Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube aber auch, dass Du mit 100 immer noch zu hoch bist.

Viiiiieeeeel zuuuuu hooooch!?
Wenn ich etwa 2 Stunden in Wien unterwegs bin (6er, U6, Meidling, Reumann, Landstr.. Mahü, Westbhnhof, Thalia...) sehe ich jedesmal mindestens 4 bis 5 mal voll verschleierte Frauen, nicht selten mehrere im Dunstkreis eines Mannes. Aber wahrscheinlich warten die immer schon in der Nähe und verfolgen mich, ich sehe daher aller Wahrscheinlichkeit nach (bzw. um des lieben Friedens willen) immer dieselben...
 
Ist ja schließlich auch nur ein Gesetz. Die FPÖ würde es sowieso gerne abschaffen wollen.

Wobei ich mich ständig frage, weshalb das Horst-Wessel-Lied als derart verboten gilt. Immerhin haben es laut Wikipedia betrunkene Staatsanwälte damals sogar nachgegrölt, das Lied impliziert Patriotismus und einen unter die Haut gehenden Rhythmus - nicht mehr und nicht weniger. ;)

Sönke Neitzel hat schon in unzähligen Dokumentationen einmal so treffend beschrieben, dass die Politik des 2. Weltkrieges eine Art kollektive Traumatisierung hinterließ.

Ich bin ebenso wie er der Meinung, dass man sich langsam davon loslösen sollte und das Geschehene nur mehr mit logischem Auge betrachten sollte.
 
Wobei ich mich ständig frage, weshalb das Horst-Wessel-Lied als derart verboten gilt. Immerhin haben es laut Wikipedia betrunkene Staatsanwälte damals dogar nachgegrölt, das Lied impliziert Patriotismus und einen unter die Haut gehenden Rhythmus - nicht mehr und nicht weniger. ;)

Sönke Neitzel hat schon in unzähligen Dokumentationen einmal so treffend beschrieben, dass die Politik des 2. Weltkrieges eine Art kollektive Traumatisierung hinterließ.

Ich bin ebenso wie er der Meinung, dass man sich langsam davon loslösen sollte und das Geschehene nur mehr mit logischem Auge betrachten sollte.

..."mit logischem Auge betrachten" bedeutet aber auch aus der Geschichte lernen.....
 
....das ist ein vollkommener Nonsens das "Burka-Verbot!!:roll: Wenn jene Leute das so in ihrer Religion praktizieren ist das doch deren private Angelegenheit und da hat sich der Staat nicht einzumischen, wo sind wir?

Probier amoi in da kurzen Hose in Lybien herum zu laufen,...do wirst ned weit kommen,...oder mit freiem Oberkörper :hmm:....:winke:
 
Wobei ich mich ständig frage, weshalb das Horst-Wessel-Lied als derart verboten gilt. Immerhin haben es laut Wikipedia betrunkene Staatsanwälte damals sogar nachgegrölt, das Lied impliziert Patriotismus und einen unter die Haut gehenden Rhythmus - nicht mehr und nicht weniger. ;)
Nein, es ist ein Loblied auf die SA und deshalb mit Recht verboten.

Sönke Neitzel hat schon in unzähligen Dokumentationen einmal so treffend beschrieben, dass die Politik des 2. Weltkrieges eine Art kollektive Traumatisierung hinterließ.
Wundert's Dich?

Ich bin ebenso wie er der Meinung, dass man sich langsam davon loslösen sollte und das Geschehene nur mehr mit logischem Auge betrachten sollte.
Mit logischem Auge betrachtet hat der Krieg Millionen von Ermordeten, Gefallenen und anderen Toten, weitere Millionen von Verwundeten und viel Zerstörung gebracht.
Das einzig Positive daran war, dass die "kollektive Traumatisierung" dazu geführt hat, dass die über Jahrhunderte sehr kriegerischen Europäer ihre Kriegsbeile für eine historisch lange Zeit begraben und ihren Focus in weiterer Folge endlich auf die schönen Dinge des Lebens gerichtet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...du willst also wie die "Lybier" in Österreich handeln & denken??!! :winke:

Beispiel:

Wenn bei uns ein Itaker oder Portugiese beim Fleischhauer Berger in Sieghartskirchen zu arbeiten anfängt, hat der Herr Berger Junior nicht nur seine Sozialkompetenzen im Kopf, sondern der Herr Berger erwartet sich etwas von seinem Mitarbeiter: Möglichst größten Gewinn in allen Lebenslagen.

Das ist doch ganz normal. Das würde sogar der Taus sagen, als man ihm zum Atomkraftwerk Zwentendorf in seiner Pension sprechen hörte. ;)

Möglichtst billig und fleißig soll er sein, der Arbeiter. Das ist doch nur normal, dieses Erstreben. ;)
 
Nein:grantig:,...will damit nur klarstellen, dass es in jedem Land Gesetze gibt, die man auch befolgen sollte,...egal, ob einheimischer, oder Besucher, oder auch Zuwanderer! :up:

...das betrifft dann auch "Stoff" den ein Mensch privat trägt??....es gab auch einmal "Nürnberger Gesetze", an die sich alle halten mußten.....so erscheint dann natürlich dein Gedankengang schlüssig und logisch.....
 
@Mitglied #155646:

Alles Ansichtssache.

Heute kann ich leider nix Vernünftiges mehr dazu mehr schreiben, da mir zuviel Ethanol einen Strich durch die Rechnung macht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben