Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der letzten Zeit krieg ich dauernd Werbung von den Parteien in meinen Postkasten geworfen, obwohl klipp und klar mit einem Pickerl draufsteht, dass keine Werbung erwünscht sei.

Sobald sie Lunte riechen, sind sie nicht mehr zu halten.

Das bewirkt bei mir jedoch den gegenteiligen Effekt. Je mehr sie aufdringlich Werbung machen, desto abstoßender finde ich die ganzen Hansln (außer Sebastian kurz, denn der ist ja noch nicht so abgebrüht wie die Alten) ;)
 
Gestern oder vorgestern stand in de Kronenzeitung online geschrieben, dass der alte Bezirksrat von Döbling über 10.000 Euro brutto im Monat verdient, weil sich ja jeder über die Gehälter in Wien aufregt. Daraufhin schlüsselte er sein Einkommen auf. Abzüglich Parteibeitrag und Klubbeitrag bleiben ihm für 70 bis 80 Stunden Wochenarbeitszeit 4.400 netto im Monat übrig.

Ehrlich gsagt möchte ich nicht mit ihm tauschen. Wenn ich das so vergleiche und in Relation setze, verdient der nur geringfügig mehr als ich.

Leidergottes ist es halt so, dass in Österreich seit jeher ein Mantel des Schweigens über das Einkommen gelegt wird, denn sonst könnte ja der eine dem anderen neidisch sein. In Amerika schaut das ganz anders aus. Da klopft man dem Nachbarn auf die Schulter und freut sich mit ihm, dass er etwas erreicht hat.
 
Bist du sicher, dass es der Postler ist? Leider treiben inzwischen unzählige private Zusteller ihr Unwesen.
Ok, wenn nicht bei Allem. Aber eines ist garantiert von ihm, weil der Umschlag von der Post ist, wo drinnen dann Werbungen diverser Firmen sind (meistens Supermärkte usw.).
 
Und was sie uns erst ins TV - Kasterl einwerfen. Abend für Abend. :mad:
TV ... längst aus meinem Leben rausgeworfen, besitze seit 5 Jahren kein einziges Empfangsgerät mehr. Einige Zeit noch online TV-Inhalte mitverfolgt, aber auch diese sind aber letztlich so entbehrlich wie die beiden Gratis-Schaasblattln.
 
Mich penetriert jüngst in der Arbeit ein Kollege aus dem Clan mit seiner genauso populistischen SPÖ-Werbung gerade bis aufs Äußerste, sodass ich mir langsam überlege, ob ich ihm nicht das folgend Bild ohne Worte zurückschicken soll:


Ich halte es für eine Frechheit sondergleichen, dass man in einem neutralen Unternehmen wie in unserem die Mitarbeiter mit dienstfremder politischer Werbung beeinflussen will.

Und was legitimiert Ihn, mich mit dem Konterfei des studiosus interruptus zu tribulieren?

Unterlasse er das!
 
ich finde es schlimm wie der wahlkampf von allen partien geführt wird, in wahrheit geht es nur um das anpatzen und sonst garnix.:mad:
 
SPÖ-Bundesgeschäftsführer Niedermühlbichler tritt zurück

Die Roten führen einen ekelhaften und schmutzigen Wahlkampf. Da nützt es nicht, beschwichtigend herum zu reden. Was das Wahlkampfteam des Herrn Kern da aufführt, das ist ekelhaft, einfach zum Speiben. Da vergeht einem jede Pizza.

Worum geht es in der Causa? Wie die "Presse" herausgefunden hat, belegen Dokumente, dass Silbersteins Rolle im roten Wahlkampf weit größer war, als bisher von der SPÖ zugegeben. So hat er demnach in Wien ein Büro aufgebaut, das Schmutzkampagnen plante und durchführte. Die Mitarbeiter sind noch immer aktiv und betreiben die Facebook-Seiten "Wir für Sebastian Kurz" und "Die Wahrheit über Sebastian Kurz".
 
Tal Silberstein und die Wahrheit über die Schmutzkübel-Kampagnen der SPÖ

Die halbe Wahrheit
Noch perfider ist die Seite „Die Wahrheit über Sebastian Kurz“, die den Eindruck erwecken sollte, von Freiheitlichen gestaltet worden zu sein. Weil sich Dirty Campaigning auch immer negativ auf den Absender auswirkt, versuchte man hier, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen: Kurz wird in ein schlechtes Licht gerückt – und die FPÖ soll verlieren, weil potenzielle Wähler das Anpatzen des anderen Kandidaten nicht goutieren.

Die Rolle der SPÖ
Und inwieweit hat die SPÖ etwas in Auftrag gegeben? Die erste Reaktion: „Wenn es so etwas gibt, dann ist das ohne mein Wissen passiert“, sagt SPÖ-Bundesgeschäftsführer und Wahlkampfleiter Georg Niedermühlbichler am Donnerstag.
Wahrscheinlich war es der unheilige (rote) Geist.
 
Ob die ins ZMR schauen dürfen, ist somit fraglich! :hmm:
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, für eine Wahlwerbung dürfen sie reinschauen. Sonst wüsste ich nicht einmal wie ich von der FPÖ Material bekomme (persönlich adressiert). Mit den anderen Parteien habe ich irgendwann mal mit meinem echten Namen kommuniziert, bei denen würde es mich eben halt nicht wundern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben