Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beispiel:

Wenn bei uns ein Itaker oder Portugiese beim Fleischhauer Berger in Sieghartskirchen zu arbeiten anfängt, hat der Herr Berger Junior nicht nur seine Sozialkompetenzen im Kopf, sondern der Herr Berger erwartet sich etwas von seinem Mitarbeiter: Möglichst größten Gewinn in allen Lebenslagen.

Das ist doch ganz normal. Das würde sogar der Taus sagen, als man ihm zum Atomkraftwerk Zwentendorf in seiner Pension sprechen hörte. ;)

Möglichtst billig und fleißig soll er sein, der Arbeiter. Das ist doch nur normal, dieses Erstreben. ;)

Wenn der Arbeitnehmer fleißig und tüchtig ist, dann wird jeder Arbeitgeber zufrieden sein. Aber der Stoff, den der Arbeitnehmer dann trägt soll ja ausschlaggebend sein und nicht seine Leistung! :wacky::haha:
 
...das betrifft dann auch "Stoff" den ein Mensch privat trägt??....es gab auch einmal "Nürnberger Gesetze", an die sich alle halten mußten.....so erscheint dann natürlich dein Gedankengang schlüssig und logisch.....
Es betrifft nicht den Stoff, den jemand privat zu Hause trägt. Und das Verschleierungsverbot in Frankreich hat sogar der EGMR für menschenrechtskonform erachtet, allein schon deswegen ist Dein Vergleich mit den Nürnberger Gesetzen völlig verfehlt. Was sagst Du bspw. zum spanischen Verbot, in Badebekleidung durch die Straßen zu flanieren? Das gilt auch bei 40°C und mehr ... was dort nicht so selten ist.
 
...das betrifft dann auch "Stoff" den ein Mensch privat trägt??....es gab auch einmal "Nürnberger Gesetze", an die sich alle halten mußten.....so erscheint dann natürlich dein Gedankengang schlüssig und logisch.....
Keule, Keule über alles, ALLES was MIR nicht gefällt...
Schlüssig und logisch.

(welche "Keule "gemeint ist, über lasse ich der Phantasie, ein N-Wort würden die ganz Korrekten wohl sagen)
 
Keule, Keule über alles, ALLES was MIR nicht gefällt...
Schlüssig und logisch.

(welche "Keule "gemeint ist, über lasse ich der Phantasie, ein N-Wort würden die ganz Korrekten wohl sagen)

.... es gibt jetzt auch schon Verbote in Diskussionen???:wideyed:.....Was darf man denn schreiben????.....und über alles "Keule-Argument", was mich kritisiert!?....oder wie läuft das Spiel?:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine derzeitige ehrliche Einschätzung der Sachlage:

Türken und Jugoslawen können manchmal genauso freundlich oder unfreundlich wie unsereins sein.

Die Türken sind Geschäftsmänner. Solange sie ihr eigener Herr im Reich (Kebap-Standl) bleiben, brillieren sie in ihrer Gastfreundschaft und Geschäftstüchtigkeit.

Sobald es jedoch an Tradition und Ehre geht, können sie überschnappen (so ähnlich wie bei den Klingonen).

Das kann für uns "aufgeschlossene" Europäer manchmal völlig unverständlich sein, dass jemand, wie beispielsweise in den letzten Tagen, einen Ehrenmord an seiner angeblich 14-jährigen Schwester begeht. Zuerst hieß es noch, sie habe sich von ihrer Familie bedrängt gefühlt und danach sticht sie ihr Bruder nieder.

Für so was hab ich ehrlich gesagt überhaupt kein Verständnis und am liebsten würd ich diesem Typen eine Fotze links und rechts geben, damit er sich auskennt.
 
Es betrifft nicht den Stoff, den jemand privat zu Hause trägt. Und das Verschleierungsverbot in Frankreich hat sogar der EGMR für menschenrechtskonform erachtet, allein schon deswegen ist Dein Vergleich mit den Nürnberger Gesetzen völlig verfehlt. Was sagst Du bspw. zum spanischen Verbot, in Badebekleidung durch die Straßen zu flanieren? Das gilt auch bei 40°C und mehr ... was dort nicht so selten ist.

Ist die "Burka" kein Stück Stoff am Kopf???....mein Vergleich bezog sich auf "Wixfans" positivistische Rechtsansicht,welche man auch ad absurdum führen kann,daher gar nicht verfehlt! Verbot der Badebekleidung in Spanien GENAUSO ein Unsinn! Wer tut damit wem weh?.....genauso komisch.....Frankreich & EGMR ist nicht Gottes Gesetz und die verbindliche Meinung aller EU-Bürger!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die "Burka" kein Stück Stoff am Kopf???....mein Vergleich bezog sich auf "Wixfans" positivistische Rechtsansicht,welche man auch ad absurdum führen kann.,daher gar nicht verfehlt! Verbot der Badebekleidung in Spanien GENAUSO ein Unsinn! Wer tut damit wem weh?.....genauso komisch.....;)

Es ist halt so, dass wir dieser erniedringenden Zurschaustellung mehrheitlich Einhalt gebieten wollen. Deshalb sind mancherorts Burkinis verboten und ich würde es (als SPÖ-Mitglied) sogar begrüßen, dass man diesen Bekleidungsstil auf der Stelle komplett einschränkt.

Frag mal eine Vermummte, ob sie das freiwillig macht und ob dieser Stil überhaupt dem Koran entspricht. Natürlich wird sie sagen, sie macht das freiwillig, denn sie fürchtet die Konsequenzen, falls etwas ans Tageslicht kommt.

Im Grunde genommen gehörte allen Machos eine Watsche gegeben, damit sie wieder zur Besinnung gelangen. ;)
 
Ist die "Burka" kein Stück Stoff am Kopf???....mein Vergleich bezog sich auf "Wixfans" positivistische Rechtsansicht,welche man auch ad absurdum führen kann.,daher gar nicht verfehlt! Verbot der Badebekleidung in Spanien GENAUSO ein Unsinn! Wer tut damit wem weh?.....genauso komisch.....Frankreich & EGMR ist nicht Gottes Gesetz und die verbindliche Meinung aller EU-Bürger!;)
Eine Regel, die vom EGMR auf Menschenrechtskonformität überprüft wurde, ist von den Nürnberger Gesetzen so weit entfernt wie die Erde vom Mond. Das positive Recht wird in einem liberalen Rechtsstaat auf Konformität mit höherwertigen Rechtsmaterien überprüft. Und "Gottes Gesetz" ist, egal welchen Gott man verehrt, in sich wesentlich unlogischer. Eine "verbindliche Meinung aller EU-Bürger" gibt es nirgends. Bestenfalls gibt es Mehrheitsentscheidungen.

Und offenbar ist die Mehrheit der Bevölkerung in allen EU-Ländern der Meinung, dass die persönliche Freiheit hinsichtlich Bekleidung in der Öffentlichkeit mehr oder weniger beschränkt wird, und diese Beschränkungen dem Rest zumutbar sind. Ich kenne jedenfalls kein EU-Land, und auch kein Land der restlichen Welt, wo es keine Beschränkungen gibt. Bei uns gilt ab 1.10. die einfache Regel "Gesicht zeigen, Geschlechtsteile verhüllen". Und sogar da gibt's Ausnahmen. Dazwischen ist alles möglich. Das ist immer noch sehr liberal, finde ich.
 
Es ist halt so, dass wir dieser erniedringenden Zurschaustellung mehrheitlich Einhalt gebieten wollen. Deshalb sind mancherorts Burkinis verboten und ich würde es (als SPÖ-Mitglied) sogar begrüßen, dass man diesen Bekleidungsstil auf der Stelle komplett einschränkt.

Frag mal eine Vermummte, ob sie das freiwillig macht und ob dieser Stil überhaupt dem Koran entspricht. Natürlich wird sie sagen, sie macht das freiwillig, denn sie fürchtet die Konsequenzen, falls etwas ans Tageslicht kommt.

Im Grunde genommen gehörte allen Machos eine Watsche gegeben, damit sie wieder zur Besinnung gelangen. ;)

...du bist "SPÖ"-Mitglied!:shock::haha:....i red nix mehr mit dir!!:haha::haha:....
als "Christlichsozialer" widerstrebt es mir zutiefst, den Glauben anderer Menschen abzusprechen. Ich respektiere den Glauben anderer Menschen und kann es nicht leiden, wenn man hier kritisiert. "Burka" ist ein komisches Beispiel, Mischung aus "Religion" & "Brauch", da kenne ich mich nicht mehr aus, aber das sollen die Leute selbst wissen. "Kreuzzüge" werde ich jetzt sicher keine organisieren, das ist mir zu blöd, aber ein Nebeneinander der Religionen oder Bräuche muß ausgehalten werden, sonst fallen wir in das Mittelalter zurück. Sehr kompliziert!!! Verdrängt dürfen wir Christen aber auch nicht werden, also Augenmerk! Niemand behauptet, daß die derzeitige Situation einfach zu lösen ist! Sollte es aber zu Schwierigkeiten kommen, dann Einwanderungsstopp! "Orban-Zaun" zumindest. Keine sehr intelligente und schöne Lösung, daher Versuch es friedlich zulösen, aber wenn nicht möglich, dann halt die "nicht schöne Lösung"! Naiv darf man dann auch nicht sein! Ich versuche halt eine vernünftige "Lösung" des friedlichen Nebeneinander zu finden ( Ich kann goar nix!:haha: ), bin aber SEHR skeptisch....:unsicher:
 
Da muß ich dich leider enttäuschen,

Na, machst ned, bist auch bei mr an der völlig falschen Adresse :cool: falls ma Nukab s meint ok, davon laufen ein paar mehr herum, vorallem Touristinnen, jedenfalls seh ich kaum welche, wenn ich unterwegs bin.
ist auch egal, hauptsach die Leute lassen sich nochmehr verblöden von der Politik.
mit tun die Polizisten, welche das durchführen sollen jetzt schon leid, aber wir haben ja eh so viele davon- haben eh nix zu tun, auch Flug- und Schiffspersonal, weil die dürfen die Frauen ja dann nimmer von Bord lassen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben