Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht wirklich, in normalen Verhältnissen lässt es sich bewerkstelligen. Und das ist kein Spezifikum von Alleinerziehenden sondern einfach üblich.
Klar ist es üblich,nur die Behauptung mancher stimmt eben nicht..Bürge oder Sicherheiten müssen da sein,wenn nicht auch kein Kredit...und wie gesagt,auch der Bürge muss über Bonität verfügen.....und die normalen verhältnisse die du ansprichst,gibts immer weniger...Teilzeit,Altersarmut,Arbeitslosigkeit etc.in jeder Schicht und jedem Alter...und genau dieses Wissen spielt auch bei der Erteilung eines Kredits eine große Rolle...
 
Na bitte :up:

Ich verrate dir mal was: Selbst wenn du 5.000€ brutto im Monat verdienst und keine Kinder hast, bekommst ohne Bürgen auch nur extrem schwer eine Finanzierung für eine Wohnung ;)

Ja, aber find mal jemanden der bürgt.

Mich stört dieses latente "eure Armut kotzt mich an", das bei der ÖVP immer wieder mitschwingt.
Nicht jeder Mensch hat eine stabile, gesicherte Ausgangslage und trotzdem muss auch er in der Politik Beachtung finden und das frei von Zynismus.
 
guter scherz.....mit dem was sie dir heute zahlen kannst ned reich werden.....reicht für die meisten grad mal zum überleben.
Von reich war jetzt nicht dir Rede, es ging darum dass sich jeder eine Wohnung leisten kann um der Altersarmut vorzubeugen. Da war jetzt auch nicht vom 100m² Penthouse in Wien 1010 die Rede... eine Wohnung, darum geht's ;)
...und die normalen verhältnisse die du ansprichst,gibts immer weniger...Teilzeit,Altersarmut,Arbeitslosigkeit etc.in jeder Schicht und jedem Alter...und genau dieses Wissen spielt auch bei der Erteilung eines Kredits eine große Rolle...
Naja, ich schrieb ja:
Einzige Bedienung: Kontinuität, sprich durchgängig arbeiten.
Es ist schon klar, dass immer welche durch den Rost fallen, aber im Allgemeinen ist die Aussage von Kurz nicht verkehrt und man braucht dazu keine reichen Eltern wie von @Mitglied #429027 behauptet wurde:
"Für junge Menschen ist #Eigentum die beste Maßnahme gegen #Altersarmut. @sebastiankurz #puls4 #nrw17 #kurz2017"
Reiche Eltern für alle! :D
 
Das ist schlicht ein Irrglaube.
naja ich hab mal so aus spass gefragt wie viel kreide ich bekommen würd..........und ich hab einen job den ma ned verlieren kann.....ich hätte mit meiner frau auch nur 170.000 bekommen......weil die haben alles und jedes was wir zu zahlen haben eingerechnet und dann gesagt was wir im monat noch zurückzahlen können.....

mit der kohle kannst dir ned mal ein älteres haus rund um wien kaufen...
 
Nicht jeder Mensch hat eine stabile, gesicherte Ausgangslage und trotzdem muss auch er in der Politik Beachtung finden und das frei von Zynismus.
Stimmt, aber jeder in Österreich lebende Mensch hat die Möglichkeit kostenlos seine Ausgangslage zu verbessern. Bildung in unserem Land ist frei und mittlerweile so flexibel dass es sogar neben einem 40h Job machbar ist, es benötigt nur den Willen ;) Und ich finde für mehr als eine ausgestreckte Hand sollte die Politik auch nicht verantwortlich sein...
 
Also war früher doch alles besser. Oder etwa doch nicht?
wenn ich daran denke was ich in den 90er jahren verdient hab und was mir davon übergeblieben ist..dann definitiv JA.

und wenn ich dann noch schau was sie heute den jungen für den gleichen job zahlen.....da kommt dir bestenfalls is kotzen.
 
Aber du kannst dir eine Wohnung kaufen für die du im Alter keine Miete zahlen musst. Und genau um die Aussage von Kurz geht's.
du musst halt nur zuerst die die jetzt drin wohnen loswerden.....da ja unbefristet....und das ist halt auch ned so leicht, wie wir schon erfahren haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben