Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun wird man sehen, ob sich Jamaika ausgeht und ob sich die beiden Kandidaten von Merkel einlullen lassen.
Wobei ich mir vorstellen könnte, bei der grundlegenden Einigkeit im deutschen Bundestag, dass das zumindest mit den Grünen kein Problem werden sollte. Bei der FDP ist das allerdings scher zu sagen, immerhin waren die die letzte Legislaturperiode draußen... :schulterzuck:
Die 8,5% sind eine deutliche Niederlage für eine amtierende Kanzlerin. Dazu noch, dass mehr als 1 Mio CDU/CSU-Stimmen zur AfD wanderten.
Oh ja, wobei die größte Niederlage ja darin besteht dass es die AfD überhaupt geschafft hat 13% zu bekommen. Die letzen Male als eine rechte Partei das in DE versuchte, scheiterten sie immer am Einzug in den Bundestag... das lief immer getreu dem Motto von Franz Josef Strauß: „Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben!“ Tja, das funktionierte genau bis gestern :krank:
 
na bitte, Gratulation an die deutschen. 13,3 % depperte halten die leicht aus.
und die verluste der Union hab ich eigentlich mehr erwartet, da sieht man halt , dass einige nicht das Volk sind, so wie da im EF von den unterbelichteten über Merkel geschimpft und gespottet wurde.

spd war vorhersehbar, mit so einem Spitzenkandidaten.

Es sind nur 12,x%, wobei es für die Petry schon das Volk ist. Sie hats heute morgen im TV vorgerechnet. Ich habs nicht genau verstanden, aber irgendwie kam sie auf 30 mögliche % und davon wären die 13% dann doch die Mehrheit und somit das Volk. Vermutlich war sie aber noch von ihrer Aktion heute noch etwas durch den Wind.
Bei uns hieß der Spitzenkandidat der AfD so ähnlich wie Dubravnic Manzuki oder so ähnlich. Weit ists gekommen wenn man jetzt schon einen Ka...... wählen muss um die Nazis zu bekommen.

Übrigens @Mitglied #177998 Kapitel 1 von Grimms Märchen wie schon von mir vorhergesagt. Mutti macht das wieder.
 

Dies ist in der Tat ein Armutszeugnis für Deutschland.
Da bin ich froh und glücklich Österreicher zu sein und in Österreich leben zu dürfen. In Österreich haben wir eine modernisierte und zur Vernunft gekommene Partei der Mitte (ÖVP) sowie eine Partei, die nur äußerst moderate rechte Züge aufweist (FPÖ). Sollten diese beiden Parteien nach dem 15. Oktober eine Regierungskoalition bilden, so wäre dies sehr zum Heil von Österreich. Das zu erwartende vernünftige Vorgehen dieser beiden Parteien wird Österreich vor dem Entstehen rechtsextremer Bewegungen bewahren. Anderseits hoffe ich, dass Österreich das Schicksal erspart bleibt, auch nur einen Gedanken verschwenden zu müssen, mit einer Partei wie mit den Grünen eine Regierungskoalition bilden zu müssen.
 
Da bin ich froh und glücklich Österreicher zu sein und in Österreich leben zu dürfen. In Österreich haben wir eine modernisierte und zur Vernunft gekommene Partei der Mitte (ÖVP) sowie eine Partei, die nur äußerst moderate rechte Züge aufweist (FPÖ). Sollten diese beiden Parteien nach dem 15. Oktober eine Regierungskoalition bilden, so wäre dies sehr zum Heil von Österreich. Das zu erwartende vernünftige Vorgehen dieser beiden Parteien wird Österreich vor dem Entstehen rechtsextremer Bewegungen bewahren. Anderseits hoffe ich, dass Österreich das Schicksal erspart bleibt, auch nur einen Gedanken verschwenden zu müssen, mit einer Partei wie mit den Grünen eine Regierungskoalition bilden zu müssen.
absicht? :D
 
Da bin ich froh und glücklich Österreicher zu sein und in Österreich leben zu dürfen. In Österreich haben wir eine modernisierte und zur Vernunft gekommene Partei der Mitte (ÖVP) sowie eine Partei, die nur äußerst moderate rechte Züge aufweist (FPÖ). Sollten diese beiden Parteien nach dem 15. Oktober eine Regierungskoalition bilden, so wäre dies sehr zum Heil von Österreich. Das zu erwartende vernünftige Vorgehen dieser beiden Parteien wird Österreich vor dem Entstehen rechtsextremer Bewegungen bewahren. Anderseits hoffe ich, dass Österreich das Schicksal erspart bleibt, auch nur einen Gedanken verschwenden zu müssen, mit einer Partei wie mit den Grünen eine Regierungskoalition bilden zu müssen.

Sie schon wieder

Wollte schon ein fettes "Gefällt mir" für die geniale Satire vergeben. Sehe dann, dass Sie es sind und das ernst meinen. Ok. Sicher wird das Heil so über uns hereinbrechen, dass wir aus dem Wundern gar nicht rauskommen.

Schade, dass es hier kein "Gefällt mir nicht" gibt. Ich hätte Ihnen so gern eines verpasst.
 
Es sind nur 12,x%, wobei es für die Petry schon das Volk ist. Sie hats heute morgen im TV vorgerechnet. Ich habs nicht genau verstanden, aber irgendwie kam sie auf 30 mögliche % und davon wären die 13% dann doch die Mehrheit und somit das Volk. Vermutlich war sie aber noch von ihrer Aktion heute noch etwas durch den Wind.
Bei uns hieß der Spitzenkandidat der AfD so ähnlich wie Dubravnic Manzuki oder so ähnlich. Weit ists gekommen wenn man jetzt schon einen Ka...... wählen muss um die Nazis zu bekommen.

Übrigens @Mitglied #177998 Kapitel 1 von Grimms Märchen wie schon von mir vorhergesagt. Mutti macht das wieder.

Petry verlässt Fraktion

Petry verlässt die Fraktion, Schauspiele wie bei den Freiheitlichen:lol:
 
... 13,3 % depperte ...
im EF von den unterbelichteten über Merkel geschimpft und gespottet wurde
Wer die deppperten und unterbelichteten sind, das erklärt uns da jemand so locker vom Hocker, so wie die letzten 25 Jahre halt, seit Vranitzky, auch immer die selbe Platte! Wir sind die Guten und die anderen...
Aber dieser Schmäh ist ausgelutscht, wird nicht mehr lange ziehen...
lg von deppert, unterbelichtet&co!
 
Oh ja, wobei die größte Niederlage ja darin besteht dass es die AfD überhaupt geschafft hat 13% zu bekommen. Die letzen Male als eine rechte Partei das in DE versuchte, scheiterten sie immer am Einzug in den Bundestag... das lief immer getreu dem Motto von Franz Josef Strauß: „Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben!“ Tja, das funktionierte genau bis gestern :krank:
Wer die deppperten und unterbelichteten sind, das erklärt uns da jemand so locker vom Hocker, so wie die letzten 25 Jahre halt, seit Vranitzky, auch immer die selbe Platte! Wir sind die Guten und die anderen...
Aber dieser Schmäh ist ausgelutscht, wird nicht mehr lange ziehen...
lg von deppert, unterbelichtet&co!
Ich muss ein bereits von mit getätigtes Posting in leicht abgeänderter Form wiederholen:

Hat jemand eine von der rot-grünen Welt abweichende Meinung, so steckt eine primitive, menschenverachtende, neoliberale Haltung dahinter, gepaart mit ganz hinterhältiger, bösartiger und versteckter List. Überführt man einen Roten oder Grünen der Lüge oder sonstiger dubiosen Handlungen, so ist darüber hinwegzusehen, weil die nicht ganz astreinen Aktionen in edler Absicht, das Böse auszurotten, erfolgten, also Teil eines ein lobenswertes Kampfes für eine bessere Welt sind.
 
Da bin ich froh und glücklich Österreicher zu sein und in Österreich leben zu dürfen. In Österreich haben wir eine modernisierte und zur Vernunft gekommene Partei der Mitte (ÖVP) sowie eine Partei, die nur äußerst moderate rechte Züge aufweist (FPÖ). Sollten diese beiden Parteien nach dem 15. Oktober eine Regierungskoalition bilden, so wäre dies sehr zum Heil von Österreich. Das zu erwartende vernünftige Vorgehen dieser beiden Parteien wird Österreich vor dem Entstehen rechtsextremer Bewegungen bewahren. Anderseits hoffe ich, dass Österreich das Schicksal erspart bleibt, auch nur einen Gedanken verschwenden zu müssen, mit einer Partei wie mit den Grünen eine Regierungskoalition bilden zu müssen.
Jö, schau, ein blauer Parteiposter im EF. Haben Sie dich eigens fürs Wahlkampffinish rekrutiert, oder vom Krone - Forum abgezogen, weil die Lücke die du dort hinterlässt dich ohnehin vollständig ersetzt ?
 
Wer die deppperten und unterbelichteten sind, das erklärt uns da jemand so locker vom Hocker,

In der heutigen Zeit ists für jede Partei die regieren will Pflicht zum Thema Rente ein Konzept zu haben. Eine Partei die dazu absolut nichts zu sagen hat ist nicht regierungsfähig. Zu dem betrifft dieses Thema jeden Bürger. Um nur einmal einen Punkt zu nennen.
Schaut man sich an was diese Partei in den Länderparlamenten treibt, dann findet man außer Provokationen nichts, damit kann man kein Land führen.
Viele Mitglieder der AfD, so auch unser Direktkandidat, stehen den Reichsbürgern sehr nahe, schon damit sind sie in etwa so wählbar wie die Autonomen ec.
Unser AfD Direktkandidat ist auch ein Anhänger der Hooligans. Nein Danke, das braucht nun wirklich niemand.
 
In der heutigen Zeit ists für jede Partei die regieren will Pflicht zum Thema Rente ein Konzept zu haben. Eine Partei die dazu absolut nichts zu sagen hat ist nicht regierungsfähig. Zu dem betrifft dieses Thema jeden Bürger. Um nur einmal einen Punkt zu nennen.
Schaut man sich an was diese Partei in den Länderparlamenten treibt, dann findet man außer Provokationen nichts, damit kann man kein Land führen.
Viele Mitglieder der AfD, so auch unser Direktkandidat, stehen den Reichsbürgern sehr nahe, schon damit sind sie in etwa so wählbar wie die Autonomen ec.
Unser AfD Direktkandidat ist auch ein Anhänger der Hooligans. Nein Danke, das braucht nun wirklich niemand.
Ich teile Deine Einschätzung vieler Protagonisten der AfD, halte es trotzdem für einen Fehler, alle Wähler dieser Partei als Dummerln hinzustellen. Die meisten ärgern sich über das Verhalten der etablierten Parteien und wählen halt, was ihrer Meinung nach am ehesten als Denkzettel wahrgenommen werden könnte.

Merkel hat zu diesem Ärger insofern viel beigetragen, weil sie sich der politischen Debatte weitgehend entzieht und ihre Entscheidungen mehr oder weniger als alternativlos darstellt. Damit ist bei Weitem nicht nur das Flüchtlingsthema gemeint. Gerade in den letzten Wochen gab's ein paar anschauliche Beispiele bedenklicher Merkel'scher Politik zu beobachten, von der Strafloserklärung der deutschen Autoindustrie bis zur AirBerlin-Geschichte, wo die Regierung der Lufthansa die Rutsch'n g'legt hat und sich damit für fortschreitende Monopolisierung und gegen mehr Wettbewerb entschieden hat.

Merkel hält es nicht für notwendig zu erklären, warum und wieso. Außer einer einzigen Diskussion mit einem (!) Gegenkandidaten und zwei mit Bürgern gibt's ja in Deutschland keine TV-Konfrontationen, wo die Kanzlerin teilnimmt. Einer Einladung zu Anne Will folgt sie prinzipiell nur, wenn es keine Mitdiskutanten gibt. Das ist alles eher DDR-Mentalität als demokratisch.

Schulz kann einem eigentlich leid tun - er hat sich redlich bemüht, die SPD ist aber trotzdem mit abgestraft worden. Merkel nimmt allen die Luft zum Atmen, sowohl inner- als auch außerparteilich. Ob sich unter diesen Voraussetzungen überhaupt ein Koalitionspartner finden wird, ist wohl fraglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben