Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir die Bilder aus der Stadthalle angesehen. Kurz.
Hat das nur mich erschreckt?
Kann mir irgendwer erklären was er hat, das die Anhängerschaft so gefolgsam sein lässt? Man könnte ja beinah meinen die hätten alle keine eigene Meinung mehr, wurscht was der Kurz sagt, es wird gejubelt.
Und ich kenn einige ÖVP Gemeinderäte, die nicht in allen Bereichen mit ihm einer Meinung sein können - aus bisherigen Gesprächen ersichtlich und jetzt auf einmal sind sie es.
Individualität darf man nimma?

Und ich bitte darum, sollte jemand antworten, dass das Thema Flüchtlinge ausgeklammert wird - gibt ja eh genug Angebot, das sich um das Thema reißt. Ich will einfach nur wissen was er hat, das andere nicht haben und was an ihm die eigene Überzeugung in den Hintergrund treten lässt.
 
...ich weiß ;) ...eventuell Äpfel und Birnen .... aber ...bei Frau Merkel :rolleyes: ... is es do vü aunders :lalala:

Was geht mich die Merkel an? Außerdem wird Merkel doch eh ständig auch in den eigenen Reihen kritisiert.

Ich will wissen warum jemand, der inhaltlich kaum was bringt, abseits von "Migration/Integration"-Blabla, so unfassbar gefolgsame (!) Menschen hinter sich sammelt.
Ist der Wunsch nach "anders" so groß, dass man echt alles glaubt und mitträgt, auch wenns gegen die eigene Einstellung geht?
 
Ich will wissen warum jemand, der inhaltlich kaum was bringt, abseits von "Migration/Integration"-Blabla, so unfassbar gefolgsame (!) Menschen hinter sich sammelt.
Ist der Wunsch nach "anders" so groß, dass man echt alles glaubt und mitträgt, auch wenns gegen die eigene Einstellung geht?

Das haben wir uns am Sonntag Abend auch alle gefragt... :schulterzuck:
 
Und ich kenn einige ÖVP Gemeinderäte, die nicht in allen Bereichen mit ihm einer Meinung sein können - aus bisherigen Gesprächen ersichtlich und jetzt auf einmal sind sie es.
Individualität darf man nimma?
.

Den meisten bisheriger ÖVP-Chefs wurde zu Recht vorgeworfen, dass sie sich zur Marionette der ÖVP-Teilorganisationen machen ließen. Kurz hat dieses Problem gelöst und es ist zu hoffen, dass er diese Linie im Falle eines Sieges auch nach dem 15. Oktober beibehält.
 
Ich hab mir die Bilder aus der Stadthalle angesehen. Kurz.
Hat das nur mich erschreckt?
Kann mir irgendwer erklären was er hat, das die Anhängerschaft so gefolgsam sein lässt? Man könnte ja beinah meinen die hätten alle keine eigene Meinung mehr, wurscht was der Kurz sagt, es wird gejubelt.
Und ich kenn einige ÖVP Gemeinderäte, die nicht in allen Bereichen mit ihm einer Meinung sein können - aus bisherigen Gesprächen ersichtlich und jetzt auf einmal sind sie es.
Individualität darf man nimma?

Und ich bitte darum, sollte jemand antworten, dass das Thema Flüchtlinge ausgeklammert wird - gibt ja eh genug Angebot, das sich um das Thema reißt. Ich will einfach nur wissen was er hat, das andere nicht haben und was an ihm die eigene Überzeugung in den Hintergrund treten lässt.

Einfach das Strategiepapier "Projekt Ballhausplatz" lesen. Da steht alles drin. Ich sehe Ihn in direkter, allerdings absteigender, Linie mit HAIDER und KHG. Rechtspopulistische Blender welche europa- wenn nicht sogar weltweit Konjunktur haben. Idiocracy?

Während HAIDER und auch KHG wirklich Substanz (Intelligenz, Bildung und Charisma) hatten, ist der neue türkise Wunderwuzzi nicht durch AusBildung vorbelastet. Sein Studium hat er auf jenes der ÖVP beschränkt. Diese Substanzlosigkeit lässt mich die vielleicht nicht unwesentliche Frage stellen, auf wessen Daumen und Zeigefinger diese Sprechpuppe sitzt.

Einen Verdacht habe ich.
 
Den meisten bisheriger ÖVP-Chefs wurde zu Recht vorgeworfen, dass sie sich zur Marionette der ÖVP-Teilorganisationen machen ließen. Kurz hat dieses Problem gelöst und es ist zu hoffen, dass er diese Linie im Falle eines Sieges auch nach dem 15. Oktober beibehält.

Kurz ist das Gesicht, net mehr.
Aber dass es funktioniert, noch dazu in diesem Ausmaß (wenn ich mir die Bilder zum Wahlkampfauftakt anschau) ist schon erstaunlich.
 
Ich will wissen warum jemand, der inhaltlich kaum was bringt, abseits von "Migration/Integration"-Blabla, so unfassbar gefolgsame (!) Menschen hinter sich sammelt.
Ist der Wunsch nach "anders" so groß, dass man echt alles glaubt und mitträgt, auch wenns gegen die eigene Einstellung geht?

Böse Zungen behaupten, dass ma sich des Publikum aussuchen kann und dementsprechend Einladungen versendet! :D;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben