Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anhebung des Pensionsantrittsalters.

Irgendwas muss aber geschehen. Das lässt sich ja einfach ausrechnen, dass es sich bei steigender Lebenserwartung nicht mehr ausgehen kann. Ich meine nicht, dass alle bis zum Umfallen hackeln müssen. Aber wer früher in Pension geht, der bekommt weniger. Ich bin ein absoluter Verfechter des Pensionskontos (obwohl es mir nichts mehr bringt).

dafür haben wir halt eine umso höhere Jugendarbeitslosigkeit
Die studieren doch .......
fragt sich nur, was sie studieren und ob sie auch abschließen. :hmm:
 
Unsere Politiker haben doch schon reagiert:
Steuerreform hat eine massive Entlastung gebracht. Arbeit zahlt sich wieder aus.
Qualifizierte Zuwanderung hat Personalengpässe in Mangelberufen beseitigt.
Ein modernes, effizientes und den Erfordernissen der Zukunft angepasstes Schulsystem mit dazu passendem LehrerInnendienstrecht sichert die Zukunft.
Aufgrund gesteigerter Effizienz konnte mit der Verwaltungsreform das Budget nachhaltig saniert werden, in wenigen Jahren sind die Staatsschulden abgebaut.

Und wir sudern........
 
Steuerreform hat eine massive Entlastung gebracht. Arbeit zahlt sich wieder aus.
Qualifizierte Zuwanderung hat Personalengpässe in Mangelberufen beseitigt.
Ein modernes, effizientes und den Erfordernissen der Zukunft angepasstes Schulsystem mit dazu passendem LehrerInnendienstrecht sichert die Zukunft.
Aufgrund gesteigerter Effizienz konnte mit der Verwaltungsreform das Budget nachhaltig saniert werden, in wenigen Jahren sind die Staatsschulden abgebaut.

von welchem Land ist die Rede? Nehmen die ev Leute auf?
 
Das nenn ich Raffinesse. :up: die Neuen müssen sich nicht daran halten, denn sie haben ja nichts unterschrieben.
der gedanke ist gut:D nur das sich eventuell noch mehr leute verarscht vorkommen, daran denken sie eher weniger. mich wundert es ja nicht das die leute von politik genug haben, oder aus zorn oder sonstwas in strache wählen.
 
Wundere ich mich? Aber solange die Planungsstadträtin ist, kann sie leider großen Schaden anrichten. Das begreift inzwischen sogar der Michel. Der möchte Marias "Glasfurunkel" auf den Misthaufen entsorgen.
normal müsste sie als grüne ja die erste sein die dagegen sturm läuft. das ist aber auch die scheinheiligkeit die derzeit bei den grünen vorkommt.
da wollens einen platz verschandeln, aber bei der dritten piste in schwechat jubelns das sie ned kommt. ob sinnvoll oder nicht darüber kann ma reden. nur wenns da mit umweltbelastung kommen......landen die flieger halt nicht bei uns sonder in bratislava.....die umweltbelastung wird sich einen dreck um die grenze kümmern....ok is jetzt provokant gesagt
 
normal müsste sie als grüne ja die erste sein die dagegen sturm läuft. das ist aber auch die scheinheiligkeit die derzeit bei den grünen vorkommt.

Im Dreizehnten soll das Naturschutzgebiet Hörndlwald mit einem Betonklotz behübscht werden. Eine Bekannte hat den Hietzinger Bezirksgrünen dazu einen Brief geschrieben. Aber denen scheint das wurscht zu sein. Und wundern sich dann über die Wahlergebnisse in den angrenzenden Wahlsprengeln bei der Gemeinderatswahl.
 
Im Dreizehnten soll das Naturschutzgebiet Hörndlwald mit einem Betonklotz behübscht werden. Eine Bekannte hat den Hietzinger Bezirksgrünen dazu einen Brief geschrieben. Aber denen scheint das wurscht zu sein. Und wundern sich dann über die Wahlergebnisse in den angrenzenden Wahlsprengeln bei der Gemeinderatswahl.
so ist das wenn du mal an den töpfen der macht bist....
 
Unsere Politiker haben doch schon reagiert:
Steuerreform hat eine massive Entlastung gebracht. Arbeit zahlt sich wieder aus.
Qualifizierte Zuwanderung hat Personalengpässe in Mangelberufen beseitigt.
Ein modernes, effizientes und den Erfordernissen der Zukunft angepasstes Schulsystem mit dazu passendem LehrerInnendienstrecht sichert die Zukunft.
Aufgrund gesteigerter Effizienz konnte mit der Verwaltungsreform das Budget nachhaltig saniert werden, in wenigen Jahren sind die Staatsschulden abgebaut.

Und wir sudern........

Und dann bist du wach geworden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben