Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, aktuell siehts wirklich gut aus dass sie die 5% ned packen :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

A gaunz klans Ruckerl nach unten fehlt noch ................

Das ist schon richtig. Aber ein bisserl Angst schadet nicht ...............
grobe magenschmerzen werdens scho haben..........weil so sicher is es gar ned das sie reinkommen.......kann auch sein das die grünen und die neos rausfliegen.......man kanns echt nicht sagen.

auch wenn es einen leicht "sozialmärchenhaften?:hmm:" Charakter hat.

;)

Naja, ich schätze schon die Dinge, die ich mir JETZT leisten kann und vermutlich hab ich damals auch wirklich sehr oft gesudert...aber aus einem heutigen Blickwinkel heraus, nämlich gerade die Kinder beobachtend - es verliert vieles an Wert, das eigentlich den Mittelpunkt verdient hätte. Ab und an daran denken und den Scheinwerfer darauf richten schadet nicht. :)
Diese Freiheit "Kind sein zu dürfen" daran denk ich wahnsinnig gerne zurück, weil viele Kinder heutzutage ein vollkommen durchgeplantes Leben haben und da mMn durchaus etwas an Selbstfindung verloren geht.

Da mir zugetragen wurde, dass sich die "Elefanten" gegenseitig Bücher schenken, habe ich folgende Buchtipps.

Kurz: Familie Salzmann (Erich Hackl)
Kern: Sunrise (Michael Köhlmeier)
Lunacek: Schweinerei (Marie Darrieussecq)
Strolz: Die dunkle Seite des Mondes (Autor?, richtig!)
Strache: Schöne Tage (Franz Innerhofer)

Ich empfehle dir, meine Beiträge nicht als Maßstab für meine persönliche Situation zu interpretieren. NIEMALS wirst du dir mit dem Gehalt eine Eigentumswohnung leisten können.

Aso? Dann frag ich mich, wie ich es geschafft habe - neben meinem Studium wohlgemerkt - mit 30 die Wohnung gehabt zu haben. Wie das geht? Schuften, schuften, schuften! Kein Urlaub, kein Fortgehen, usw. Ob es das wert ist, weiß ich nicht. Mir war es das.

Ad Wohnung und Wohnungspolitik noch: Viele stellen einfach zu hohe Ansprüche - ich kann mit einem kleinen Einkommen nicht in einem "Palast" leben. Und viele kalkulieren das einfach nicht durch. Ich muss doch wissen, wieviel Geld ich im Monat fix brauche (Essen, Gewand, PKW, Versicherungen, usw.). Und dann kann ich beginnen, mir zu überlegen, wieviel für eine Investitiion (in diesem Fall eine Wohnung) veranschlagt werden kann. Das macht man dann so, dass das "Radl" auch ein halbes Jahr weiter rennt, wenn man ausfällt (Krankheit, Unfall).

Ich sehe das im Freundeskreis: Da waren einige immer die Checker, fort, haben Geld ausgegeben, als würden sie es daheim selbst drucken. Dann Urlaub da, Urlaub dort. Und heute? Jetzt wird gesudert, dass für die 2-Zimmer-Wohnung 700 Euro Miete fällig sind. Da hab ich aber kein Mitleid. Ich habe mich kasteit (klingt vlt. bissl extrem), hab wirklich jahrelang 16, 17 Stundentage gehabt. Und ich hab ja auch nicht so viel, aber die Wohnung gehört mir.

*Zusatz: Und zahle ca. 200 € BK mit Freibad im Sommer, Griller, Rutschen und Schaukeln für die Kleinen, Tischtennistisch, Fußballkäfig, ... . Und die Differenz zu den 700 € lässt sich schön anlegen (oder auf den Schädel haun - nur halt jetzt ich :D )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ad Wohnung und Wohnungspolitik noch: Viele stellen einfach zu hohe Ansprüche - ich kann mit einem kleinen Einkommen nicht in einem "Palast" leben.
also a gemeindewohnung is bei weitem kein palast....und dann schau mal was du brennst....
hab wirklich jahrelang 16, 17 Stundentage gehabt.
spielts heute halt nur nimmer......ich weiß es von mir........maximal 10 std täglich darfst arbeiten......mehr erlaubt die eu nicht.

also a gemeindewohnung is bei weitem kein palast....und dann schau mal was du brennst....

Wer heutzutage in eine Gemeindewohnung zieht, dem ist nicht zu helfen. Das habe ich aber an anderer Stelle erwähnt.

spielts heute halt nur nimmer......ich weiß es von mir........maximal 10 std täglich darfst arbeiten......mehr erlaubt die eu nicht.

Das stimmt nicht. Ärzte, usw.? Und man kann ja als junger Mensch auch so verdienen - beim Nachbarn Rasen mähen, der Nachbarin den Einkauf erledigen, bei der Weinlese helfen, Seminararbeiten Korrektur lesen, blablabla. Man kann, wenn man WILL.

den Volvo hab ich mir übrigens mit angeln (fischen) verdient :)

Wolfgang :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben