Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfD wird bei den Menschen am meisten gewählt, von denen noch genug in der DDR gelitten haben...kannst nicht erfinden, so ist das Leben.
 
Merkel hält es nicht für notwendig zu erklären, warum und wieso. Außer einer einzigen Diskussion mit einem (!) Gegenkandidaten und zwei mit Bürgern gibt's ja in Deutschland keine TV-Konfrontationen, wo die Kanzlerin teilnimmt.

Weil`s ja ned ihre Meinung sagen darf, sondern nur die vorgegebene :up:;)
 
Kann mir wer in 2-3 Sätzen das System CSU/CDU erklären?
 
Ich teile Deine Einschätzung vieler Protagonisten der AfD, halte es trotzdem für einen Fehler, alle Wähler dieser Partei als Dummerln hinzustellen. Die meisten ärgern sich über das Verhalten der etablierten Parteien und wählen halt, was ihrer Meinung nach am ehesten als Denkzettel wahrgenommen werden könnte.

1/3 wählen sie weil sie die AfD wollen, 2/3 wählen sie weil sie die anderen nicht wollen. Ich frage mich da nur, warum sich die 2/3 alle nach rechts schlagen.
Würde ich diesen Zweck verfolgen, nur die anderen ärgern, dann würde ich mir dazu die ÖDP aussuchen.


Merkel hat zu diesem Ärger insofern viel beigetragen, weil sie sich der politischen Debatte weitgehend entzieht und ihre Entscheidungen mehr oder weniger als alternativlos darstellt........ Das ist alles eher DDR-Mentalität als demokratisch.

Einer hat sie als Ideenstaubsauger bezeichnet, das finde ich passend. Sie macht damit alle anderen Parteien überflüssig. Die Gegner in der eigenen Partei hat sie alle abgesägt. Die Merkel ist alternativlos. Ich wüsste auch in ganz D nicht eine Person die mir ins Auge springt, die die Merkel so einfach ersetzen könnte.

Schulz kann einem eigentlich leid tun - er hat sich redlich bemüht, die SPD ist aber trotzdem mit abgestraft worden. Merkel nimmt allen die Luft zum Atmen, sowohl inner- als auch außerparteilich. Ob sich unter diesen Voraussetzungen überhaupt ein Koalitionspartner finden wird, ist wohl fraglich.

Schulz hatte bei der EU sicher seine Vorteile, seine Auftritte im TV fand ich eher peinlich und extrem anbiedernd.
Warum sie die SPD jetzt so abstrafen weiß ich auch nicht, sie haben den Mindestlohn eingeführt, die Rente mit 63 fixiert (wobei es nicht wirklich so ist, zumindest nicht für alle) und sie haben es geschafft die Ehe für alle auf den Weg zu bringen, für die es bei uns breite Zustimmung gibt. Selbst die Agenda 2010 wird gelobt. Alle schreien nach einem Einwanderungsgesetz, die SPD wollte das schon sehr lange.
Wenn ich mir allerdings ansehe wie viele von ihnen in den Medien, besonders der Springerpresse dargestellt werden, vermute ich schon, dass gegen Springer in D nichts geht.

Koalitionspartner, eigentlich kein Problem, die Grünen unterscheiden sich kaum noch von Merkel, die FDP muss mal wieder an die Futtertröge und war schon früher käuflich, das Problem wird die CSU die nächstes Jahr in Bayern Wahl hat. Seehofer hat schon gesagt, jetzt wird nicht verhandelt man nimmt Rücksicht auf die Grünen, weil bald in einem Bundesland gewählt wird und er erwartet dass man dann auch auf die CSU Rücksicht nimmt. Die Wahl in Bayern ist soviel ich weiß im Herbst 2018. Ich sehe noch kein Ende der Groko.
Mir egal ich verbessere zur Vorsicht schon mal mein Spanisch.
 
Die Ereignisse in der Welt beeinflussen unsere niedliche Innenpolitik ja eigentlich überh ... oops!
Tsunami, aber bitte nur für die anderen, wir helfen gerne - tja das geht ja noch.

Ungefähr vor 100 Jahren: Bündnissysteme, Beistandspflichten und lange Realitatsverweigerung, eine Revolverkugel, ein Weltkrieg.
Heute: Bündnissysteme, Beistandspflichten (Nato), und lange Realitätsverweigerung ... aber geh!!!
 
Erfreulich, dass die AfD schon bröckelt Wenn es sogar der Petry zu viel ist, dann sagt das viel aus.
Erschreckend das Abschneiden im Osten, wo die Rechtsextremisten in Sachsen sogar "stärkste Kraft" wurden. Und auch der Seehofer muss sich warm anziehen.
Den Erfolg hat die AfD Merkels Politik des Schweigens zu verdanken. Und man sollte auch nicht übersehen, dass der Gauland ein CDU Urgestein ist.
Wird sicher spannend, ob sie eine Koalition zustande bringt, insbesondere die Bayern werden nicht locker lassen.
Die Niederlande leben auch schon seit Monaten ohne einer neuen Regierung.;) und wer weiß, vielleicht wird es auch bei uns ein Jamaika geben.
Türkis-Blau-Pink, damit endlich was weitergeht im Land:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... und wer weiß, vielleicht wird es auch bei uns ein Jamaika geben.
Türkis-Blau-Pink, damit endlich was weiter geht im Land:D
ganz genau es war ja nie die ÖVP, die zu allen Vorschlägen, die nicht ihren Lobbyismus entsprachen, nein sagten und blockierten. Achja die Partei gibts ja gar nicht mehr. Ist ja jetzt eine Liste mit patriachischer Führung und türkiser Farbe. Leute lasst euch nicht verarschen.

Zu D ist noch zu sagen: Gratulation endlich wieder Nazis im Bundestag. Wurde ja Zeit. :ironie:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben