Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass er - wenn auch selbst verschuldet - in einer sehr unguten Situation ist. Zwei Wochen vor einer Wahl zurücktreten? Das macht ein Machtmensch einfach nicht. (Dennoch glaube ich, dass er in zwei Wochen als Politiker Geschichte sein wird.)
Dass er in 2 Wochen Geschichte sein wird, da gehe ich mit dir konform. Er müsste jetzt überlegen, was für seine Partei am besten wäre. Gemeinsam im kleinen Kreis.

Aus meiner Sicht also durch und durch alle unwählbar.
Dass ist das ewig gleiche Problem. Nicht wählen oder weiß wählen (hab ich schon das eine oder andere mal getan) ändert auch nichts an der Situation. Also bleibt uns nur übrig, das kleinere Übel zu wählen. :(
 
Dass er in 2 Wochen Geschichte sein wird, da gehe ich mit dir konform. Er müsste jetzt überlegen, was für seine Partei am besten wäre. Gemeinsam im kleinen Kreis.

Aber wer oder was ist dieser kleine Kreis? Wenn die Hackln so tief fliegen, wird das ein hoffnungsloses Unterfangen.

Dass ist das ewig gleiche Problem. Nicht wählen oder weiß wählen (hab ich schon das eine oder andere mal getan) ändert auch nichts an der Situation. Also bleibt uns nur übrig, das kleinere Übel zu wählen. :(

Weiß wählen ist auch so eine Sache - das interessiert genau niemanden. Ich hab echt überlegt, Pilz zu wählen, aber seitdem dieser unselige Borna mit an Bord ist, fällt das auch flach.
 
Aus meiner Sicht also durch und durch alle unwählbar.
Hab realitätsfern mehr auf Wahl und Erwartungen dazu gesehen.
Ich will trotzdem nicht, dass der Islam in diesem Land noch weiter politisch befördert wird (ausser in das Verbotsgesetz). Und obwohl ich sonst wenig von FPÖ/Strache erwarte, seine offene Botschaft "Die Islamisierung gehört gestoppt" ist mutig und das einzige was ich dazu sagen kann.
 
Hab realitätsfern mehr auf Wahl und Erwartungen dazu gesehen.
Ich will trotzdem nicht, dass der Islam in diesem Land noch weiter politisch befördert wird (ausser in das Verbotsgesetz). Und obwohl ich sonst wenig von FPÖ/Strache erwarte, seine offene Botschaft "Die Islamisierung gehört gestoppt" ist mutig und das einzige was ich dazu sagen kann.

Das sagt der Pilz aber mittlerweile auch. Vom Kurz ganz zu schweigen.
 
Na dann so zwei Wochen vor der Wahl, darf ich mal bissi was prognostizieren. Ich kenne keine einzige Umfrage aus den Zeitungen!!
1. ÖVP 35 %
2. FPÖ 26 %
3. SPÖ 14 %
4. Pilz 10 %
5./6. NEOS und G (kann mich nicht entscheiden, wer vorne liegen könnte) je ~ 7-8 %

Kern tritt doppelt zurück, Doskozil übernimmt die SPÖ.
Regierung ÖVP+FPÖ.
Kurz Kanzler (der jüngste der Geschichte?)
Strache Innenminister.
Hofer Außenminister.
 
Der Strache wird nach der Wahl aber nicht viel mitzureden haben. Meine Einschätzung: Kern weg, Neuauflage Schwarz-Rot. Die SPÖ ist einfach billiger zu haben als die FPÖ.
 
zu mrnj 32/29/19/5 N5 G6 Andere 4 ist meine Schätzung
 
aber seitdem dieser unselige Borna mit an Bord ist,
:verwirrt: Wer is´n das? Oder die?

Die Clinton hat auch viel gesagt, der Trump tut's...
Was hat er denn getan bisher?

Meine Einschätzung: Kern weg, Neuauflage Schwarz-Rot. Die SPÖ ist einfach billiger zu haben als die FPÖ.
Meine Gedanken gehen auch in diese Richtung und es wäre (wiederum) das kleinere Übel. Billiger zu haben? Wenn das Ergebnis so ausfällt, wie es nach den aktuellen Geschehnissen zu erwarten ist, dann werden sie natürlich Abstriche machen müssen. Aber am Ende wird es auch der Strache billiger geben, wenn er dadurch in die Regierung kommt.

Rot Blau oder Blau Rot erscheint mir jetzt irgendwie unwahrscheinlich. Da würde es die SPÖ komplett auseinander reißen.

Nur haben die das alle vom Strache abgepaust.

So will er uns das darstellen. Aber ganz so ist es nicht.
 
Er müsste jetzt überlegen, was für seine Partei am besten wäre. Gemeinsam im kleinen Kreis.

sofort zurücktreten und den einzig guten mann den die roten in der regierung haben, nämlich doskozil, als kanzler einsetzen!

wollte mir eigentlich keine wahlsendungen mehr ansehen, da eh alle die selbe fade leier sind. aber wie kern heute auf atv zerlegt werden wird, hat meinen vorsatz hinfällig gemacht, das geb ich mir ... :D
 
sofort zurücktreten und den einzig guten mann den die roten in der regierung haben, nämlich doskozil, als kanzler einsetzen!
Er kann ihn nicht selber einsetzen. Nur vorschlagen, der Bello muss den "Neuen" angeloben.

Aber er kann den Parteivorsitz zurück legen.

aber wie kern heute auf atv zerlegt werden wird,
Jetzt tut er mir schon direkt leid. Ein Boxer, der keine Deckung mehr hat. Und das mit einem Glaskinn.
 
:verwirrt: Wer is´n das? Oder die?

Sorry, falsch geschrieben: Sebastian Bohrn Mena - Liste Pilz Auch ein Wendehals.

Meine Gedanken gehen auch in diese Richtung und es wäre (wiederum) das kleinere Übel. Billiger zu haben? Wenn das Ergebnis so ausfällt, wie es nach den aktuellen Geschehnissen zu erwarten ist, dann werden sie natürlich Abstriche machen müssen. Aber am Ende wird es auch der Strache billiger geben, wenn er dadurch in die Regierung kommt.

Rot Blau oder Blau Rot erscheint mir jetzt irgendwie unwahrscheinlich. Da würde es die SPÖ komplett auseinander reißen.

Ich denke, dass die SPÖ leichter zu handeln wäre... .
 
Glaubt ihr ÖVP/SPÖ würde besser funktionieren?
Also diesmal ÖVP Kanzler und andererseits wäre Kern weg, mit Doskozil wäre einer, der mehr Richtung ÖVP wäre.
 
Ich denke, dass er - wenn auch selbst verschuldet - in einer sehr unguten Situation ist. Zwei Wochen vor einer Wahl zurücktreten? Das macht ein Machtmensch einfach nicht. (Dennoch glaube ich, dass er in zwei Wochen als Politiker Geschichte sein wird.)
sie werden bestimmt schon einen gut bezahlten job für ihn haben.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben