Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich sag dir, dass ich mir meine Eigentumswohnung vom Ersparten gekauft habe. Kein Kredit und keine Förderung.
Ja du, aber sie geht ja wieder mal von der Alleinerziehenden aus die überhaupt nichts hat... kein Schulabschluss, kein Job und 3 Kinder von 3 Typen die keine Alimente zahlen. Auf die hätte Kurz natürlich bei seiner Aussage gesondert eingehen müssen ;)
 
Ich dachte das anders. Dir alte Regierung fliegt erst dann aus dem Amt wenn eine neue steht.
Aber seit ich jetzt weiß, dass Tritin für die Grünen verhandelt würde ich eine neue Groko oder Neuwahlen auch nicht ausschließen.
Und dann gibt's noch den Söder, der sich nun auch manches vorstellen kann.;) .... es geht auch ohne Obergrenze
Warum sollte sich die SPD von Trittin überreden lassen?
Aber es eilt ja nicht, Schulz hat ja nur eine neue Koalition ausgeschlossen. So wird die Regierung weitermachen, vielleicht bis die nächsten zwei Landtagswahlen vorbei sind.;)
 
Wenn eine Alleinerzieherin auf die Bank geht und 120.000 Euro Kredit haben will,hast du einen toten Bank-Mitarbeiter,der stirbt nämlich,aber vor lachen...
Das ist schlicht ein Irrglaube. Wenn sie nachweisen kann dass sie einen sicheren Job hat wird sie den Kredit auch bekommen. Eine Bekannte hat genau das gemacht und deren Rechnung ist der bereits beschriebenen sehr ähnlich:
Wenn man 10% Nebenkosten mit einbezieht kosten die Wohnung 165.000€ gesamt, macht auf 30 Jahre im Monat 569€ bei 1.5% Zinsen, rechnet man noch ein paar Betriebskosten dazu kommt man vielleicht auf ~700€ und recht viel darunter wirst keine Mietwohnung mit Kinderzimmer bekommen. Bedenkt man jetzt dass zu dem Nettogehalt von 1.500€/Monat noch die Familienbeihilfe (175€/Monat) und die Alimente (min. 200€/Monat) dazu kommen sollten sich die 700€ locker mit 1.875€/Monat machen lassen. Geht man jetzt davon aus dass die Mutter bei der Geburt max. 30 Jahre alt ist, ist sie mit 60 Jahren fertig und braucht in der Pension keine Miete bezahlen.
 
... seltsame Gedanken ... ;) ...wobei...ich weiß nicht was du unter "reich" verstehst :cool: ... also hier in meinem Umfeld gibt es Unmengen von Personen , die sich durch Arbeit und Fleiß einiges geschaffen haben :) für das Leben im Alter ,

Früher hats für das Leben im Alter gereicht, aber sind die damit auch wirklich reich geworden?
Ich habe auch einen ehemaligen Briefträger als Nachbarn, den ich als reich bezeichnen würde, andere Nachbarn schreiben das seinen Bezügen und der Pension zu, die sind nur zu blöd um nachzuschauen wie hoch die sind bzw. waren. Dieses reich kommt entweder durch Erben, Gewinnen oder Spekulieren.
Heute, wenn man (bei uns) reguläre Einkommen noch staatlich aufstocken muss, damit die arbeitenden nicht verhungern braucht man über reich durch Arbeit überhaupt nicht zu reden.
 
Das ist schlicht ein Irrglaube. Wenn sie nachweisen kann dass sie einen sicheren Job hat wird sie den Kredit auch bekommen. Eine Bekannte hat genau das gemacht und deren Rechnung ist der bereits beschriebenen sehr ähnlich:
Nie im Leben,ohne Bürgen und ohne sonstige Sicherheiten...sichere Jobs?...müsste schon Beamtin oder ähnliches sein...ansonsten,never ever....
 
Es is ja alles so easy.
Flächendeckende Kinderbetreuung bei uns ermöglicht es natürlich Vollzeit zu arbeiten - eh klar. :D (Bei mir ändern sich sogar die Kindergartenbetreuungszeiten fast jährlich!)
Kinder werden nie krank und selbst wenn hat man zig Leute an der Hand, denen man das Zwutschgerl hinschupft, damit der Job nicht wackelt. :D Und hey, selbst wenn nicht...is der Job weg, findet man ja fix ganz schnell einen neuen. Her mit dem Kredit!


Aha, noch nie was von Arbeit gehört :schulterzuck:

Ich hab Eigentum und bin AE, allerdings hätt ich alleine niemals den Kredit bekommen und das obwohl ich noch nie arbeitslos war.
 
Nie im Leben,ohne Bürgen und ohne sonstige Sicherheiten...sichere Jobs?...müsste schon Beamtin oder ähnliches sein...ansonsten,never ever....
Ja natürlich brauchst sie einen Bürgen, aber das unterscheidet die Alleinerziehende nicht von zB einen Ehepaar (da müssen auch beide bürgen). Dazu braucht sie nicht mal eine Beamtin sein, besagte Bekannte arbeitet beim Hofer und die Mama hat gebürgt, dafür hatte sie aber auch genau 0 Eigenmittel :schulterzuck:
 
Ich hab Eigentum und bin AE, allerdings hätt ich alleine niemals den Kredit bekommen und das obwohl ich noch nie arbeitslos war.
Na bitte :up:

Ich verrate dir mal was: Selbst wenn du 5.000€ brutto im Monat verdienst und keine Kinder hast, bekommst ohne Bürgen auch nur extrem schwer eine Finanzierung für eine Wohnung ;)
 
Ja natürlich brauchst sie einen Bürgen, aber das unterscheidet die Alleinerziehende nicht von zB einen Ehepaar (da müssen auch beide bürgen). Dazu braucht sie nicht mal eine Beamtin sein, besagte Bekannte arbeitet beim Hofer und die Mama hat gebürgt, dafür hatte sie aber auch genau 0 Eigenmittel :schulterzuck:
Eben,damit schaut die Sache schon ganz anders aus...hättest dazu schreiben sollen..Btw.nicht jede/r hat einen Bürgen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben