Die Politik hat leider ständig einen bitteren Beigeschmack: Einerseits wollen die Politiker dem Volk die Wahrheit sagen, andererseits handeln sie wie jeder andere Mensch zu über 99% zu ihrem eigenen Vorteil, indem sie die Wahrheit subjektiv ausgedrückt gerne in Eigeninterpretation darstellen.
Da ich ein Anhänger der Wissenschaft und der absoluten Objektivität bin, kommt mir bei diesen Zeilen immer wieder ein Wissenschaftler in den Sinn, der die Sache eigentlich so wiedergibt, wie sie ist:
Externe Inhalte von YouTube
Chemie ist eine Sache der Elektronenhüllen! Das wird auch
@Mitglied #171 zur Genüge schon kennengelernt haben.
Es ist halt leider so, dass man belogen werden will, sonst würde unsere Gesellschaft schon längst nicht mehr funktionieren. So läuft das auch in der Politik und überall im Leben ab.
Beispiel:
Kommt jemand am Morgen zur Arbeit, sagt "Guten Morgen!" und lächelt seinem Chef ins Gesicht, stellt das nur eine Form der Höflichkeit dar, obwohl er ihm am liebsten vielleicht in den Hintern treten würde, weil der Chef zu ihm gestern unfair war.
Vorschlag an die Politik:
Ihr solltets endlich einmal damit aufhören (insbesondere an die
alten Granden der SPÖ), andauernd andere Parteien von vornherein schlechtzureden, die Euch den Thron abspenstig machen. Das wift ein extrem schlechtes Licht auf Euch und zeugt von Aggressivität statt Kompetenz.
Zweitens: Bürokratieabbau. Was ich seit Kaisers Zeiten im Büro erlebe, schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht...
Der ehemalige Bundespräsident Dr. Heinz Fischer sagte einmal:
Eine komplizierte Gesellschaft braucht komplizierte Gesetze.
Kann das nicht ein wengl leichter gehen? Die Gastronomen werfen vor lauter Auflagen bereits das Handtuch. Jetzt soll auch noch eine Bräunungstabelle für Acrylamid von der EU kommen, als hätte die nicht andere Probleme.
Da greifst dir wirklich nur mehr aufs Hirn.