- Reaktionen
- 15.752
- Checks
- 40
jetzt hör auf, mit der Aussage willst dich nur interessanter machen
Gusch musst alles veraten
PS: einige würd ich ned mal mit der Kneifzange anfassen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
jetzt hör auf, mit der Aussage willst dich nur interessanter machen
Dann bring mich zum SchweigenGusch musst alles veraten
Daher sind aufgeregte Meldungen wie jene von @Mitglied #37845, dass Schwarzblau als erstes den derzeitigen Pensionisten was wegnehmen würde, ziemlich realitätsfern.
Ich weiß nicht, wie die aktuellen Regeln zur Pesnionsberechnung sind. Aber ich vermute, dass da immer noch eine erhebliche Diskrepanz zwischen dem "Einzahlen" und dem "Herauskriegen" besteht. Schon alleine wegen des unterschiedlichen Regelpensionsalters.Wenn das stimmt, was @Mitglied #112394 jetzt schon mehrmals gepostet hat, nämlich dass Schelling eine scharfe Pensionsreform in der Schublade hat, dann betrifft diese ausschließlich uns Jüngere.
Und seit Jahrzehnten fallen so manche auf den Schmäh rein.Mit dem Schmäh sind die Roten schon vor Jahrzehnten auf Stimmenfang gegangen.
Neuerdings sagt man zu sowas Populisten: Sie schüren bewusst Angst in Teilen der Bevölkerung und nutzen diese dann aus, ohne jedoch konkrete Lösungsvorschläge zu habenUnd seit Jahrzehnten fallen so manche auf den Schmäh rein.
vom Stasi SOBOTKA
..de Aussage passt zu deinem Ava ...
Ich weiss, Sie haben nichts zu verbergen ...
... darum und weil Sie mir zu einfach strukturiert, sprich viel zu fad sind, breche ich den Diskurs hier ab, bitte Sie aber höflich, von persönlichen Anwürfen w. o. Abstand zu nehmen. Mit Dank im Voraus. Guten Tag.
beleidig den Edmund ned... geh Mundi ..
ich glaube, das müßte wahrscheinlich erst von einem direkt Betroffenen ausjudiziert werden.Wenn das stimmt, was @Mitglied #112394 jetzt schon mehrmals gepostet hat, nämlich dass Schelling eine scharfe Pensionsreform in der Schublade hat, dann betrifft diese ausschließlich uns Jüngere. Selbst jene, die 5-10 Jahre vorm Pensionsantritt stehen, sind bereits im Leo (wo genau der VfGH die Zumutbarkeitsgrenze sieht, weiß ich nicht genau).
Das ist im Prinzip schon ausjudiziert, anlässlich einer früheren Pensionsreform:ich glaube, das müßte wahrscheinlich erst von einem direkt Betroffenen ausjudiziert werden.
Das Beispiel, das Du nennst, wäre ganz klar verfassungswidrig. Wie Du richtig schreibst, verlangt der VfGH "ausreichende Übergangsfristen", wobei er nicht eindeutig festgelegt hat, wie diese Übergangsfristen auszusehen haben (das ist auch nicht seine Aufgabe). Grob zusammengefasst lässt sich sagen, dass je schärfer die Pensionsreform ist, desto länger müssen die Übergangsfristen sein. Und jedes Gesetz (bzw. jede Reform) wird einzeln auf Verfassungskonformität geprüft.Denn so wird's ja auch nicht einfach gehen können, daß jemand nach dem bisherigen System z.B. per 1. Mai 2018 in Pension gehen könnte, eine neue Regierung jedoch im Februar eine Pensionsreform mit Gültigkeit 1. April beschließt, aufgrund derer 1. für diese Person der bislang aufrechte Pensionsantrittszeitpunkt 1. Mai hinfällig wird, und 2. die irgendwann zu einem (weit) späteren Zeitpunkt einsetzende Pension dann niedriger ist als sie bislang gewesen wäre.
Vermutlich wären hier sehr wohl irgendwelche Übergangsfristen zwingend. Ich bin aber kein Jurist, vielleicht ist das alles "Vollholler", was ich soeben gesagt hab.
Danke SPÖ, Danke Grüne, Danke Neos, Danke auch FPÖ
"Sicherheitspaket" vom Stasi SOBOTKA vorerst vom Tisch. Bleibt zu hoffen, dass uns der Musikschullehrer bald erspart bleibt.
Man kann nur hoffen, daß Österreich diese "türkise Kulturrevolution" erspart bleibt!
Dieser Halbsatz kommt bei Dir ja wie das Amen im Gebet. Bald diskutierst Du nurmehr mit Dir selbst, bzw. mit denen die zu 100% Deine Meinung teilen .breche ich den Diskurs hier ab
Wow Kurz hat magische Fähigkeiten Der kann sogar noch für was verantwortlich sein was unter seinem Vorgänger schon angekündigt wurde... RespektWie unglaublich der populistische Rechtsruck unterm St. Basti, dampfus plauderus, mittlerweile ist, beweist auch die FPÖ-Kritik, wie man sie heute auf orf.at lesen kann
also diese werte ich eher als Retourkutsche für die kürzliche Drohung der ÖVP in Verbindung mit der "Affaire" Hübner.beweist auch die FPÖ-Kritik
Ist halt die Frage warum? Ich denke mal dass die Grünen am Inhalt gescheitert sind, da stand halt nix von "Gegen die FPÖ" und Bäumen drin, die Sozis hatten vermutlich ähnliche Probleme da nichts von "Gewerkschaft und Posterl" drin stand & die FPÖ hat nix gegen Migranten finden können. Einzig bei den NEOS hab ich die Hoffnung dass sie aus inhaltlichen Gründen dagegen warenDanke SPÖ, Danke Grüne, Danke Neos, Danke auch FPÖ
@Mitglied #11816 Hatte den KICKL Kommentar im Hinterkopf und kam so auf Stasi SOBOTKA.
Diese KURZE Volte ging GsD ins Slim Fit Hoserl.