Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das waren - je nach Beruf - aber bis zu zwei Monatsgehältern. Schönes Auto auf jeden Fall.
 
Damals 10.000 netto?? Mafia? :D Ad Angeln (fische ja selbst) Schwarz gefischt und am Markt verkauft? ;)
 
ich red von mir und nicht von ärzten..........die übrigens auch nur mehr 48 std in der woche arbeiten dürfen...oder ist dir das entgangen.

in meinem beruf darfst du höchstens 10 std am tag haben.....und ned mehr als 50 in der woche...

Aber es stimmt generell nicht. Ich will nicht I-Tipferl reiten. Aber man kann, wenn man will, verdienen.
 
Aber es stimmt generell nicht. Ich will nicht I-Tipferl reiten. Aber man kann, wenn man will, verdienen.
es gibt so viele berufe wo sie dir heute vorschriften aufs aug drücken..........wennst selbstständig bist kannst arbeiten so lange du willst.....aber auch nicht überall.....wennst selbstständig LKW fährst drückens dir auch die gesetzlichen ruhepausen aufs aug....
 
es gibt so viele berufe wo sie dir heute vorschriften aufs aug drücken..........wennst selbstständig bist kannst arbeiten so lange du willst.....aber auch nicht überall.....wennst selbstständig LKW fährst drückens dir auch die gesetzlichen ruhepausen aufs aug....

Das stimmt schon. Aber man kann - wenn man will - als junger Mensch sehr wohl genug dazu verdienen. Das meinte ich.
 
Das stimmt schon. Aber man kann - wenn man will - als junger Mensch sehr wohl genug dazu verdienen. Das meinte ich.
wie gesagt...kommt drauf an in welchen job........so leicht wie früher is es lang nimmer.........

und als junger mensch musst ja heute schon froh sein einen job zu bekommen......und ned nur ein schlecht bezahltes praktikum..das ja immer beliebter wird bei den firmen. ganz billige arbeitskraft.
 
wie gesagt...kommt drauf an in welchen job........so leicht wie früher is es lang nimmer.........

und als junger mensch musst ja heute schon froh sein einen job zu bekommen......und ned nur ein schlecht bezahltes praktikum..das ja immer beliebter wird bei den firmen. ganz billige arbeitskraft.

Ich stimme Dir ja zu. Aber wenn ich einen Job habe, hab ich immer noch die Möglichkeit etwas nebenbei zu machen (Rasenmähen, einkaufen gehen, Nachhilfe geben). Und dann verdiene ich nebenbei (schwarz, eh klar). Oder ich mache das nicht und gebe das Geld - regulär verdient - aus. Und mit solchen Menschen hab ich kein Mitleid.
 
Und dann verdiene ich nebenbei (schwarz, eh klar).
das geht schon noch..........aber wird auch immer problematischer........sohn is elektriker.......wurde angesprochen bei einem neu gebauten haus das ganze elektrische zu machen......angesehen...hat gesagt was es kostet, also arbeitszeit plus material.......war den der es wollte dann zu viel......die leute wollen es schon geschenkt haben....

aber klar kannst da noch was verdienen
 
das geht schon noch..........aber wird auch immer problematischer........sohn is elektriker.......wurde angesprochen bei einem neu gebauten haus das ganze elektrische zu machen......angesehen...hat gesagt was es kostet, also arbeitszeit plus material.......war den der es wollte dann zu viel......die leute wollen es schon geschenkt haben....

aber klar kannst da noch was verdienen

Verstehe ich auch, wie Du das schreibst.

Ich korrigiere nebenbei Seminararbeiten/Diplomarbeiten/Bach.Arbeiten. Ich verlange dafür nichts. Jeder soll zahlen, was er kann. Und da kannst echt ein finanzschwaches Mädl haben - naja, das mach ich halt so und freu mich über die Flasche Wein, die ich dann vlt. bekomme. Und dann hast den Jimmy-la-rue ausm 19., der von jetzt auf sofort eine Seminararbeit braucht (auch von mir geschrieben) und 3.000 Euro auf den Tisch legt. Wo kein Kläger, da kein Richter... . Oder?
 
Verstehe ich auch, wie Du das schreibst.
sohn sagt halt....wenn ich meine freizeit opfere will ich auch was verdienen......der ganze spass hätte über eine firma mit material und arbeitszeit ca. 30.000 bis 35.000 gekostet...die ganze hütte machen............sohn wollte die hälfte...und das war dem typ zu viel.........aber es gibt vielleicht welche die es praktisch umsonst machen
 
Verstehe ich auch, wie Du das schreibst.

Ich korrigiere nebenbei Seminararbeiten/Diplomarbeiten/Bach.Arbeiten. Ich verlange dafür nichts. Jeder soll zahlen, was er kann. Und da kannst echt ein finanzschwaches Mädl haben - naja, das mach ich halt so und freu mich über die Flasche Wein, die ich dann vlt. bekomme. Und dann hast den Jimmy-la-rue ausm 19., der von jetzt auf sofort eine Seminararbeit braucht (auch von mir geschrieben) und 3.000 Euro auf den Tisch legt. Wo kein Kläger, da kein Richter... . Oder?
Finanzamt mal außen vor, ist es nicht so, dass das Schreiben so einer Arbeit legal wäre, das rechtliche Problem bei dem liegt, der diese Arbeit als die Seine ausgibt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben