Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gesetz ist im Prinzip schon gut so, man muss halt abwarten wie es vollzogen wird.

Ein Security (offensichtlich aus Ex-Jugoslawien) in der Mahü hat gemeint er werde sich keinerlei Zurückhaltung auferlegen, auch die Polizei zu holen. Es sei schon jetzt möglich, Vollvermummte am Zutritt zu hindern, wenn es sich um private Flächen handle, Einkaufszentrum oder Geschäft in diesem. Ab 1.10 kann halt eine Verwaltungsstrafe vollstreckt werden, sobald die Polizei einschreitet.
Wir werden sehen...
 
Ein Security (offensichtlich aus Ex-Jugoslawien) in der Mahü hat gemeint er werde sich keinerlei Zurückhaltung auferlegen, auch die Polizei zu holen. Es sei schon jetzt möglich, Vollvermummte am Zutritt zu hindern, wenn es sich um private Flächen handle, Einkaufszentrum oder Geschäft in diesem. Ab 1.10 kann halt eine Verwaltungsstrafe vollstreckt werden, sobald die Polizei einschreitet.
Wir werden sehen...

Hausrecht – Wikipedia

Art. 9 Unverletzlichkeit des Hausrechts im Staatsgrundgesetz über die allgemeinen Rechte der Staatsbürger (StGG) und so.
 
Ich stell mir gerade vor, wie der Polizist, die japanische Reisegruppe auf der Kärntners Straße oder am Brunnenmarkt nach dem ärztlichen Attest für die Atemschutzmasken fragt........
Weil man weiß, warum das Gesetz gemacht wurde, werden die Japaner gar nicht kontrolliert... (täte ich als Polizist auch nicht)
 
Weil man weiß, warum das Gesetz gemacht wurde, werden die Japaner gar nicht kontrolliert... (täte ich als Polizist auch nicht)

Ich schon. warst schon mal in asiatischer Grossstadt? Eine Luft wie wir in Wien sie gewohnt sind, davon können die nur träumen.
Denen muss man halt die Messergebnisse zeigen, dann verstehen sie's schon. Man muss vor nicht jeder Hysterie in die Knie gehen.
 
Kleine Erinnerung an wichtigere Ereignisse. :D

Morgen geht es bei den Nachbarn um die Wurst. Und es könnte durchaus sein, dass das Ergebnis auf Österreich ausstrahlt.

Deutscher Wahlendspurt: Parteien werben um Unentschlossene
Naja, die deutsche Wurst kommt hier nicht gerade so an, das kannst dir am Westbahnhof ansehen: "Best worscht in town"...
Und glaubt irgendwer dass Strache und Kurz zusammen UNTER 50% liegen werden? Das ist sowas von lachhaft, eigentlich unpackbar.
Dass uns die Merkel all den Murks eingebrockt hat weiss auch jeder und vor Kim oder Trump kann sie uns mit ihren Sprüchen schon gar nicht retten.
Sie wird eher unsere Kosten für die EU, den Euro in die Höhe treiben, irgendwelche Trotteln müssen ja all den $¢£€!$$ bezahlen!
 
stimmt....in Österreich kommt es täglich vor, dass die Kieberer um fünfe in der Fruah an die Tir pumpern, eine ins Häfen die Tir bumzua , in die Zähnd tretn und de Händ brechn.....
Man kann bled daher redn a.

Das willkürlich solltest so gebrauchen, wie es hier jeder versteht, aber auch du, weil es derselbe Zusammenhang zum Sachverhalt davor ist, nämlich: Auf der Straße kontrollieren die Verkehrspolizisten auch nicht jedes Auto, sondern picken sich ein paar raus, oder? --> willkürlich.
 
grad bei verkehrskontrollen würd ich weniger auf willkür, sondern auf begründeten verdacht oder entsprechenden anlass tippen.
Wenn dich einer aus einer Entfernung von 40-50 m rauswinkt, hat er dich ja als Person gar nicht gesehen, um irgendwas zu verdächtigen. Aber ansonsten schon.
 
grad bei verkehrskontrollen würd ich weniger auf willkür, sondern auf begründeten verdacht oder entsprechenden anlass tippen.
Das ist naiv. Natürlich wird man jmd wirklich auffälligen nach Möglichkeit anhalten. Aber das beste "sample" wird bei pragmatischem, zufalligem Vorgehen erreicht. Ausserdem hält das niemand durch, 40 Stunden die Woche ständig diese Verdachts-Anspannung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben