird und authentisch zugeht :roll:.


Es wird hier moderiert und man hat die Möglichkeit Beiträge zu melden und kann dann davon ausgehen, dass persönliche Beleidigungen gelöscht werden. Ich bin zwar auch nicht immer zufrieden, aber im Grunde entscheide ich selbst, ob ich weiterhin hier sein will oder nicht und wo ich meine Grenze ziehe.
Ärgern darf man sich + wenn man sich kränkt isses eben so - das kann und soll man gar nicht abstellen - verletzende Beiträge melden.
 
Siehst; da beginnen wieder einmal deine Verdrehungen und Interpretationen!

Vorher zitierst du noch richtig:"Im Europäischen Rat erfolgt die Beschlussfassung in der Regel einstimmig und im Konsens" und schwuppdiwupp macht unser kleiner Kater im nächsten Beitrag gleich ein "muß" daraus!

Ich hab's dir eh schon einmal gesagt, aber du bist ein notorischer Querulant und eigentlich langweilst du mich nur mehr!
:lol: Meine Meinung über Dich ist sehr ähnlich, aber das "langweilig" ist wieder einmal postfaktisch von Dir, weil Du Dich immer wieder genötigt fühlst, auf meine Beiträge zu antworten ;).
 
:lol: Meine Meinung über Dich ist sehr ähnlich, aber das "langweilig" ist wieder einmal postfaktisch von Dir, weil Du Dich immer wieder genötigt fühlst, auf meine Beiträge zu antworten

Anscheinend liebst du es, dich abseits der Realität zu bewegen, ich darf dich dennoch dezent daran erinnern, daß die Diskussion entstanden ist, weil du ja auf meine Beiträge reagierst, was du ja gerne künftig unterlassen kannst.
Die Not liegt da nur auf deiner Seite.
 
Es wird hier moderiert und man hat die Möglichkeit Beiträge zu melden und kann dann davon ausgehen, dass persönliche Beleidigungen gelöscht werden. Ich bin zwar auch nicht immer zufrieden, aber im Grunde entscheide ich selbst, ob ich weiterhin hier sein will oder nicht und wo ich meine Grenze ziehe.
Ärgern darf man sich + wenn man sich kränkt isses eben so - das kann und soll man gar nicht abstellen - verletzende Beiträge melden.
Das mag ja sein, aber ich habe halt mit Erstaunen Deinen untenstehenden Beitrag gelesen ...
Nein, das Niveau im EF ist nicht weit höher und um Vergleiche gehts nicht.
Ganz geradlinig scheint mir Deine Meinung zu diesem Thema somit nicht zu sein :roll:

Ich halte es auch bspw. nicht für ausreichend, wenn verletzende Beiträge im Netz (egal auf welcher Plattform) "nur" gelöscht werden - wobei ja selbst das nicht immer geschieht -, und deshalb fand ich es auch gut, dass bspw. Eva Glawischnig diverse Hasspostings bereits vor Gericht gebracht hat, wo die Angeklagten dann auch verurteilt wurden. Wie man am Thema-Beitrag auch gesehen hat, nützt das durchaus was. Man muss sich MMN der Tatsache bewusst sein, dass es Menschen gibt, die ihren Daseinszweck darin sehen, anderen das Leben schwer zu machen oder ihre Minderwertigkeit damit auszugleichen versuchen, dass sie andere schlecht machen. Das Internet bietet solchen Individuen ein Publikum, das sie vorher nie hatten. Nur muss man dem eben Einhalt gebieten, und da ist einfaches Löschen oft nicht ausreichend bzw. kontraproduktiv, weil solche Postings ja - z.B. im Fall vom Fratzenbuch - vorher schon von Tausenden oder gar Millionen geteilt wurden.
 
Anscheinend liebst du es, dich abseits der Realität zu bewegen, ich darf dich dennoch dezent daran erinnern, daß die Diskussion entstanden ist, weil du ja auf meine Beiträge reagierst, was du ja gerne künftig unterlassen kannst.
Die Not liegt da nur auf deiner Seite.
:lol: Im Bauen Deiner eigenen Realität bist eher Du sehr gut.
Um einen etwas authentischen Blick auf die Sache zu werfen - ich glaube, wir können uns bzgl. des Reagierens auf Beiträge des anderen die Hand geben - wobei das leider nicht positiv gemeint ist ;).
 
:lol: Im Bauen Deiner eigenen Realität bist eher Du sehr gut.
Um einen etwas authentischen Blick auf die Sache zu werfen - ich glaube, wir können uns bzgl. des Reagierens auf Beiträge des anderen die Hand geben - wobei das leider nicht positiv gemeint ist ;).

Du kannst ja gerne nachschauen und selbst feststellen, daß du auf meinen Beitrag reagiert hast und so die die Diskussion begann.
 
Was also stört dich genau am Projekt "Lange Gasse"?
Du kannst es als Projekt betiteln, wie du willst, es ist und bleibt das Übliche: Eine weitere Autostraße wird vernichtet. Dass die Grünen es nicht checken, dass dadurch der Verkehr trotzdem irgendwo fahren muss, und dass dadurch woanders unnötige Belastung stattfindet, verstehe ich nicht.
 
Du kannst ja gerne nachschauen und selbst feststellen, daß du auf meinen Beitrag reagiert hast und so die die Diskussion begann.
Mag ja sein - und? Ändert das irgendwas an der Tatsache, dass Du genauso auf meine Beiträge reagierst wie ich auf Deine? :haha:
Mit dem Unterschied, dass Du immer wieder probierst, Dich als was Besseres darzustellen.
 
Du kannst es als Projekt betiteln, wie du willst, es ist und bleibt das Übliche: Eine weitere Autostraße wird vernichtet. Dass die Grünen es nicht checken, dass dadurch der Verkehr trotzdem irgendwo fahren muss, und dass dadurch woanders unnötige Belastung stattfindet, verstehe ich nicht.

Deine Antwort sagt mir lediglich, daß du dich anscheinend mit dem Projekt "Lange Gasse" wenig bis gar nicht auseinandergesetzt hast. Von daher liegt die Vermutung nahe, daß es dir nur m ein "Grünen-Bashing" geht.
Du wüßtest sonst nämlich, daß dieses Projekt ja nicht nur von den Grünen unterstützt wurde, sondern von anderen Fraktionen auch. Ferner wäre dir bekannt, daß die Autos nicht völlig verbannt werden und auch solltest du wissen, daß über 56% der BürgerInnen dem Projekt in einer Befragung zugestimmt haben.

Josefstadt - Lange Gasse wird umgestaltet
 
Mag ja sein - und? Ändert das irgendwas an der Tatsache, dass Du genauso auf meine Beiträge reagierst wie ich auf Deine?

Nu, wenn ich dich langweile, warum suchst/beginnst du dann das Gespräch mit mir?
Da ist selbstverständlich ein Unterschied.

Mit dem Unterschied, dass Du immer wieder probierst, Dich als was Besseres darzustellen.

Du schließt mit diesem Mimimi-Kommentar von dir auf mich, aber sei's drum!
 
1. Ich war schon längst auf der Seite. Du brauchst es nicht glauben, ich informiere mich vorher, wenn ich etwas kritisiere.
2. Auto nicht vollkommen verbannt, aha, ich rede vom normalen Autoverkehr, der wäre weg, dass ein paar da parken werden ist ja nicht das, um was es geht.
3. Die Umfragen der Grünen kennen wir. Mit denen brauchst mir nicht kommen. Im 18. Bezirk gab es eine Abstimmung über die Kurzparkzone, der Ausgang passte den Grünen nicht. Nachdem sie jetzt den Bezirkschef dort stellen, kam das Pickerl. Auf die Frage, warum sie das Ergebnis der Abstimmung ignoriert meinte sie "ich wurde jetzt als Chefin gewählt, dass ich was verändere", auf den Hinweis, dass man bei Wahlen ja nicht nur ein Thema behandelt, aber bei der Abstimmung sehr wohl, wusste die Gute keine Antwort.
4. Grätzelbefragungen sind auch auch sehr zielführend, wenn der Verkehr betroffen ist... Ich will um meine Stiege hier einen Betonblock bauen und keiner im Umkreis von 500 m darf ohne Genehmigung rein und raus. Darf ich nun? Ich befrage eh jeden aus meiner Stiege, bin mir sicher, dass die Mehrheit dafür sein wird...
5. Höf auf mit dem schwachsinnigen Argument, argumentierst wie ein Blauer, wenn ich sie kritisiere. Mir ist die Farbe der Partei scheiß egal, da ich von Fall zu Fall entscheide. Dass die größten Irrläufer nun bei den Grünen und den Blauen zu finden sind, ist ja nicht mein Verdienst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben