Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da mach dir mal keine Sorgen

keine sorge, in mein alter sind maximal prostata und es kreuz sorgen ... :D

der neutral gehaltene Text


sympathie ist subjektiv ... :lehrer:

warum tom's Fahrgäste sein Taxi immer in einem Stadium der Blutarmut verlassen

entnommene organe und netzhäute nicht zu vergessen ... :lehrer:
 
Niederösterreich die höchste Gesamtverschuldung aller Bundesländer und eine der höchsten Pro-Kopf Verschuldungen, bei gleichzeitig, im Gegensatz zu Wien beispielsweise, relativ geringen Aktivposten, aufweist...
und daß in Wien die Brauner einen Teil des Steuergeldes mit Fremdwährungskrediten verspekuliert hat, sollt' man halt auch nicht so mir nix Dir nix unter'n Tisch fallen lassen !
 
und daß in Wien die Brauner einen Teil des Steuergeldes mit Fremdwährungskrediten verspekuliert hat, sollt' man halt auch nicht so mir nix Dir nix unter'n Tisch fallen lassen !

In dem Fall ging es aber um Pröll.......Und Wien ist bei aller Unfähigkeit der Brauner bei weitem besser aufgestellt als Niederösterreich.
 
In dem Fall ging es aber um Pröll.......Und Wien ist bei aller Unfähigkeit der Brauner bei weitem besser aufgestellt als Niederösterreich.
Wenn wir uns ehrlich sind, dann sind weder Wien noch NÖ gut aufgestellt. Auch unter Berücksichtigung der Einwohnerzahl sind eigentlich nur Vorarlberg und Tirol Musterknaben (gegendert: und Mustermädchen :mrgreen:)

Verschuldung der Bundesländer

Auch das Burgenland ist ganz schön im Arsch und von Kärnten wollen wir erst gar nicht reden. :shock:
 
gemeinderatswahl 2017 graz - vorläufiges endergebnis

grüne 10,2% -1,9
spö 10,1% - 5,2

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
nö, die haben sich ja respektabel geschlagen. wobei ich mir deren ergebnis grad mal entweder mit geistiger verwirrung von 20% der grazer oder protestwahl erklären kann!

aber 54% der leute haben ja g.s.d die richtige wahl getroffen!
 
Wenn wir uns ehrlich sind, dann sind weder Wien noch NÖ gut aufgestellt.

Von gut war auch nicht die Rede. Wien verfügt allerdings im Gegensatz zu anderen Bundesländern über weit mehr Aktivposten, die zur Schuldentilgung heran gezogen werden können.

na denn; somit ist ja eh alles in bester Ordnung - in Wien

Ich werd mal das Marlenchen zitieren.....Lies meine Beiträge nochmal, vielleicht verstehst sie dann auch richtig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
da wird dem Kern womöglich insofern ein Stein vom Herzen gefallen sein, daß er die kürzliche, von ihm vom Zaun gebrochene Koalitionskrise letztendlich, entgegen seiner ursprünglichen Absicht, doch nicht mit Neuwahlen hat enden lassen.
Das können sich beide (mit oder ohne Kurz) schlichtweg nicht leisten. Auch Kern wird mittlerweile eingesehen haben, dass er seinen (vermeintlichen) Nimbus als Retter der Sozialdemokratie nicht überstrapazieren sollte. Sofern nicht irgendein Skandal ruchbar wird, der einer der beiden Parteien Vorteile bringen würde, gehe ich davon aus, dass die Koalition die volle Legislaturperiode erledigt.
 
gehe ich davon aus, dass die Koalition die volle Legislaturperiode erledigt.
aus meiner Sicht ist diese Variante sehr unwahrscheinlich.
Mich würd' nämlich gar net wundern, wenn im Zuge dieser jüngsten Koalition-Querelen eine Art "Geheimvereinbarung" hinsichtlich Neuwahlen im Herbst 2017 abeschlossen wurde. Denn beide Parteien würden damit spekulieren, daß es keine Abstrafung durch die Wähler geben wird, weil man als Erklärung für die Neuwahlen den EU-Rats-Vorsitz in der 2. Jahreshälfte 2018 parat hätte.

Und wie erst gestern Medien zu entnehmen war, testet die SPÖ sowieso grad intensiv den "Wählermarkt" mit einer speziellen Meinungsumfrage ab, in welcher das Thema Sebastian Kurz viel intensiver abgefragt wird als SPÖ-Belange.
Ich bin also nach wie vor überzeugt davon, daß in dem Moment, wo Kern sich eines relativ guten Wahlergebnisses sicher sein kann (ob's dann auch so kommt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt), wählen läßt.
 
aus meiner Sicht ist diese Variante sehr unwahrscheinlich.
Mich würd' nämlich gar net wundern, wenn im Zuge dieser jüngsten Koalition-Querelen eine Art "Geheimvereinbarung" hinsichtlich Neuwahlen im Herbst 2017 abeschlossen wurde. Denn beide Parteien würden damit spekulieren, daß es keine Abstrafung durch die Wähler geben wird, weil man als Erklärung für die Neuwahlen den EU-Rats-Vorsitz in der 2. Jahreshälfte 2018 parat hätte.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass abgesehen von der FPÖ eine Partei freiwillig einen EU-Wahlkampf führen würde. Bei der hierzulande grasierenden Unzufriedenheit mit der EU wäre das ein gewaltiger Schuss ins Knie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben