- Reaktionen
- 15.753
- Checks
- 40
was du schaun so deppat....du willst watsche mit fuß....
klingt voll wienerisch
![.. und weg :undweg: :undweg:](/styles/default/erotikforum/smilies/weg.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
was du schaun so deppat....du willst watsche mit fuß....
klingt voll wienerisch
klingt voll wienerisch![]()
Noch einmal: Durch unüberlegte Vereinbarungen der EG mit der Türkei ist es türkischen Zuwanderern gestattet, Familienangehörige ins Land zu holen, ohne dass für die je die Verpflichtung besteht, unsere Sprache zu erwerben. Türkischunterricht an unseren Schulen verwurzelt die Sprache des Herkunftslandes auch in den folgenden Generationen.
Beides führt dazu, dass sich eine türkische Parallelgesellschaft herausbildet bzw. schon gebildet hat.
Auf die böhmischen Zuwanderer aus der späten Kaiserzeit, die immer wieder als erfolgreiches Beispiel von rasch und gut integrierter Migration nach (Deutsch-)Österreich angeführt werden, ist man aber auch nicht zugegangen. Man hat mWn auch nicht auf sie nicht draufgehauen, aber ziemlich unmissverständlich klargemacht, dass sie so rasch wie möglich deutsch lernen sollen.Wenn man keine "osmanische Parallelgesellschaft" will, dann sollte man mal auf die Leute zugehen und nicht immer bei jeder sich bietenden Gelegenheit draufhauen.
Nennt man "parkisch"klingt voll wienerisch![]()
Wenn ein Migrant also eine Meinung zu Migranten hat, ist das abgehoben und realitätsfremd?
in zwielichtigen gegenden..........und lokalitäten.......fängt mit e an und hört mit e auf
fängt mit e an und hört mit e auf
es wird uns ned davonlaufen denk i malDa ist deutsch Pflichtspracheda fällt mir auf, steht noch ein essen aus bei uns
![]()
Er wird innerhalb der Familie und im Freundeskreis weiterhin Türkisch parlieren. Das trägt mit dazu bei, dass die Parallelgesellschaft bestehen bleibt.Dennoch erschließt sich mir nicht, was das mit Türkisch als Maturafach zu tun haben soll.
Das trägt mit dazu bei, dass die Parallelgesellschaft bestehen bleibt.
Er wird innerhalb der Familie und im Freundeskreis weiterhin Türkisch parlieren. Das trägt mit dazu bei, dass die Parallelgesellschaft bestehen bleibt.
Auch erschließt sich mir nicht, warum Österreich Geld dafür aufwendet (z. B. Lehrstuhl für Pädagogen in der Sprache Türkisch), um eine fremde Sprache noch mehr in unserer Gesellschaft
Stimmt. Fremdsprachen müssen weg.![]()
nur keine aufregung!
Untergegangen ist D auch noch nicht wegen der Maturaschüler.![]()
owa es kennt boid sein
Die VS hat Türkisch als normales Fach, nennt sich "Muttersprachenunterricht".Was noch anzumerken ist: die Fans des Multikulti in Wien klatschten dazu noch eifrig Beifall. Ich habe (man glaubt es kaum) sogar schon Stimmen vernommen, die Türkisch als Wahlfach in den Schulen für gut befinden.
Wenns seit 2008 klappt mit der Matura, warum sollt sich jetzt was ändern ?![]()