Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nu, wenn ich dich langweile, warum suchst/beginnst du dann das Gespräch mit mir?
Da ist selbstverständlich ein Unterschied.
Also langweilig finde ich Dich eh nicht, nur etwas ermüdend. Als ich schrieb, dass Deine Einschätzung über mich der umgekehrten Sichtweise entspricht, meinte ich eher den von Dir verwendeten Ausdruck "notorischer Querulant" ;).
 
Also langweilig finde ich Dich eh nicht, nur etwas ermüdend. Als ich schrieb, dass Deine Einschätzung über mich der umgekehrten Sichtweise entspricht, meinte ich eher den von Dir verwendeten Ausdruck "notorischer Querulant"

Gut, dann sollte dich ja künftig wenig bis nix mehr daran hindern, nimmer das Gespräch mit mir zu suchen!
 
Gut, dann sollte dich ja künftig wenig bis nix mehr daran hindern, nimmer das Gespräch mit mir zu suchen!
Ehrlich gesagt schaue ich bei Beiträgen nicht immer drauf, von wem sie kommen. Wenn ich was kommentierungs- oder entgegnungswürdig empfinde, antworte ich drauf. Daher kann es durchaus sein, dass ich Deine Beiträge auch in Zukunft zitiere. Leider hast Du in vielen Fällen punktgenau die falsche Meinung ;).
 
Ehrlich gesagt schaue ich bei Beiträgen nicht immer drauf, von wem sie kommen.
EXAKT so sollte es auch sein! So mache ich das auch seit es das Internet gibt...
Nach den ersten Worten tipp ich für mich von wem der sein könnte und guck nach links. Und bei dem Stammschreibern habe ich eh eine gute Trefferquote. ;)
Und irgendwann, wenn es zu viel wurde, hört man doch mit dem Beantworten seiner/ihrer Posts auf, zeit- und nervschonend. :)
 
1. Ich war schon längst auf der Seite. Du brauchst es nicht glauben, ich informiere mich vorher, wenn ich etwas kritisiere.
2. Auto nicht vollkommen verbannt, aha, ich rede vom normalen Autoverkehr, der wäre weg, dass ein paar da parken werden ist ja nicht das, um was es geht.
3. Die Umfragen der Grünen kennen wir. Mit denen brauchst mir nicht kommen. Im 18. Bezirk gab es eine Abstimmung über die Kurzparkzone, der Ausgang passte den Grünen nicht. Nachdem sie jetzt den Bezirkschef dort stellen, kam das Pickerl. Auf die Frage, warum sie das Ergebnis der Abstimmung ignoriert meinte sie "ich wurde jetzt als Chefin gewählt, dass ich was verändere", auf den Hinweis, dass man bei Wahlen ja nicht nur ein Thema behandelt, aber bei der Abstimmung sehr wohl, wusste die Gute keine Antwort.
4. Grätzelbefragungen sind auch auch sehr zielführend, wenn der Verkehr betroffen ist... Ich will um meine Stiege hier einen Betonblock bauen und keiner im Umkreis von 500 m darf ohne Genehmigung rein und raus. Darf ich nun? Ich befrage eh jeden aus meiner Stiege, bin mir sicher, dass die Mehrheit dafür sein wird...
5. Höf auf mit dem schwachsinnigen Argument, argumentierst wie ein Blauer, wenn ich sie kritisiere. Mir ist die Farbe der Partei scheiß egal, da ich von Fall zu Fall entscheide. Dass die größten Irrläufer nun bei den Grünen und den Blauen zu finden sind, ist ja nicht mein Verdienst.


Dein Punkt 1.) widerspricht aber dem Rest deines Beitrags, zumindest hast dich nämlich ned wirklich gut informiert.
In der beschlossenen Begegnungszone ist der Autoverkehr nämlich nicht weg, sondern beruhigt. Heißt also, man darf die Lange Gasse weiter durchfahren, das Tempolimit wird 20 km/h betragen.
Ich komm dir auch ned mit einer Umfrage der Grünen, denn die Befragung wurde ja von der Bezirksvertretung unter dem Vorsitz der ÖVP-Bezirkschefin Veronika Mickel durchgeführt. Im übrigen haben sich auch alle Fraktionen - bis auf die FPÖ halt wie immer - pro Begegnungszone ausgesprochen.
Von daher brauchst mir ned mit dem Ablenkungsversuch 18. Hieb kommen.
Grätzelbefragungen sind dann sinnvoll, wenn es wie hier eine Grätzelfrage ist, den Verkehrspunkt hab ich dir ja schon erklärt.
Dein Betonblock-Vergleich hinkt daher gewaltig. Passender wäre, ob du wirklich deine ganz Stiege befragen würdest wohin du auf Urlaub fahren sollst, oder doch nur deine Familie, die mit dir fährt?
Welche Meinung/Eindrücke ich habe und ob ich sie hier äußere oder nicht, entscheid ich schon selber und mach das nicht von deinen Zurufen abhängig.
 
Ehrlich gesagt schaue ich bei Beiträgen nicht immer drauf, von wem sie kommen. Wenn ich was kommentierungs- oder entgegnungswürdig empfinde, antworte ich drauf. Daher kann es durchaus sein, dass ich Deine Beiträge auch in Zukunft zitiere. Leider hast Du in vielen Fällen punktgenau die falsche Meinung

Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, allein von der Avatargröße her gesehen.
Dann werd ich halt dann auch weiterhin deine zahlreichen Irrtümer richtigstellen müssen.
Falsche Meinung gibt's übrigens eher selten. Im Normalfall teilt man eine Meinung oder eben nicht. Falsch oder richtig - bei dir des öfteren halt das erstere - können Argumente sein.
 
Das halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, allein von der Avatargröße her gesehen.
Dann werd ich halt dann auch weiterhin deine zahlreichen Irrtümer richtigstellen müssen.
Falsche Meinung gibt's übrigens eher selten. Im Normalfall teilt man eine Meinung oder eben nicht. Falsch oder richtig - bei dir des öfteren halt das erstere - können Argumente sein.
Jetzt sei einmal ein bissl locker und nimm Dich nicht so wichtig ;). Den Ava sieht man, ja, aber ich schaue doch eher auf den Text. Natürlich ist eine Meinung immer subjektiv, drum ist Deine ja auch aus meiner subjektiven Sicht falsch ;), ob Du jetzt objektiv falsche Argumente verwendest oder "nur" einen selektiven Ausschnitt der Wirklichkeit.
 
Jetzt sei einmal ein bissl locker und nimm Dich nicht so wichtig ;). Den Ava sieht man, ja, aber ich schaue doch eher auf den Text. Natürlich ist eine Meinung immer subjektiv, drum ist Deine ja auch aus meiner subjektiven Sicht falsch ;), ob Du jetzt objektiv falsche Argumente verwendest oder "nur" einen selektiven Ausschnitt der Wirklichkeit.

Gibt's auch irgendetwas Neues zum Thema, oder bleibt's jetzt bei dem "ich hab immer recht" Geschwafel? :D
 
...also, ein paar Zentimeter weg vom Thema: Ich war gestern im 7. und 6. Bezirk per pedes unterwegs. Die haben echt an Stimmung und Flair gewonnen. Einladend...
 
kennst die lange gasse? dort kannst nix zerstören! ist 'ne schmale hässliche arschgassen die auf beiden seiten zuparkt ist und mittels fahrbahnhüpfer für den durchzugsverkehr unattraktiv. eine begegnungszone kann dort nur ein gewinn sein.
... aber der 5er!!!
Der fahrt doch noch durch? Oder?
 
aber der 5er!!!
Der fahrt doch noch durch? Oder?

da ich bis genau zu dem posting ned einmal g'wusst hab dass es in wien einen 5er gibt > :schulterzuck:

fallst ganz am anfang bei der alserstrassen die schienen meinst, sind grad mal ein paar hundert meter, ab dann kommt nur noch einöde ... :D
 
da ich bis genau zu dem posting ned einmal g'wusst hab dass es in wien einen 5er gibt > :schulterzuck:

fallst ganz am anfang bei der alserstrassen die schienen meinst, sind grad mal ein paar hundert meter, ab dann kommt nur noch einöde ... :D
Oida?!!!
Wo bist du denn herumgetaxlert?? Der 5er ist eine Institution in Wien! Des waß sogoar ich als Import aus Neandertalien.... (spätestens seit dera Fernsehserie .... ähhh. Na der 5er halt...).
Wenn du Geduld und Meditation üben willst in Wien - fährst mit dem 5er oder wartest auf den nächsten Bus. Da bist bald reif für Tibet.
 
.. ich bin bekennender Proletarier. Vom Gürtel auswärts kenne ich mich besser aus. Thänx!!
 
+++ News +++ News +++ News +++

Ab November 2017 gilt in Österreich ein neues Gesetz. Wer als Flüchtling unerlaubt innerhalb von Österreich umzieht, muss bis zu 5.000 Euro Strafe zahlen oder für 3 Wochen in den Knast gehen.

Da die Leute kein Geld und keine Dokumente, jedoch stets ihr Handy bei sich haben, wird es wohl erforderlich sein, ihnen nach der Saualpe auch auf der Pasterze ein Domizil für die Kurzweil anzubieten. Die sorgt wenigstens für einen coolen Kopf. :mrgreen:

Wer nicht hören will, muss fühlen. Das gilt schon seit eh und je und wird auch noch in Tausenden Jahren gelten.

Mal ernsthaft: Was spricht denn dagegen, dass ich jemandem eine vernünftige Tagesstruktur gebe, indem er zu einer gewissen Zeit aufstehen muss und vielleicht in der Prater Hauptalle im Herbst Laub rechen muss. Muss ja nicht 8 Stunden am Tag sein. Bei dieser Arbeit lernt er Land und Leute kennen, kann ruhig seinen Spaß haben und geht mit einer gewissen Befriedigung, etwas Vernünftiges erreicht zu haben, nach der Arbeit wieder heim.

Um nicht als Flüchtlings-Basher vom Dienst zu gelten:

Auch in der Innenpolitik hat sich etwas verändert. Dr. Peter Pilz will nicht mehr nach der Nase von Parteien tanzen. Recht hat er!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben