Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie hat ein Landarzt bei einer gestrigen Sendung in ORF so treffend gesagt? Es geht im ganzen Leben eigentlich immer um den eigenen Machterhalt (und hat die Politik damit angesprochen).

Das hat auch Maximilian Schell als Moderator der folgenden Sendung damals schon unverblümt und richtigerweise direkt ausgesprochen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
... ich glaube, es ist endgültig Zeit für Wochenende. Die Themen sind schon im Tiefflug unterwegs.

Es war mir eine Ähre! Häbbi Wiekend!
 
Ich glaube, dass ihm die Eva abgeht. :D

Schaue ich dir mir die näher an, ist sie höchstens mit einem Tennisspieler aus unserem Verein liiert, aber die will doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass sie mit ihrer Einstellung die Welt zum Positiven verändert. Da wäre ja noch der Joschka Fischer als ehemaliger Taxifahrer ein größeres Vorbild. ;)
 
Oida?!!!
Wo bist du denn herumgetaxlert?? Der 5er ist eine Institution in Wien! Des waß sogoar ich als Import aus Neandertalien.... (spätestens seit dera Fernsehserie .... ähhh. Na der 5er halt...).
Wenn du Geduld und Meditation üben willst in Wien - fährst mit dem 5er oder wartest auf den nächsten Bus. Da bist bald reif für Tibet.
Für ein Sexforum hat der 5er aber eine weitere entscheidende Eigenschaft - es ist quasi die Swingerclublinie von Wien. LeSwing, Traumland, Element6, Frivoli und Hollywood, alles locker mit dem Fünfer erreichbar ;).
 
Ich glaube stark, dass viele Politiker nicht das aussprechen wollen, was ihnen wirklich am Herzen liegt. Ansonsten würde es ihrer Position immens schaden.

Sebastian Kurz ist wenigstens einer der wenigen, der sich einigermaßen Tacheles zu reden traut, ohne gleich von der Opposition verbal gelyncht zu werden.

Beispiel:

Würde ich in der Firma das aussprechen, was ich mir denke, ich hätte das Bundesministerium am Hals, denn wenn manche Ankömmlinge behaupten, sie unterschreiben von Natur aus unterschiedlich auf verschiedenen Anträgen, entbehrt das jeglicher Logik. Nicht nur österreichweit, sondern weltweit, denn wozu lässt man Analphabeten einen Fingerabdruck ersatzweise als Unterschrift geben?

Hier ein kleiner Auszug, was eine Unterschrift darstellen soll:

Die Unterschrift ist ein Gebilde aus Buchstaben einer üblichen Schrift, aus der ein Dritter, der den Namen des Unterzeichnenden kennt, diesen Namen aus dem Schriftbild noch herauslesen kann. Es ist nicht zu verlangen, daß die Unterschrift lesbar ist. Es muß aber ein die Identität des Unterschreibenden ausreichend kennzeichnender, individueller Schriftzug sein, der entsprechende charakteristische Merkmale aufweist und sich als Unterschrift eines Namens darstellt. Es ist als zulässig anzusehen, daß bei einem im Vervielfältigungsverfahren ausgefertigten Bescheid die Unterschrift oder die Beglaubigung gleichfalls vervielfältigt ist, sofern die Ausfertigungen einwandfrei erkennen lassen, daß der betreffende Namenszug im Original auf dem Vervielfältigungsträger (Matrize) angebracht worden ist. Bei dieser Vorgangsweise kann nämlich davon ausgegangen werden, daß die Abzüge der Matrize von derselben nicht abweichen können und solcherart die schutzwürdigen Belange der Partei nicht beeinträchtigt sind.

Dieses Erkenntnis aus dem Jahre 1979 besitzt auch noch heute Gültigkeit (aktualisiert im Jahre 2014).

Quelle

Sehen wirst mal von dieser Warte:

Arbeit und daher Sinnstiftung macht zu einem erheblichen Teil glücklich.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Deshalb sollten wir schleunigst danach trachten, dass Leute, die keine Arbeit in unserem Land haben, durch Arbeit glücklich werden.
 
Kleine Randbemerkung zum derzeitigen amerikanischen Präsidenten: Im Fernsehen habe ich noch niemals solch ein unbegreiflich selbstüberzeugtes Staatsoberhaupt gesehen. Die meisten Amerikaner dürften sich auch mittlerweile genieren für ihn.

Es wird wohl nicht mehr lange dauern, dass er wegen seines Geisteszustandes (seiner Verhaltensgestörtheit) des Amtes enthoben wird.

Diese Verhaltensweise von Trump kann nicht mal von Nordkorea getoppt werden.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
erinnert mich an die herumflennerei seinerzeit, als sich die backstreetboys aufgelöst haben ... :D
 
erinnert mich an die herumflennerei seinerzeit, als sich die backstreetboys aufgelöst haben ... :D

In der Tat. Die Politik darf somit nicht so ernst genommen werden, wie sie gegessen wird. :mrgreen:

Das Meiste davon ist leider nur ein Schauspiel und Die-Stange-Halten der eigenen Partei.
 
Wie is'n das jetzt gemeint? Grade angesichts der feschen Politiker/innen, die in den letzten Monaten ins Licht der Öffentlichkeit getreten sind ... :D

Ganz nüchtern gesagt... Das Wichtigste von den Politikern ist ihre eigene Partei, da dadurch die Freunderlwirtschaft und somit ihre Lebensqualität zustande kommt. Ausnahme: Der Kurz Sebastian. Der möchte Quereinsteiger haben. Auch den Dönmez. Naja, der Kebap-Standl in der Spittelau wäre mir zwar lieber, aber der Bürger kann eben nicht alles begehren, was er für lebenswichtig erachtet. :D

Zuerst gehört einmal mit den Islamisten aufgeräumt, die glauben, sich jeden Terroranschlag auf die Fahne schreiben zu dürfen.

Explodiert irgendwo eine Bombe, reklamiert der IS wie das Amen im Gebet tags darauf stets diesen Anschlag für sich. Diese minderbemittelten Neandertaler im Lügen des Glaubens sollten sich lieber um ihre eigenen Probleme kümmern.

Es ist hauptsächlich der Neid dieser Leute auf den Westen, der sie dazu animiert, uns eins auszuwischen.

Wir sitzen jedoch am längeren Ast und merken außerdem noch dazu an, dass uns keine Namen von Nobelpreisträgern aus dem arabischen Raum bekannt sind. Woran das liegt? An dem Umstand, dass Glaube und Tradition bei den Arabern in ihrem Leben soviel Platz einnimmt, dass für den wichtigen Rest des Lebens fast nichst mehr übrig bleibt, außer Zerstörung, Vergeltung, Neid und Dominanz über ihre Ehefrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hab ich jetzt den Mund nicht zu voll genommen... Immerhin dürften es heute schon ungefähr 1,3 Promille sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben