Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....ja...beim Lotto 6 aus 45 wo man sogar 6 Kreuzchen machen kann, sind dich Chancen zu gewinnen auch recht bescheiden.....und bei der Wahl...da darfst nur ein Kreuzerl machen....dabei hat man soviele Stimmen im Kopf....

die deutschen haben es uns vorgemacht , die roten erledigt und die afd ist so stark wie es sein sollte, ich hoffe wir können es auf unsere wahl umlegen.:D

Ich hab so ein Gefühl.....dass der Buchi die Roten ned mag........kann das sein?

Oh, Mann. Was Milborn da veranstaltet. Mit ihrem Pochen auf die 1min hat sie in Summe 15 Minuten an Sendezeit ruiniert (weil sie redet, weil der Redner sich wiederholen muss; der hört eh nicht auf).

na bitte, Gratulation an die deutschen. 13,3 % depperte halten die leicht aus.
und die verluste der Union hab ich eigentlich mehr erwartet, da sieht man halt , dass einige nicht das Volk sind, so wie da im EF von den unterbelichteten über Merkel geschimpft und gespottet wurde.

spd war vorhersehbar, mit so einem Spitzenkandidaten.

Oh, Mann. Was Milborn da veranstaltet. Mit ihrem Pochen auf die 1min hat sie in Summe 15 Minuten an Sendezeit ruiniert (weil sie redet, weil der Redner sich wiederholen muss; der hört eh nicht auf).
Interessantes Detail: Kern ist dafür, dass die Sozialleistungen für Asylwerber im Vergleich zu Österreichern gekürzt werden sollen. Ob er da mit dem Michel noch einmal zum Heurigen mitgehen darf?

und die verluste der Union hab ich eigentlich mehr erwartet, da sieht man halt
Die 8,5% sind eine deutliche Niederlage für eine amtierende Kanzlerin. Dazu noch, dass mehr als 1 Mio CDU/CSU-Stimmen zur AfD wanderten.
Nun wird man sehen, ob sich Jamaika ausgeht und ob sich die beiden Kandidaten von Merkel einlullen lassen.

Dazu noch, dass mehr als 1 Mio CDU/CSU-Stimmen zur AfD wanderten.n.

Dies ist in der Tat ein Armutszeugnis für Deutschland. Wenn es irgendwas Gutes hat, dann das: Wenn der Deutsche zukünftig die Fratze der extremen Rechte geißeln will, muß er nicht mehr mit dem Finger auf uns zeigen.

und die verluste der Union hab ich eigentlich mehr erwartet,
:rofl: Eh nur das zweitschlechteste Ergebnis der Geschichte ... also kann man ja beruhigt zur Tagesordnung übergehen - Hauptsache Kanzlerin.

da sieht man halt , dass einige nicht das Volk sind, so wie da im EF von den unterbelichteten über Merkel geschimpft und gespottet wurde.

spd war vorhersehbar, mit so einem Spitzenkandidaten.
Depperte, Unterbelichtete ... mir scheint, da tut sich einer ein bissl sehr ärgern :D.

Dies ist in der Tat ein Armutszeugnis für Deutschland. Wenn es irgendwas Gutes hat, dann das: Wenn der Deutsche zukünftig die Fratze der extremen Rechte geißeln will, muß er nicht mehr mit dem Finger auf uns zeigen.
In erster Linie ist es ein Armutszeugnis für die Politik. Man darf auf unsere Wahlen gespannt sein. Wenn die Politik aber weiterhin auf den einfachsten Weg setzt - "die Wähler sind einfach zu dumm um zu verstehen, dass wir ja eh so toll sind. Die kapieren halt einfach nicht was richtig ist." - dann wird der Aufstieg der AfD, FPÖ und ähnlicher Parteien nicht aufzuhalten sein. Hat nichts damit zu tun, dass alle Wähler dieser Parteien Nazis sind. Viele wissen halt einfach nicht wie sie den Herrschenden begreiflich machen sollen, dass sich einiges ändern muss.

In erster Linie ist es ein Armutszeugnis für die Politik.
Es ist mit Sicherheit kein Armutszeugnis für Deutschland. Marine Le Pen hat im ersten Durchgang der Präsidentschaftswahlen 21,4 % erreicht. In den Niederlanden hat die "Partij voor de Vrijheid" mit mehr als 13 % den zweiten Platz erreicht. Die "Dansk Folkeparti" ist mit mehr als 21 % die Nummer 2 in Dänemark. Die fordert übrigens einen Zaun zu Deutschland. Und wie schaut es in Schweden und Norwegen aus?

Wer nicht hören will, muss fühlen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben