Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bravo strache. der hat den kurz richtig aufgmacht. nachdem er ihm vorgehalten hat, was er in den jahren seiner Regierungszeit nicht getan hat, hat er sich ganz aufgeregt zum wort gemeldet, und sich von strache weggedreht und den kern angeflogen, dass er ihn als Bundeskanzler bei sehr wenig unterstützt hat....:lol:
 
Strache und Kurz sind souverän. Auch, wenn sie sich gegenseitig verarschen und es jedesmal mit einem Lächeln quittieren müssen.
Wobei waren die beiden denn souverän? Beim Thema Flüchtlinge und Asyl? Da hat ihnen Pilz mit einer kleinen Zahl die Schau gestohlen. Beim Thema Steuern? Keiner hat die Steuerprivilegien angesprochen oder auch nur angedeutet. Der mit Abstand höflichste war Kern, wenngleich er sich soziale Themen wegnehmen liess, der effizienteste war Pilz, den schwächsten Teil gab Lunacek und Strolz hat sich - wie immer - als Rumpelstilzchen gebärdet.
 
Dass keiner großartig ins Detail geht, ist klar. Aber beim Reden haben die Zwei am meisten überzeugt, mit Entschlossenheit geredet.
 
hat den trittbrett-doofies in europa gezeigt, dass sie plötzlich ganz DOOF dastehen könnten
Ich nehme nur eine Zeile aus deinem Elaborat heraus: Wenn du nicht erkennst, wer da der Doofe ist, dann müssen wir nicht mehr weiter diskutieren. Einen größeren Volltrottel haben die Vereinigten Staaten sicher noch nie als Präsidenten gehabt. Alleine seine Regierungsmitglieder und Berater, die auswechselt wie unsereins die Socken .... ein Durchhaus ist nix dagegen. Wenn er so ein genialer Politiker wäre, wie du uns erzählst, dann würde er nicht laufend sein Personal wechseln müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, VdB müsste ihn angeloben. Das wird vor der Wahl aber nicht mehr geschehen.
Kern zeigt ohnehin keinerlei Einsicht und wird auch nicht zurück treten. Er hat sich offensichtlich darauf festgelegt, dass sowieso andere Parteien dabei mit gemischt haben. Um mit Strolz zu spreche: Die Mächte der Finsternis. :mrgreen:

Was der Pizzabote aber erst erklären muss: Selbst wenn eine andere Partei einen Maulwurf in das Wahlkampfteam der SPÖ eingeschleust hat und der dann diese Seiten placiert und betreut hat ....... wieso haben das die anderen Mitglieder des Teams nicht bemerkt?

Und: von wo kommt das Geld für diese Schmutzkübelkampagne. Aber der Matznetter wird das ganz bestimmt lückenlos aufklären. :ironie:
 
die einzigen die normal sind ist der herr kickl und der herr doskoziel.
Überzeugung wird bei mir nur durch richtige Argumente ausgelöst...

Da muss ich schon sagen, dass mich die Argumentation der Grünen nicht überzeugt. Denn eine Frage wird einfach nicht zufriedenstellend beantwortet: Hat man uns Österreicher je gefragt, ob wir diesen Massenzustrom haben wollen? Hat Frau Merkel die Österreicher (und die Deutschen) gefragt? Faymann ist ohne Meinung nach Berlin gefahren und mit der Meinung der Frau Merkel zurück gekommen.
 
und sich von strache weggedreht und den kern angeflogen, dass er ihn als Bundeskanzler bei sehr wenig unterstützt hat....:lol:
Damals war es ja noch nicht der Kern, aber wenn ich an das Affentheater vom Türl mit Seitenteilen denk, dann rollt es mir noch heute die Zehennägel auf. Faymann und Klug. :haha:
Oder die islamistischen Kindergärten in Wien: die zuständige Stadträtin hat vehement dagegen gekämpft, dass da etwas geschieht. Hat fest und steif behauptet, das gäbe es alles nicht. Jetzt hat sie einen Versorgungsposten bei Siemens. :D
 
Ich nehme nur eine Zeile aus deinem Elaborat heraus: Wenn du nicht erkennst, wer da der Doofe ist, dann müssen wir nicht mehr weiter diskutieren. Einen größeren Volltrottel haben die Vereinigten Staaten sicher noch nie als Präsidenten gehabt. Alleine seine Regierungsmitglieder und Berater, die auswechselt wie unsereins die Socken .... ein Durchhaus ist nix dagegen. Wenn er so ein genialer Politiker wäre, wie du uns erzählst, dann würde er nicht laufend sein Personal wechseln müssen.
man muss nicht lange in diesem thema herumlesen um zu erkennen wo die wahren doofen und volltrotteln sitzen. merkel&co, faymann/kern&co, hollande&co, die liste ist lang. und was ist hervorstechemdes merkmal: nur allzuviele können weiter-w/m-erkeln bis zum erbrechen ohne konsequenzen. da hätten manche vollsocken längst getauscht werden müssen, aber der parteienfilz verhindert es.
genial ist trump nicht, aber realistisch und zielorientiert. wer aus der atv elefamtenrunde ist das auch nur in ansätzen? wer steht wirklich wie lange für was?
 
I befürcht scho, dass mir nach dem 15. fürchterlich schlecht wird, wenn des ganze Kasperltheater wie gewohnt weiter geht und dann vielleicht no jede Partei a Neuwahl haben will!....:grantig::saufen::kotzen:
 
zuallerserst hat Strache davon gesprochen Kurz und Silberstein wären miteinander durchaus bekannt. Abwarten.
Silberstein hat dazu auch etwas gesagt. Er hat 2014 bei einem zufälligen Aufeinandertreffen ein kurzes Gespräch mit Kurz geführt.

Warum wird die "Task Force" nicht von einer unabhängigen Person geleitet? Wer das heutige Morgenjournal gehört hat, der hat auch die vorgefasste Meinung des Herrn Matznetter hören können. Ohne jeglichen Beweis faselt auch (im Auftrag seine Chefs?) er davon, dass "die anderen" dahinter stecken. Bei dieser Untersuchung darf mit Sicherheit nicht herauskommen, dass der Schuldige bei der SPÖ zu suchen ist.

Für die SPÖ war es ein Wochenende, wie es zwei Wochen vor der Nationalratswahl kaum schlimmer hätte kommen können: "profil" und "Presse" deckten auf, dass der bereits im August gefeuerte SPÖ-Berater Tal Silberstein hinter zwei rassistischen und antisemitischen Facebook-Seiten gesteckt haben dürfte, die vor allem gegen ÖVP-Chef Sebastian Kurz gerichtet waren. Aber nicht nur Silberstein, auch mindestens ein SPÖ-Mitarbeiter war den internen Papieren zufolge involviert.

Andrea Maiwald: Die SPÖ untersucht sich selbst. :D

Nach dem Rücktritt Georg Niedermühlbichlers haben Andrea Brunner und Christoph Matznetter interimistisch die SPÖ-Bundesgeschäftsführung übernommen. Matznetter ist zu Gast im Ö1-Morgenjournal um Schadensbegrenzung bemüht. Er verspricht volle Transparenz, sieht die Verantwortung aber auch beim politischen Gegner.

Er weiß genau, dass die Verantwortung bei der SPÖ liegt, aber er wirft halt jetzt Nebelgranaten. Widerlich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals war es ja noch nicht der Kern, aber wenn ich an das Affentheater vom Türl mit Seitenteilen denk, dann rollt es mir noch heute die Zehennägel auf. Faymann und Klug. :haha:
Oder die islamistischen Kindergärten in Wien: die zuständige Stadträtin hat vehement dagegen gekämpft, dass da etwas geschieht. Hat fest und steif behauptet, das gäbe es alles nicht. Jetzt hat sie einen Versorgungsposten bei Siemens. :D

und was hat des mit der aktuellen Situation zu tun ?

red lieber über deinen Favoriten
 
ich tippe nach wie vor auf schwarz-rot, mit doskozil als vize
kern wird wohl am wahlabend zurücktreten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben