Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

...oder ...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
... :lalala: :undweg:

Ist Niedermühlbichler nur ein Bauernopfer?

Niedermühlbichler sei nur das “Bauernopfer der SPÖ”, während sich der Verantwortliche schweigend in seinem Kanzlerbüro verschanze und trotz drückender Indizienkette keine Erklärung abgebe. Kern habe sich damit für jedes Amt im Staate disqualifiziert und sei auch als Kanzler “völlig untragbar”, so Kickl.

Man kann Herrn Kickl da kaum widersprechen.

Auch von den Grünen ist keine Nothilfe zu erwarten.

Grüne: Erklärung von Kern gefordert

Auch die Grünen begrüßten den Rücktritt von Niedermühlbichler und fordern eine Erklärung von Kern, der die politische Verantwortung für die Vorgänge in der SPÖ trage, erklärte Bundesgeschäftsführer Robert Luschnik. “Wie hält es die Sozialdemokratie mit dem Einsatz von Antisemitismus und Rassismus als Wahlkampfmittel?” Die Antwort darauf sei Kern schuldig.

Der "Spitzenmanager" aber schweigt.

Und dann wird es ganz lustig.

Tal Silberstein meldete sich ebenfalls zu Wort

Auch der umstrittene ehemalige SPÖ-Berater Tal Silberstein meldete sich am Samstag plötzlich zu Wort. In einem Interview mit der Tageszeitung “Österreich” wollte Silberstein zwar nichts zum Wahlkampf und zu den Dirty-Campaigning-Vorwürfen sagen, ansonsten geizte der Experte für Negativ-Kampagnen aber nicht mit launigen Sagern. Dass er von der SPÖ rausgeworfen wurde, findet Silberstein völlig richtig. “Meine Frau sagte mir, und sie hat recht, dass ich der SPÖ als Berater genau diesen Rat gegeben hätte, mich in der gleichen Sekunde zu feuern. Es war die absolut richtige Entscheidung.”

Der Politberater vermutet, dass Mitarbeiter von ihm von politischen Gegnern eingeschleust worden wären. “Dieser ganze Leak wurde durch einen Maulwurf, der offenbar von der anderen Seite rekrutiert wurde, gemacht.” Und Silberstein erzählt auch von einem zufälligen Treffen mit Außenminister Kurz in einem Flieger im Jahr 2014.

Aber wir wissen immer noch nicht, wohin die Fanboys und die Fangirls verschwunden sind. :hmm:

Angeblich soll es im Verlaufe des Nachmittags eine Stellungnahme des Bundeskanzlers geben. gibt er den fälligen Rücktritt bekannt? Oder wartet er die ATV - Elefantenrunde ab?

Nach Rücktritt von Wahlkampfmanager : Causa Silberstein: Was wusste Kern?

Bundeskanzler Christian Kern wird erstmals ausführlicher Rede und Antwort stehen. Vor allem wird sich der SPÖ-Spitzenkandidat die Frage gefallen lassen müssen, was er über die dubiosen Aktivitäten des in der Zwischenzeit gefeuerten Politikberaters Tal Silberstein wusste.

Von wo, zum Teufel, ist das Geld her gekommen? Wo der Pizzabote doch Stein und Bein geschworen hat, dass Haselsteiner die SPÖ nicht unterstützt. Wer als ist der Big Spender? :hmm:

In Wiener Politikkreisen schließt man nicht aus, dass Silbersteins Schmuddelkampagnen auf Facebook nicht von der Löwelstraße aus gesteuert wurden, um jeden Verdacht, die Partei greife im Wahlkampf in den Schmutzkübel, von sich weisen zu können. Das Profil spricht denn auch in seiner neuesten Ausgabe von einer „kleinen Spezial-Einheit“, die auf ein Budget von 500.000 Euro zurückgreifen konnte. "Das handverlesene Team für verdeckte Operationen bestand aus Österreichern und Israelis und hatte sein Hauptquartier in Wien." Womöglich wurde die Operation von einem eigenen Verein oder einer Runde von Gönnern bezahlt.

Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!!! Wusste Kern wirklich nichts?

In Wien erzählt man sich, spendable und einflussreiche Sozialdemokraten könnten diese Parallelstuktur installiert und finanziert haben. Die entscheidende Frage lautet: Wusste Kern davon? Ein Insider dazu: "Kern lässt sich ja jedes Foto, das in einem Folder erscheint, vorlegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er von den Aktivitäten nichts gewusst hat."

Morgen werden sicher auch die EF - Fanboys und Fangirls wieder vom Wochenendausflug zurück sein. Und geben dann endlich auch ihren Senf dazu. :D

Angeblich soll es im Verlaufe des Nachmittags eine Stellungnahme des Bundeskanzlers geben. gibt er den fälligen Rücktritt bekannt? Oder wartet er die ATV - Elefantenrunde ab?
Von wo, zum Teufel, ist das Geld her gekommen? Wo der Pizzabote doch Stein und Bein geschworen hat, dass Haselsteiner die SPÖ nicht unterstützt. Wer als ist der Big Spender? :hmm:
Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts!!! Wusste Kern wirklich nichts?
Morgen werden sicher auch die EF - Fanboys und Fangirls wieder vom Wochenendausflug zurück sein. Und geben dann endlich auch ihren Senf dazu. :D

Für mich: Viel Lärm um nichts.
Nicht weil es da um nichts gegangen ist, aber weil das in 14 Tagen niemanden mehr interessieren wird ausser vielleicht die Gerichte, falls von den Geldern etwas über dunkle, dubiose Kanäle kam.
Aber der Herr Kern wird einfach weg sein (ist ja eigentlich schon weg) und die baadei wird sich in einer weinerlichen Nabelbeschau mehr oder weniger zum OPFER erklären...

Nur keine Panik. Am Abend wird er sich äußern müssen, weil die Moderatoren ihn eh fragen werden. Wenn nicht diese, dann Strache sowieso.

... seit 13:30 sollte Hr. Kern in einer Sondersendung auf/in ZiB2 sprechen ;) ...owa er kummt net, kummt net ... :lalala:

Pressekonferenz. Hahaha, er gräbt sich eine weitere Grube: "meine Freundschaft zu Herrn Soros, habe ihm angeboten seine Universität nach Wien..." - eine gefährliche Drohung!
Genügt uns nicht das Abdullah-Zentrum?
Und als krönender Abschluss seiner Kurz-Zeit-Kanzlerschaft auch noch schnell ein Fethullah Gülen-Zentrum?

Alle die noch im Schwanken waren geht langsam ein Licht auf, was von diesem "Spitzenmanager" (in der geschützten Verbund/Öbb Werkstätte) zu halten ist.
Nichtmal als "Spritzenmanager" bei einer lokalen Feuerwehr würde man den jetzt noch nehmen.

Eine Querbeziehung zwischen einer Universität und einem Abdullah-Zentrum kann ja nur ein gewisser Teil der Bevölkerung ziehen.

der geschasste silberstein hat angeblich die beiden fakeseiten ohne wissen der sozen betrieben, der spö bundesgeschäftsführer hat zwar weder davon gewusst noch was damit zu tun, tritt aber aus solidarität für den allereinzigsten roten mitarbeiter der das ganze wusste, aber leider gerade im spital dahinsiecht, zurück. und die ganze enthüllung ist ohnehin am mist der schwarzen gewachsen, nur um rot zu schaden.

herrlich - kein kabarettschreiber kann besseres liefern ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Sonntagnachmittag, irgendwie sind grad viele schmähstaad ... an diesem TrauerSPÖl nicht mehr interessiert ... mit angenehmeren Aktivitäten ausgelastet ;)

Nachrichten auf Ö3 um 15:00 (Ich war mit dem Auto unterwegs):

Kern will eine Arbeitsgruppe einsetzen, Leitung Chrisoph Matznetter, denn der ist gelernter Wirtschaftsprüfer. Und der soll aufklären von wo die bis zu 500.000 Euro herkommen.
Zum Drüberstreuen ein paar kryptische Anmerkungen: Da sind sicher noch andere Parteien dran beteiligt.:rofl:

Wie heißt es so schön: Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann gründe ich einen Arbeitskreis.

Morgen sind alle Fanboys und Girls wieder zurück im Forum. Dann werden wir bestimmt Näheres erfahren.

Es scheint fast, als werde heute die FakeFacebookseite von Kurz im Mittelpunkt der Elefantenrunde stehen. Mal eine erfrischende Abwechslung zum schon etwas angestaubten Islam-Thema.

Mal eine erfrischende Abwechslung zum schon etwas angestaubten Islam-Thema.
Kern wäre das Islamthema inzwischen sicher angenehmer.

SPÖ-Chef Kern: Task Force soll Silberstein-Affäre aufklären

Der Kanzler lasse die letzte Chance aus mit halbwegs erhobenen Haupt aus der Silberstein-Affäre zu entkommen. Kern, der angeblich superkompetente Manager, sei nicht bereit Verantwortung zu übernehmen, stattdessen verbreite er krude Verschwörungstheorien, zeige mit dem Finger auf andere, und gefalle sich in der Opferrolle, meinte FPÖ-Generalsekretär Herbert Kickl in einer Aussendung. Wenn er, Kern, den Verdacht habe, dass Personen aus der ÖVP in sein Wahlkampfteam eingeschleust worden seien, dann soll er die Dinge beim Namen nennen.

Auch die Einsetzung einer internen roten Task-Force könne den Schaden, den der Skandal rund um rassistische und antisemitische Facebook-Seiten mit SPÖ-Unterstützung, nicht wiedergutmachen, erklärte die Grüne Spitzenkandidatin Ulrike Lunacek.

Die Erklärung von Bundeskanzler und SPÖ-Chef Christian Kern komme für viele Menschen in Österreich zu spät, so Lunacek weiter. Er hätte dieses unwürdige Treiben schon viel früher stoppen können. Nämlich schon dann, als im Frühjahr Gerüchte über dubiose Geschäftsbeziehungen um den roten Berater Tal Silberstein ruchbar geworden sind. Da hätte Christian Kern als Bundeskanzler und SPÖ-Chef bereits die Reißleine ziehen müssen. "Jetzt ist es zu spät“, so Lunacek.

Christian Kern bleibt im Amt und will eine interne Task-Force einsetzen.

Meine Meinung: Kern ist ein Sesselkleber.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben