1
Gast
(Gelöschter Account)
Ein bisserl deutsch,ein bisserl türkisch,ein bisserl arabisch und am Ende sprechen alle "parkisch"....toll......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Mir nicht, wenns nicht begreifen, das hier deutsch die Muttersprache ist, dann habens hier nix verlorenjedes andere "ausländische" Kind muss auch deutsch lernen, zuerst, ned als Zweitsprache, wenn wir ihnen ständig vermitteln, deutsch wäre die Zweitsprache, wird das nie was.
Warum wird immer um türkisch so ein Geschiss gemacht ?
Um nochmal auf die Eltern zurückzukommen, wenn denen das nicht passt hier, empfehle ich eine Auswanderung, Türkei würde sich anbieten.
Mir sind die Eltern wurscht - das ist etwas was ich nicht beeinflussen kann - ihre Versäumnisse wirken sich aber auf alle aus und die Leidtragenden sind die Kinder.
Am Rücken der Kinder ausgetragen. Fein.
Das ist eine äußerst falsche Definition von MutterspracheDa die meisten der Zwerge in Österreich geboren sind..................... ist DEUTSCH ihre Muttersprache, ned türkisch.![]()
Man jubelt Ihm sicher nicht zu weil er ein Antisemit war. Ich könnte mir vorstellen dass der "Anwalt für die kleinen Leute" bis heute für seine, für damalige Zeiten, sozialen Errungenschaften geehrt wird.
Natürlich kann kaum jemand der erwarteten Perfektion entsprechen, doch hat es in Wien unter seiner Regierung viele gute Veränderungen gegeben.
Welcher Rücken?Am Rücken der Kinder ausgetragen. Fein.
Genauso darf man nicht wie in den "lesenswerten" Artikel nur das schlechte rauspicken.Man kann sich aber auch beim Kuchen ned nur die Rosinen rauspicken
Genauso darf man nicht wie in den "lesenswerten" Artikel nur das schlechte rauspicken.
Der Artikel ist nicht gut und der Vergleich Lueger - Kurz unpassend, auch die Schlussfolgerungen sind einseitig ..
Am Rücken der Kinder ausgetragen. Fein.
Ja, einige vielleichgt aus Egoismus, Faulheit und Schlamperei, wie wär's aber, wenn man den politischen Islam (Geschrei hörbar: "nein, den gibts net, rechte Erfindung")...die tragen ihren Egoismus am Rücken ihrer Kinder aus, sie bereiten ihre Kinder systematisch auf eine Parallelgesellschaft vor, schon im Kindergartenalter...
Und ja, auch für andere Sprachen wäre das wünschenswert, es gibt durchaus Einrichtungen in denen das auch so praktiziert wird.
Die Kinder fühlen sich weniger fremd und die Bindung untereinander wird gestärkt.
Ich verstehe ja den theoretischen Zugang, es mag schon Fälle geben wo der seine Berechtigung hat-eventuell sogar in dem genannten Kindergarten. In Summe ist das halt ein Scheingefecht weit abseits dessen was in Wien abgeht. Wenn man aus Wiener Verhältnissen flüchtet ist es schon verständlich das man verschnupft reagiert wenn die eigenen Kinder von der nacheilenden Realität eingeholt werden.Wer seine Muttersprache beherrscht, lernt leichter eine Zweitsprache. Muttersprachenunterricht bzw Förderung ist wichtig - andere dabei nicht auszuschließen und es spielerisch in den Kindergartenalltag einzubauen macht Sinn.
Und ja, auch für andere Sprachen wäre das wünschenswert, es gibt durchaus Einrichtungen in denen das auch so praktiziert wird.
Die Kinder fühlen sich weniger fremd und die Bindung untereinander wird gestärkt.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Wenn man aus Wiener Verhältnissen flüchtet ist es schon verständlich das man verschnupft reagiert wenn die eigenen Kinder von der nacheilenden Realität eingeholt werden.
Brauchst nicht, hat sich durch den Beitrag davor und diesen eh schon bestätigt.Ok, ich tu dir den Gefallen und hol mir heute eine Wahlkarte, wähle den Strache. Damit deine Theorie/Ideologie stimmt/bestätigt wird.
Aktuelle TagespolitikIch denke würde es bei den Beitrag um englisch oder französisch gehen wäre die Aufregung nicht so negativ ...