Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein bisserl deutsch,ein bisserl türkisch,ein bisserl arabisch und am Ende sprechen alle "parkisch"....toll......
 
Mir nicht, wenns nicht begreifen, das hier deutsch die Muttersprache ist, dann habens hier nix verloren ;) jedes andere "ausländische" Kind muss auch deutsch lernen, zuerst, ned als Zweitsprache, wenn wir ihnen ständig vermitteln, deutsch wäre die Zweitsprache, wird das nie was.
Warum wird immer um türkisch so ein Geschiss gemacht ?
Um nochmal auf die Eltern zurückzukommen, wenn denen das nicht passt hier, empfehle ich eine Auswanderung, Türkei würde sich anbieten.

Am Rücken der Kinder ausgetragen. Fein.
Das betrifft nicht nur Türkisch.
 
Mir sind die Eltern wurscht - das ist etwas was ich nicht beeinflussen kann - ihre Versäumnisse wirken sich aber auf alle aus und die Leidtragenden sind die Kinder.

...genau so gut könnte man schreiben ... die Kinder sind mir wurscht... IST ES ABER NICHT ... da beide hier Leben wollen und beide von unserem System profitieren haben sich beide an unserer Sprache zu halten ;) ....wenns aber der Papa net mocht und de Mama scho goa net :shock: ...und genau das ist das Problem... :lalala:
 
Man jubelt Ihm sicher nicht zu weil er ein Antisemit war. Ich könnte mir vorstellen dass der "Anwalt für die kleinen Leute" bis heute für seine, für damalige Zeiten, sozialen Errungenschaften geehrt wird.

Ach bei manchen wär ich mir da ned so sicher!

Man kann sich aber auch beim Kuchen ned nur die Rosinen rauspicken

Natürlich kann kaum jemand der erwarteten Perfektion entsprechen, doch hat es in Wien unter seiner Regierung viele gute Veränderungen gegeben.

Ohne, daß ich dir etwas unterstellen möchte, versteh mich da nicht falsch und auch ohne Godwin's law frönen zu wollen, dennoch ein Verweis auf die NS-Zeit.
Das mit den "vielen guten Veränderungen" ist halt ein zweischneidiges Schwert und erinnert an die Argumentation "aber die Autobahnen und die ordentliche Beschäftigungspolitik der NS....".
Man kann das aber halt vom "Gesamtbösen" nun einmal nicht trennen.
Ferner ist auch nicht zu vergessen, daß Lueger halt, gerade wegen seinem Antisemitismus, ein Vorbild für Hitler war.
Wien hadert mit antisemitischem Stadtvater
 
Am Rücken der Kinder ausgetragen. Fein.
Welcher Rücken?

Amtssprache: Deutsch
Weltsprache: Englisch, Spanisch (?) von mir aus auch Chinesisch
Anerkannte Minderheitensprachen in Österreich: Burgenlandkroatisch, Romani, Slowakisch, Slowenisch, Tschechisch und Ungarisch

Aber Türkisch? Für alle nicht Türken restlos irrelevant. Und ich möchte auch ehrlich gesagt nicht, dass mein Kind während der sprachlichen Entwicklung von irgendwas unnötigem beeinflusst wird und darum ging's der Mutter letztlich.
 
Genauso darf man nicht wie in den "lesenswerten" Artikel nur das schlechte rauspicken.
Der Artikel ist nicht gut und der Vergleich Lueger - Kurz unpassend, auch die Schlussfolgerungen sind einseitig ..

Das ist in dem Artikel auch nicht passiert.
Im übrigen geht es dort auch nicht um einen direkten Vergleich, sondern, wie dort ohnedies steht um Parallelen. Und zwar - in einem anderen Kommentar hier hätte ich es eh schon erwähnt gehabt - über die Personen Kurz und Leger hinaus. Nämlich geht es auch um die Parallelen des "Politkersprechs" und der politischen Hetze.
 
Am Rücken der Kinder ausgetragen. Fein.

Das solltest mit den Eltern besprechen, die ihre Kinder solchen Situationen aussetzen ;) die tragen ihren Egoismus am Rücken ihrer Kinder aus, sie bereiten ihre Kinder systematisch auf eine Parallelgesellschaft vor, schon im Kindergartenalter.
Niemand sagt, das die Kinder gar kein türkisch lernen sollen, ABER eben NICHT in unseren Bildungseinrichtungen.
Ergänzend interessiert mich immer noch, WER kommt auf solche irrsinnigen Ideen ?
 
...die tragen ihren Egoismus am Rücken ihrer Kinder aus, sie bereiten ihre Kinder systematisch auf eine Parallelgesellschaft vor, schon im Kindergartenalter...
Ja, einige vielleichgt aus Egoismus, Faulheit und Schlamperei, wie wär's aber, wenn man den politischen Islam (Geschrei hörbar: "nein, den gibts net, rechte Erfindung")
damit in Verbindung bringen würde und all seine Propo- und Exponenten, die von links-grün-gut schon in unser System geschleust worden sind?
 
Und ja, auch für andere Sprachen wäre das wünschenswert, es gibt durchaus Einrichtungen in denen das auch so praktiziert wird.
Die Kinder fühlen sich weniger fremd und die Bindung untereinander wird gestärkt.

Gö, du wohnst ned zufällig in Zell am See :rolleyes:,....dort gibt's sogar einige Fremdenverkehrseinrichtungen (Hotel, Restaurant,...), die nur in Arabisch gekennzeichnet sind :rolleyes::D

Brauch ma des unbedingt? ;)
 
Gott sei Dank samma wenigstens de maskuline Trutschn los, nachdem sie aus beruflichen und hoffentlich auch aus privaten Gründen nach Piefkenesien auswanderte. :mrgreen:

Der politische Islam stellt laut Filzmaier in der gestrigen ZIB 2 ein Meta-Thema dar. Das bedeutet, dass sämtliche politische Fragen und Themengebiete schlussendlich auf das Hauptthema der Flüchtlingsfrage hinauslaufen.

Mit einigem Interesse verfolgte ich gestern das Duell zwischen Lunacek und Kurz. Nicht umsonst behinhaltet das Wort "Wahlkampf" -kampf.

Der eine will den anderen schlecht machen, wobei das bei Kurz eher verdeckt und mit chirurgischer Präzision verläuft, anstatt lauthals über den Gegner zu schimpfen.
 
Wer seine Muttersprache beherrscht, lernt leichter eine Zweitsprache. Muttersprachenunterricht bzw Förderung ist wichtig - andere dabei nicht auszuschließen und es spielerisch in den Kindergartenalltag einzubauen macht Sinn.
Und ja, auch für andere Sprachen wäre das wünschenswert, es gibt durchaus Einrichtungen in denen das auch so praktiziert wird.
Die Kinder fühlen sich weniger fremd und die Bindung untereinander wird gestärkt.
Ich verstehe ja den theoretischen Zugang, es mag schon Fälle geben wo der seine Berechtigung hat-eventuell sogar in dem genannten Kindergarten. In Summe ist das halt ein Scheingefecht weit abseits dessen was in Wien abgeht. Wenn man aus Wiener Verhältnissen flüchtet ist es schon verständlich das man verschnupft reagiert wenn die eigenen Kinder von der nacheilenden Realität eingeholt werden.
 
Hr. Dr. Kopf (der österreichweite Chef vom Arbeitsmarktservice) hat vor wenigen Monaten gewissermaßen im Fernsehen gesagt, dass Flüchtlinge für uns eine Bereicherung wären. Das kann man nun sehen wie man will.

Mitlerweile hat sich herausgestellt, dass dem doch nicht mehr so ist. Vielmehr liegen sie uns für Jahrzehnte auf der Tasche. Der Schaden ist insgesamt betrachtet viel größer als der Nutzen, wenn man das so sagen darf.

Mir scheint, viele Politiker und Verantwortliche betrachen gerne die Lage durch eine rosarote Brille und wollen damit ihre Reputation rechtfertigen.

Schauen wir uns einmal an, was mit einem Flüchtling passieren kann:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hier liegt meines Erachtens eine Psychose vor, denn so verhält sich niemand auf der ganzen Welt wegen Trauer über den Tod eines Familienmitgliedes. Die schlimmste aller seelischen Erkrankungen. Hierbei gehört natürlich sofort geholfen und medizinische Betreuung veranlasst.

Natürlich bedauernswert, aber warum sollen wir uns hier dauernd damit herumschlagen? Gleichzeitig darf der inzwischen inflationär verwendete Begriff "Traumatisierung" nicht als Ausrede gelten, allen Ankommenden gewähren zu lassen. Eine posttraumatische Belastungsstörung (in den Medien gerne als Traumatisierung verwendet) ist in der Medizin ein genau abgegrenzetes Krankheitsbild, das in der Regel jemanden ein Leben lang plagt und nicht nur Zurschaustellung dient.
 
Mich penetriert jüngst in der Arbeit ein Kollege aus dem Clan mit seiner genauso populistischen SPÖ-Werbung gerade bis aufs Äußerste, sodass ich mir langsam überlege, ob ich ihm nicht das folgend Bild ohne Worte zurückschicken soll:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich halte es für eine Frechheit sondergleichen, dass man in einem neutralen Unternehmen wie in unserem die Mitarbeiter mit dienstfremder politischer Werbung beeinflussen will.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben