Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...nur wenns da mit umweltbelastung kommen......landen die flieger halt nicht bei uns sonder in bratislava.....
und wenn ich per Flugzeug verreise, fahre ich mit meinem Diesel nicht bis Schwechat, sondern bis Preßburg. Wenn ich Waren per Luftfracht importiere und exportiere, werden die mit LKWs von oder bis Preßburg gekarrt. Alles sehr umweltfreundlich...
 
normal müsste sie als grüne ja die erste sein die dagegen sturm läuft. das ist aber auch die scheinheiligkeit die derzeit bei den grünen vorkommt.

Na ja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und ganz ehrlich finde ich die aktuelle Situation mit dem Winterthur-Haus auch nicht optimal. Von daher ist die geplante Veränderung sicher eine optische Verbesserung.
Michi Häupl hat ja auch, nachdem er eingehend informiert wurde, auch seinen Vorschlag wieder zurückgezogen.
Man sieht, die ganze Aufregung war umsonst!

Winterthur-Haus: Häupl rudert zurück - wien.ORF.at
 
Na ja, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und ganz ehrlich finde ich die aktuelle Situation mit dem Winterthur-Haus auch nicht optimal. Von daher ist die geplante Veränderung sicher eine optische Verbesserung.
Michi Häupl hat ja auch, nachdem er eingehend informiert wurde, auch seinen Vorschlag wieder zurückgezogen.
Man sieht, die ganze Aufregung war umsonst!

Winterthur-Haus: Häupl rudert zurück - wien.ORF.at
und du glaubst ernsthaft das es danach besser aussehen wird. ein glaskobel mehr der in wien herumsteht. wenns um optimal geht dürfte dort neben der kirche so ein ding gar ned stehen, vor allem nicht in der größe.
 
und du glaubst ernsthaft das es danach besser aussehen wird. ein glaskobel mehr der in wien herumsteht. wenns um optimal geht dürfte dort neben der kirche so ein ding gar ned stehen, vor allem nicht in der größe.

Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden.
So soll's ausschauen. Mir gefällt das besser, als der Ist-Zustand. Ned mehr und ned weniger.

Karlsplatz: Alles zurück auf null?
 
Der Klotz der jetzt dort so steht wie er steht, ist halt noch häßlicher.
der kommt ja nicht weg. den stockens ja nur auf....macht es sicher nicht besser. und die architekten, egal von wo sie sind, machen derzeit eh nur einen einheitsbrei. wenn einer mal einen steher schief macht verfällt alles scho in ekstase.
 
der kommt ja nicht weg. den stockens ja nur auf....macht es sicher nicht besser.

Wird aber völlig umgestaltet. Du siehst wie's jetzt ausschaut und wie es geplant ist.

Von mir aus hätten's es auch abreissen können und überhaupt was neues bauen; stand aber auch ned zur Diskussion.
 
der bp der linken hat eine tolle rede vor der EU gehalten , mich schaudert es immer wenn ich denke , das er für österreich spricht.:kotzen::kotzen:
 
Zuletzt bearbeitet:
der bp der linken hat eine tolle rede vor der EU gehalten , mich schaudert es immer wenn ich denke , das er für österreich spricht.:kotzen::kotzen:

Was genau stört Dich denn? So etwas vielleicht?
"Es ist meine Überzeugung, dass man mit der Verletzung der Würde anderer, der Einschränkung innerhalb neuer Mauern, alten Nationalismen kein einziges Problem löst. Im Gegenteil, man schafft neue.“ Das sei keine Prognose, sondern eine Erkenntnis, aus leidvollen Erfahrungen insbesondere aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, „aus denen wir unsere Lehren gezogen haben, oder zumindest gezogen haben sollten“.
Oder das?
„Auf Basis des gemeinsam errungen Friedens, können wir Europa zu Wohlstand und Blüte führen, die einzelne nicht erreichen können. Es ist eine Tatsache: Wir sind gemeinsam stärker als allein. Wenn wir auf diese Wahrheit vergessen, setzen wir alles aufs Spiel, was dieses Europa ausmacht.“

Ich finde es war seit langem die beste Rede, die ein Österreicher im Parlament gehalten hat. Hier ein kleiner Einblick

Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was der Andere gesagt hätte...
 
will ich gar nicht abstreiten.....nur wie weit weg von der derzeit gelebten realität, bei manchen sachen, war sie??

Es ist wichtig Zeichen zu setzen.
Die fehlende Zuversicht, diese enorm präsente Suderei - wg echt allem, ist wirklich äußerst bedenklich, jeder stellt sich Politik so easy vor....
 
Die fehlende Zuversicht,
dazu müsste man aber viele der handelnden personen austauschen. da gibt es gar viele die einem die zuversicht geklaut haben. und nein ich meine jetzt nicht die rechten müssen an die macht. es sollten personen sein die den istzustand einmal realistisch betrachten und dann ziele definieren die man auch erreichen kann und nicht welche die nur in ihrem wunschdenken zu finden sind. und vor allem der wirtschaft und dem kapital nicht hörig sein.

und man sollte, egal wie der weg nun ist, auf die bevölkerung nicht vergessen. weil sonst könnte sich die geschichte schneller widerholen als wir alle glauben. davor graut mir.
 
dazu müsste man aber viele der handelnden personen austauschen. da gibt es gar viele die einem die zuversicht geklaut haben. und nein ich meine jetzt nicht die rechten müssen an die macht. es sollten personen sein die den istzustand einmal realistisch betrachten und dann ziele definieren die man auch erreichen kann und nicht welche die nur in ihrem wunschdenken zu finden sind. und vor allem der wirtschaft und dem kapital nicht hörig sein.

und man sollte, egal wie der weg nun ist, auf die bevölkerung nicht vergessen. weil sonst könnte sich die geschichte schneller widerholen als wir alle glauben. davor graut mir.

Zufriedenheit oder Wertschätzung bzgl umgesetzter Veränderungen gibt es hier nicht und das ist traurig. Es wird immer nur das gesehen was nicht geht, was stört und Teile der Bevölkerung sehen sich in der Opferrolle...immer, wurscht was passiert.
Zum größten Teil kann jeder sein Leben selbst gestalten, es sich zumindest so einrichten, dass er zufrieden ist, nur muss man auch was tun und nicht alles anderen überlassen. Diese Energie, die da immer für Negatives verschwendet wird, ist absolut unnötig. Es macht nichts besser.

Und sollte sich die Geschichte wiederholen, sind wir nicht die Opfer. ;) Nichts rechtfertigt ein Entgleiten.
 
Die fehlende Zuversicht, diese enorm präsente Suderei - wg echt allem, ist wirklich äußerst bedenklich, jeder stellt sich Politik so easy vor....
Natürlich kann man ein Diskussionsthema immer als Suderei bezeichnen verhält sich so ähnlich wie die Opportunistenvorwürfe (bevor wir unsere Linie ändern gehen wir lieber mit wehenden Fahnen unter und beschuldigen die anderen), ist auch viel einfacher. Das Politik nicht einfach ist, streitet niemand ab, aber ist es zu viel verlangt das Politiker ihre Arbeit machen und nicht wie so oft das verlängerte Rückgrat der Bürokratie und Wirtschaftslobby sind.
 
Zufriedenheit oder Wertschätzung bzgl umgesetzter Veränderungen gibt es hier nicht und das ist traurig.
da musst du jetzt schon genauer werden von welchen du sprichst.

ich hab gestern nur zufällig den bericht über die steueroase madeira gesehen. da bleibt dir vor staunen der mund offen. oder auf österreich bezogen den angedachten 12 stunden tag. schon mal daran gedacht wie viele das in eine ausweglose lage bringen würde weil die rahmenbedingungen leider nicht stimmen. oder wie macht das dann eine alleinerziehende mutter mit dem kindergarten z.b. und wenn du dann noch die aussage der familienministerin dazu hörst, bezogen auf ehepaare, fragst du dich wo diese dame lebt.

und nein es geht mir nicht um flüchtlinge und migranten, dein lieblingsthema:p, es geht um ganz viele sachen die der mensch einfach nicht mehr versteht. manchmal kommt es mir so vor unsere politiker leben in einer eigenen welt und haben von den ängsten und sorgen der leute genau keine ahnung. weil es ihnen schlichtweg egal ist.

brauchst dir ja auch nur mal den plan a durchlesen. und dann sagst mir die widersprüche darin. und sowas kommt von einem roten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben