Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll denn die KPÖ, speziell die KPÖ-Graz, denn damit zu tun haben?
Anders gefragt, gilt für dich dieses Kausalkette bei den anderen Parteien auch? Etwa der FPÖ? :lalala:

Der Zusammenhang besteht für mich in der gemeinsamen Berufung auf die selbe Weltanschauung, in diesem Fall den Kommunismus.
Und das gilt natürlich auch für andere Parteien.
 
Für Österreich wär's gut wenn so einmal ein frischer Wind in die Regierung käme.

Ich will nicht wieder auf deiner Parteiwahl herumhacken du kennst meine Meinung eh, ich sag nur soviel, die NEOS und insbesondere Strolz mit seinen....alternativen Fakten.....stehen auf meiner Shitlist an Platz #1 noch vor den Monarchen der KPÖ und den Grünen.
 
Ich will nicht wieder auf deiner Parteiwahl herumhacken du kennst meine Meinung eh, ich sag nur soviel, die NEOS und insbesondere Strolz mit seinen....alternativen Fakten.....stehen auf meiner Shitlist an Platz #1 noch vor den Monarchen der KPÖ und den Grünen.

Das "like" kriegst für die köstliche Formulierung, denn Inhalt teil ich aber nicht, wie du dir sicherlich eh denken kannst.
Was haben denn dir die NEOS so böses angetan?
Nicht, daß ich sie jetzt in den Himmel loben müßte, aber bei einigen Punkten haben sie doch recht vernünftige Positionen.

Ich glaub schon, daß die Grünen und die NEOS die SPÖ so pushen würden, daß sich die Roten endlich wirklich modernisieren würden/müssen.
 
Das "like" kriegst für die köstliche Formulierung, denn Inhalt teil ich aber nicht, wie du dir sicherlich eh denken kannst.
Was haben denn dir die NEOS so böses angetan?
Nicht, daß ich sie jetzt in den Himmel loben müßte, aber bei einigen Punkten haben sie doch recht vernünftige Positionen.

Zum einen fällt mir Strolz immer wieder durch seine Zahlendreherei auf mit der er versucht Halbwahrheiten als Wahrheiten zu verkaufen man denke nur einmal an seine Aussagen das Durschnittspensionsalter betreffend...

Zum anderen sind die NEOS sehr "situationselastisch" was ihre Meinungen betrifft, man könnte anführen das alle Parteien sich wie die Fähnchen im Wind drehen nur fallen mir die NEOS besonders auf was das betrifft.

Und ihre Positionen....sind eigentlich nur abgekupferte leicht abgewandelte Ideen der anderen Parteien, die bedienen sich ungeniert bei allen anderen.

Bei aller Güte, da ist mir Rot/Grün ohne NEOS noch lieber als die Maroniröster.

Scheinbar bin ich hier auch nicht alleine sonst würden die NEOS bei Wahlen nicht immer wie ein kalter Furz zu Boden sinken.;)

Ich glaub schon, daß die Grünen und die NEOS die SPÖ so pushen würden, daß sich die Roten endlich wirklich modernisieren würden/müssen.

Die SPÖ wird sich frühesten dann ändern wenn sie ein paar Jahre in der Opposition dahinvegetieren müßen....und selbst dann bin ich mir da nicht so sicher.:coffee:
 
die NEOS und insbesondere Strolz mit seinen....alternativen Fakten.
Welche wären es denn?

Nachtrag: Grad gelesen, dass du es wem anderen beantwortet hast.

(allgemein, seit es bestätigt wurde, dass die Rechten federführend beim Verbreiten von Fakenews sind, unterstellen sie das jedem anderen...)
 
Die SPÖ wird sich frühesten dann ändern wenn sie ein paar Jahre in der Opposition dahinvegetieren müßen....und selbst dann bin ich mir da nicht so sicher.

Ich bin jetzt sicher ned DER SP-Verteidiger, meine aber, daß es glaub ich g'scheiter wäre, die ÖVP würde jetzt einmal nach 30 Jahren durchgehender Regierungsbeteiligung einmal am Oppositionsbankerl Platz nehmen um sich zu regenerieren.
Die SPÖ war dort ja schon und bringt es momentan "nur" auf 10 Jahre Regierungszeit.



Heut bist formulierungstechnisch anscheinend gut aufgelegt! ;) :daumen:
Wie kommst auf die Bezeichnung?


Auf mich Wirkens da doch spürbar anders, aber so hat jeder seine Meinung.

Bei aller Güte, da ist mir Rot/Grün ohne NEOS noch lieber

Ist natürlich auch eine Variante, vermutlich aber leider rechnerisch nicht möglich.
Auf jeden Fall wär eine grüne Regierungsbeteiligung sehr wünschenswert, haben sie ja jetzt schon öfters bewiesen, zum Beispiel aktuell auch in Wien, daß sie ausgezeichnet arbeiten können.
 
(allgemein, seit es bestätigt wurde, dass die Rechten federführend beim Verbreiten von Fakenews sind, unterstellen sie das jedem anderen...)

Erstens bin ich nicht rechts und zweitens wurde gar nichts bestätigt, Rechte wie Linke Medien sehen die Wahrheit aus einem sehr "dehnbaren" Blickwinkel, will man die Unke der Wahrheit finden muß man sie in dem Mediensumpf selbst suchen, das kostet eben Zeit.

Ich bin jetzt sicher ned DER SP-Verteidiger, meine aber, daß es glaub ich g'scheiter wäre, die ÖVP würde jetzt einmal nach 30 Jahren durchgehender Regierungsbeteiligung einmal am Oppositionsbankerl Platz nehmen um sich zu regenerieren.
Die SPÖ war dort ja schon und bringt es momentan "nur" auf 10 Jahre Regierungszeit.

Was die Politik bräuchte wäre neues Blut und ich meine nicht das abgesandelte vergiftete Blut das aus den Partei eigenen "Akademien" sprudelt sondern makelloses...ja...gar jungfräuliches Blut. :vamp:

Heut bist formulierungstechnisch anscheinend gut aufgelegt! ;) :up:
Wie kommst auf die Bezeichnung?

Einfach ein gutes Gedächtniss...ist eine Anlehnung and Strolz's kastaniengedicht. ;)

Auf mich Wirkens da doch spürbar anders, aber so hat jeder seine Meinung.

Deine Meinung nehme ich dir auch bestimmt nicht.
 
Einfach ein gutes Gedächtniss...ist eine Anlehnung and Strolz's kastaniengedicht.

Yeap, hab ich schon wieder vergessen! Literaturpreis gwinnt er damit sicher eh ned!

Was die Politik bräuchte wäre neues Blut und ich meine nicht das abgesandelte vergiftete Blut das aus den Partei eigenen "Akademien" sprudelt sondern makelloses...ja...gar jungfräuliches Blut.

Wären aber grad deswegen ned die NEOS was für dich?
 
Ich find die Neos okay. Strolz is a bissi mühsam, aber Niki Scherak und Claudia Gamon sind mMn interessante Politiker.
 
Als Mann sei es mir vergönnt zu erwähnen, Claudia ist die schönste Dame im werten Hause. ;)
 
:D

Pühringer weg, Pröll weg: WWF stellt Michael Häupl unter Artenschutz

Pühringer weg, Pröll weg: WWF stellt Michael Häupl unter Artenschutz

Nach Erwin Pröll wird nun auch Josef Pühringer bald für immer aus der Politlandschaft verschwinden. Der WWF warnt deshalb vor dem Aussterben der Gattung „Landeskaiser Austriacus“ und stellt nun mit Michael Häupl das letzte Alphamännchen dieser Spezies unter Artenschutz.

„Wir müssen rasch handeln, bevor es zu spät ist“, warnt ein WWF Sprecher heute im Rahmen einer Pressekonferenz. Der seit 1994 durch Wien streunende Häupl darf ab sofort weder gefangen genommen, noch abgeschossen werden. Nicht einmal von seiner eigenen Partei. Der Erhalt der Landeskaiser ist für das Ökosystem wichtig. Sind sie einmal aus der politischen Landschaft verschwunden, hat die Regierung keine natürlichen Feinde mehr.

Patenschaft übernehmen

Lokalaugenschein auf der Mariahilferstraße. Um Häupl zumindest noch über den Winter zu bringen, sammeln junge WWF-Mitarbeiter aktiv Spenden, wie auch einer der Tagespresse-Redakteure erfahren musste. „Eeeeey, soooorry, du mit dem Vollrausch! Hast du mal ne Sekunde für den Michi“, schreit eine junge Frau und jongliert gekonnt mit ihrer Mappe, aus der sie Aufnahmen eines traurigen Häupls hervorholt.

Häupl weiterhin zufrieden

Häupl selbst bekommt von all der Aufregung zum Glück nichts mit. Spielerisch rollt er sich von einem Heurigen zum Nächsten und knabbert eifrig an ein paar Wurstsemmeln, die er unter einem Berg voller Blätter findet, die vor seinem Drucker liegen. Etwa um Dienstag Mittag ist es dann so weit: „Sein Körper signalisiert ihm, dass es Zeit für den Winterschlaf ist“, erzählt ein Wiener Förster. „Häupls Blutdruck fährt dann drastisch herunter auf 190 zu 150.“
 
Ich find die Neos okay. Strolz is a bissi mühsam
mühsam wird's vor allem für sehr große Bevölkerungsteile werden, wenn der Strolz mal tatsächlich was zu sagen hat in Österreich: denn er ist ein heißer Verfechter der massiven Anhebung des Pensionsantrittsalters.
Dann dürfen ältere Hackeln bis zum Umfallen, dafür haben wir halt eine umso höhere Jugendarbeitslosigkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben