Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich kann man ein Diskussionsthema immer als Suderei bezeichnen verhält sich so ähnlich wie die Opportunistenvorwürfe (bevor wir unsere Linie ändern gehen wir lieber mit wehenden Fahnen unter und beschuldigen die anderen), ist auch viel einfacher. Das Politik nicht einfach ist, streitet niemand ab, aber ist es zu viel verlangt das Politiker ihre Arbeit machen und nicht wie so oft das verlängerte Rückgrat der Bürokratie und Wirtschaftslobby sind.

Diskussion ist das nicht.
Wenn ich nicht bereit bin, ein Thema ganzheitlich zu betrachten, mich immer nur auf plumpe Nichtigkeiten fixiere, werde ich keinen passenden Weg finden. Das betrifft übrigens nicht nur eine Richtung.
 
Was genau stört Dich denn?

Ich vermute gar ned so sehr, daß es da buchdat um ein inhaltliches "Störgefühl" geht, sondern er hat vielmehr noch immer nicht überwunden, daß der "politische Feind" die BP-Wahl gewonnen hat und es eben VdB aber nicht Hofer ist, der der eindeutige Präsident des Volkes ist!

Bundespräsident VdB ist eben genau das Gegenteil von dem, was ich seit langem an der Politik bekrittel und vermisse!
Er HAT nämlich Werte, Ziele und Visionen, die er glaubhaft und klar den Menschen vermitteln kann.
Dadurch vermittelt er Optimismus und Kraft! Dadurch entsteht eine positive Energie, die uns nach vorne, raus aus der politischen Krise in der sich Europa befindet, bringen kann.
So etwas ist natürlich den populistischen Extremisten zuwider, sie sehen dadurch ihre politischen Felle davonschwimmen und daher sind solche Menschen wie VdB ihnen auch so ein Dorn im Auge. Deswegen reagiert dann auch deren Fußvolk, eben so wie etwa ein buchdat, mit so einem geschmacklosen "Kotzbeitrag".
 
da musst du jetzt schon genauer werden von welchen du sprichst.

ich hab gestern nur zufällig den bericht über die steueroase madeira gesehen. da bleibt dir vor staunen der mund offen. oder auf österreich bezogen den angedachten 12 stunden tag. schon mal daran gedacht wie viele das in eine ausweglose lage bringen würde weil die rahmenbedingungen leider nicht stimmen. oder wie macht das dann eine alleinerziehende mutter mit dem kindergarten z.b. und wenn du dann noch die aussage der familienministerin dazu hörst, bezogen auf ehepaare, fragst du dich wo diese dame lebt.

und nein es geht mir nicht um flüchtlinge und migranten, dein lieblingsthema:p, es geht um ganz viele sachen die der mensch einfach nicht mehr versteht. manchmal kommt es mir so vor unsere politiker leben in einer eigenen welt und haben von den ängsten und sorgen der leute genau keine ahnung. weil es ihnen schlichtweg egal ist.

brauchst dir ja auch nur mal den plan a durchlesen. und dann sagst mir die widersprüche darin. und sowas kommt von einem roten.

Ich versteh nicht wie du immer darauf kommst, dass Flüchtlinge mein Lieblingsthema sind.
Eigentlich sind Kinder mein Thema. ;) Ich will keine herzlosen Egoisten, die über andere drüberfahren, nur weil wir Erwachsenen so wenig kapieren, zu wenig Wertschätzung und Liebe vermitteln und sie aufgrund von schlechtem Gewissen auf Materielles konditionieren. Wir checken nicht, dass wir für sie da sein müssen, beginnend beim Thema "Was sind meine Elternpflichten". Herzensbildung. Aber wurscht, das ist ein anderes Thema.

Ich bin mit dem Regierungsabkommen auch nicht zufrieden. Aber was erwartet man sich bei so wenig Gemeinsamkeiten?

Ich find den PlanA übrigens gut, nämlich in erster Linie als Symbol, dass man ein Angebot der Mitarbeit und Orientierung an ALLE macht. Gute Taktik, noch besser verkauft und ja, die Art wie wir Politik machen sollte sich verändern. Kernstyle. :D
 
und wenn ich per Flugzeug verreise, fahre ich mit meinem Diesel nicht bis Schwechat, sondern bis Preßburg.
Gemach, gemach. Ob du nach Schwechat oder nach Bratislava fährst, das hängt ja nicht von dir, sondern von den Airlines ab. Und noch ein weiterer Punkt: Parken am Flughafen ist nicht unbedingt ein Schnäppchen. Wird in Bratislava auch nicht so viel billiger sein.
 
oder auf österreich bezogen den angedachten 12 stunden tag. schon mal daran gedacht wie viele das in eine ausweglose lage bringen würde weil die rahmenbedingungen leider nicht stimmen. oder wie macht das dann eine alleinerziehende mutter mit dem kindergarten z.b. und wenn du dann noch die aussage der familienministerin dazu hörst, bezogen auf ehepaare, fragst du dich wo diese dame lebt.

Das ist genau jene Engstirnigkeit an der es in Österreich leider scheitert. Eine Arbeitszeitflexibilisierung ist schon lange überfällig. Für Alleinerzieherinnen kann das eine attraktive Lösung darstellen, aber leider scheitert es an einer starren Struktur seitens der Unternehmen. Für eine AE die auf Unterstützung von Großeltern oder Kindesvater zurückgreifen kann, wäre das eine wünschenswerte Alternative, zu den hektischen Hamsterradtagesabläufen die die begrenzten Arbeitszeiten mit sich bringen. allein schon wenn man die Wegzeiten wegrechnet die diese Möglichkeit mit sich brächte, wird wertvolle Zeit die für die Kinderbetreuung gespart;) Dass die Rahmenbedingungen dafür auch geschaffen werden müssen, ist natürlich Fakt. aber bitte, Step by Step, vor allem wenn ohnehin bei jeder Idee nur gesudert wird aus allen Richtungen.
 
Das ist genau jene Engstirnigkeit an der es in Österreich leider scheitert. Eine Arbeitszeitflexibilisierung ist schon lange überfällig. Für Alleinerzieherinnen kann das eine attraktive Lösung darstellen, aber leider scheitert es an einer starren Struktur seitens der Unternehmen.
und was glaubst du wird dabei rauskommen bei einer felxibilisierung. sicher nicht vorteile für den arbeitnehmer. eher für den arbeitgeber. so blauäugig zu sein und zu glauben das wird jetzt dann super für die hackler darf man halt nicht sein.

brauchst dir ja jetzt nur die all in verträge ansehen. wer glaubst hat da den vorteil.
Ich find den PlanA übrigens gut,
ok also das aufweichen des schutzes für ältere arbeitnehmer findest super. haben wir halt dann noch mehr ü50 arbeitslose die keiner mehr nimmt weil zu alt.
ach ja...wir stecken sie dann in pflegeberufe und zur altenbetreuung...am besten um kein geld. das ist die lösung? eine erbärmliche.
 
und was glaubst du wird dabei rauskommen bei einer felxibilisierung. sicher nicht vorteile für den arbeitnehmer. eher für den arbeitgeber. so blauäugig zu sein und zu glauben das wird jetzt dann super für die hackler darf man halt nicht sein.
Na ja das wir eine Flexibilität am Arbeitsmarkt benötigen, kann wohl niemand abstreiten. Hier sind die Interessensvertretungen gefragt, diese auch fair für beide Seiten auszuhandeln. Wenn man jedoch von ein AK-Präsident meint es ist kein Wunschkonzert für die Wirtschaft und ein WK-Chef meint man muss es für beide Seiten fair gestalten, so sieht man schon wo die Interessen für ein allgemeines Wohl vorhanden sind. Irgendwann entwickelt sich der Proporz zu einem Problem für die Allgemeinheit
ok also das aufweichen des schutzes für ältere arbeitnehmer findest super. haben wir halt dann noch mehr ü50 arbeitslose die keiner mehr nimmt weil zu alt.
ach ja...wir stecken sie dann in pflegeberufe und zur altenbetreuung...am besten um kein geld. das ist die lösung? eine erbärmliche.
Der Plan A war das Papier nicht wert, es sind nur die Üblichen wieder darauf reingefallen.....die Präsentation hat es ausgemacht
 
Na ja das wir eine Flexibilität am Arbeitsmarkt benötigen, kann wohl niemand abstreiten.
das ist schon klar. nur geht das nicht wenn man sagt wir machen die arbeitszeit flexibel und der rest ist uns egal. sie sind ja eh scho draufgekommen das da viel mehr gemacht werden müsste, nur übers wie habens keine ahnung.
 
Wenn wir uns ehrlich sind, dann sind weder Wien noch NÖ gut aufgestellt. Auch unter Berücksichtigung der Einwohnerzahl sind eigentlich nur Vorarlberg und Tirol Musterknaben (gegendert: und Mustermädchen :D)

Verschuldung der Bundesländer

Auch das Burgenland ist ganz schön im Arsch und von Kärnten wollen wir erst gar nicht reden. :shock:

Und in dieser Situation gibt's noch Irre, die für grenzenlose Zuwanderung sind, dabei beginnt jetzt bald die Dikatur der leeren Kassen.
 
Ich vermute gar ned so sehr, daß es da buchdat um ein inhaltliches "Störgefühl" geht, sondern er hat vielmehr noch immer nicht überwunden, daß der "politische Feind" die BP-Wahl gewonnen hat und es eben VdB aber nicht Hofer ist, der der eindeutige Präsident des Volkes ist!

Bundespräsident VdB ist eben genau das Gegenteil von dem, was ich seit langem an der Politik bekrittel und vermisse!
Er HAT nämlich Werte, Ziele und Visionen, die er glaubhaft und klar den Menschen vermitteln kann.
Dadurch vermittelt er Optimismus und Kraft! Dadurch entsteht eine positive Energie, die uns nach vorne, raus aus der politischen Krise in der sich Europa befindet, bringen kann.
So etwas ist natürlich den populistischen Extremisten zuwider, sie sehen dadurch ihre politischen Felle davonschwimmen und daher sind solche Menschen wie VdB ihnen auch so ein Dorn im Auge. Deswegen reagiert dann auch deren Fußvolk, eben so wie etwa ein buchdat, mit so einem geschmacklosen "Kotzbeitrag".
selten so gelacht, über einen beitrag von dir.:hahaha::hahaha::hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau jene Engstirnigkeit an der es in Österreich leider scheitert. Eine Arbeitszeitflexibilisierung ist schon lange überfällig. Für Alleinerzieherinnen kann das eine attraktive Lösung darstellen, aber leider scheitert es an einer starren Struktur seitens der Unternehmen. Für eine AE die auf Unterstützung von Großeltern oder Kindesvater zurückgreifen kann, wäre das eine wünschenswerte Alternative, zu den hektischen Hamsterradtagesabläufen die die begrenzten Arbeitszeiten mit sich bringen. allein schon wenn man die Wegzeiten wegrechnet die diese Möglichkeit mit sich brächte, wird wertvolle Zeit die für die Kinderbetreuung gespart;) Dass die Rahmenbedingungen dafür auch geschaffen werden müssen, ist natürlich Fakt. aber bitte, Step by Step, vor allem wenn ohnehin bei jeder Idee nur gesudert wird aus allen Richtungen.

Wo bitte bekommt man den Stoff für diese tollen, bunten Träume? :rofl:
 
ok also das aufweichen des schutzes für ältere arbeitnehmer findest super. haben wir halt dann noch mehr ü50 arbeitslose die keiner mehr nimmt weil zu alt.
den gedanken hast du nicht ganz richtig gedacht. die arbeitgeber stellen genau wegen dem schutz 50+ personal nicht ein, weil es schwierig wird, den mitarbeiter wieder loszuwerden, sollte er sich als ungeeignet erweisen. deshalb bekommen eben aber auch möglicherweise geeignete 50+ bewerber gar nicht die chance, eingestellt zu werden.
 
den gedanken hast du nicht ganz richtig gedacht. die arbeitgeber stellen genau wegen dem schutz 50+ personal nicht ein, weil es schwierig wird, den mitarbeiter wieder loszuwerden, sollte er sich als ungeeignet erweisen. deshalb bekommen eben aber auch möglicherweise geeignete 50+ bewerber gar nicht die chance, eingestellt zu werden.
ich höre die worte nur ich glaub sie nicht. sie werden eher die ausmisten die ihnen zu teuer kommen und durch junge billige ersetzen. oder vielleicht sogar durch alte billige.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben