Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich tippe nach wie vor auf schwarz-rot, mit doskozil als vize
In Anbetracht der Alternativen wäre das vermutlich das vernünftigste, wobei trotzdem zu befürchten ist dass die Koalition wieder gegen sich selbst in die Opposition geht, denn der Doskozil alleine wird gegen den Apparatschik wohl kaum was ausrichten... :schulterzuck:

Ich bin ja im übrigen auch gespannt ob Kurz gegen die ganzen Bünde langfristig ankommt :hmm:
 
In Anbetracht der Alternativen wäre das vermutlich das vernünftigste, wobei trotzdem zu befürchten ist dass die Koalition wieder gegen sich selbst in die Opposition geht, denn der Doskozil alleine wird gegen den Apparatschik wohl kaum was ausrichten... :schulterzuck:

Ich bin ja im übrigen auch gespannt ob Kurz gegen die ganzen Bünde langfristig ankommt :hmm:
spannend ist es dzt allemal
 
gefährlich wird's nur, wenn sich blau-ro ausgeht und sich die zusammenmauscheln

dann ist der kurz in der Opposition, und wahrscheinlich weg von der Politik...
 
offenbar sind roten schon so dumm, dass sie glauben, dass die wähler noch viel dümmer sind

naja, bei ein paar mag das ja auch stimmen
 
aber...
alle schreien Veränderung, aber wenn es dann eine Möglichkeit gäbe, haben viele angst und wollen den Proporz zurück :mauer:
 
"Kern ist nun eine lahme Ente"

Wir stark werden sich die Pannen auf das Wahlergebnis auswirken?

Wenn das der SPÖ nicht Stimmen kostet, was sonst. Kern ist zuletzt als Kanzler gar nicht mehr in Erscheinung getreten. Er vermittelt nicht das Bild eines Regierungschefs, der das Land führt. Wenn man nicht einmal den Wahlkampf, das Team und die eigene Partei im Griff hat, wie soll man dann das Land führen. Das ist eine extrem fatale Entwicklung, die sich am 15. Oktober niederschlagen wird.

Kommt Kern aus der Sache überhaupt noch heraus?

Nein. Ich verwende seine Worte: "Das pickt wie Kaugummi an den Schuhsohlen." Kern hat die Themenführerschaft und die größte Aufmerksamkeit erlangt, aber im verkehrten Sinne.

Von einem Maulwurf ist die Rede. Könnte die ÖVP oder eine andere Partei involviert sein?

Das hat Kern in seinem Statement angedeutet. Hilflos ist, eine Taskforce einzurichten, das ist schlechte Defensive. Kern hat versucht, eine Handgranate zu werfen und angesichts des Supergaus der SPÖ die ÖVP anzupatzen. Das wird investigativ von den Medien untersucht werden. Faktum ist, dass es keinen Themenwahlkampf mehr gibt, sondern einen CSI-Wahlkampf. Der Wahlkampf wird noch schmutziger. Wenn sich nichts in der ÖVP findet, schlägt das noch mehr auf Kern zurück. Davon profitiert dann ÖVP-Chef Kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
guter link, danke, trifft genau den kern, oh nein shit, ins Zentrum :D

Kern wird diese Fragen beantworten müssen.

  1. Können Sie ausschließen, dass irgendwelche dieser Aktivitäten jemals in Ihrer Anwesenheit erwähnt oder besprochen wurden? Wer in der SPÖ-Zentrale bzw. in den Kabinetten von SPÖ-Regierungsmitgliedern hat von diesen Aktivitäten gewusst? Welche Mitarbeiter Ihres Kabinetts waren in diese Aktivitäten involviert und welche Konsequenzen werden gezogen?
  2. Welche Mitarbeiter oder Subdienstleister von Tal Silberstein wurden bzw. werden auch nach dessen Vertragsauflösung weiter beschäftigt und zu welchen Zwecken?
  3. Wieviel Geld wurde insgesamt zusätzlich zu den bisher medial bekannten 400.000 Euro an Honoraren für Tal Silberstein sowie 500.000 Euro an "Sonderbudgets" für die Dirty Campaigning Einheit ausgegeben?
  4. Woher kommt das Geld für die Finanzierung dieser Aktivitäten? Wenn diese nicht von der SPÖ bezahlt wurden, wurden diese Ausgaben über Umfeld- und Vorfeldvereine bzw. Organisationen oder Einzelpersonen finanziert und so Wahlkampfkosten bewusst verschleiert?
  5. Wurden Vorfeldorganisationen wie ÖGB, Jungsozialisten, u.a. damit beauftragt, unter Begleitung von Tal Silberstein Dirty Campaigning Maßnahmen zu entwickeln?
  6. Warum wird der SPÖ-Abgeordnete Matznetter mit der Prüfung beauftragt und nicht ein SPÖ-unabhängiger Experte?
  7. Warum haben Sie über Rolle von Tal Silberstein in Ihrem Wahlkampf nachweislich die Unwahrheit gesagt (lt. div. Veröffentlichungen in Profil, Kronenzeitung, u.a. war dieser mitunter für Ihren Wahlkampfslogan „Hol dir was dir zusteht“ verantwortlich)?

Kryptische Hinweise auf dunkle Mächte oder andere Parteien sollte er sich besser sparen, solange er keinerlei Beweise auf den Tisch legen kann. Ein Persilschein durch Matznetters Reinwasche - Taskforce ist kein glaubwürdiger Beweis.
 
@Mitglied #171 was bekommst du monatlich fürs Forumfüttern?
Nachdem die Fanboys und Girls als Kern - Bewunderer momentan ausfallen, bin ich halt in die Bresche gesprungen. :haha: Aber der Haselsteiner will kein Geld heraus rücken. Er braucht es, so sagt er jedenfalls, dringend für seinen Verein mit der Gitti Ederer und Frau Eveline Steinberger-Kern. :D

https://www.sn.at/politik/innenpoli...e-aufklaerung-in-silberstein-affaere-18798541

Der Holzindustrielle Gerald Schweighofer weist unterdessen Medienberichte zurück, wonach er in die Finanzierung der Anti-Kurz-Facebookseiten des SPÖ-Beraters Tal Silberstein involviert sein soll. Die Tageszeitungen "Österreich" und "Kurier" hatten berichtet, dass ein der SPÖ wohlgesonnener Industrieller Silbersteins Rechnungen bezahlt haben soll, um der ÖVP zu schaden. "Österreich" nannte dabei Schweighofer.

"Das ist falsch", teilte der Holzindustrielle am Montag in einer schriftlichen Stellungnahme gegenüber der APA mit. "Holzindustrie Schweighofer weist jede Unterstellung, mit den diskutierten Facebookseiten oder deren Finanzierung in irgendeiner Form in Verbindung gebracht zu werden aufs Schärfste zurück. Das Unternehmen unterstreicht dieses unmissverständliche Statement mit der Bekräftigung, sich juristische Schritte gegen jeden vorzubehalten, der das Gegenteil behauptet", hieß es in der Mitteilung.
Schweighofer bestätigte zuletzt lediglich einen PR-Beratungsauftrag an Silberstein in Rumänien. Dieser soll laut Nachrichtenmagazin "profil" von März bis Dezember 2017 laufen, das Honorar dafür 35.000 Euro monatlich betragen.

Wenn wir schon beim Unterstellen sind, ein Schelm wer ....... :undweg:
 
@Mitglied #171 was bekommst du monatlich fürs Forumfüttern?
OK, aus Mitleid gebe ich Dir Tipps, wie man die Roten verteidigen könnte: Im heldenhaften Kampf gegen Faschismus und Neoliberalismus muss man es mit der Wahrheit nicht immer so genau nehmen. Diesen Standpunkt vertrat ja auch unser ehrenwerter Herr BP im Wahlkampf.
 
Also ich muss ja ehrlich zugeben dass ich mit der aktuellen Lage der SPÖ nicht wirklich glücklich bin: Die Stimmen die die SPÖ verliert müssen ja irgendwo hin und im schlimmsten Fall fliegen durch das Versagen von Kern die Grünen doch nicht aus dem Parlament :verwirrt: Und ein Abgang der GrünInnen wäre für mich der größte Gewinn bei der Wahl...
 
Also ich muss ja ehrlich zugeben dass ich mit der aktuellen Lage der SPÖ nicht wirklich glücklich bin: Die Stimmen die die SPÖ verliert müssen ja irgendwo hin und im schlimmsten Fall fliegen durch das Versagen von Kern die Grünen doch nicht aus dem Parlament :verwirrt: Und ein Abgang der GrünInnen wäre für mich der größte Gewinn bei der Wahl...
diese Befürchtung hege ich auch
 
Bereits am 3. August wurden die Anmelder der Seite "wirfürsebastiankurz" identifiziert. Es sind dies Vanessa S., ehemalige Bundessekretärin des VSStÖ und ein Niki J., der mit ihr eine Wohnung teilt.

Kurz gegoogelt, und ich weiß ihren Namen. Nenne ihn hier aber nicht, jeder kann nachlesen ......

Neues VSStÖ-Bundesteam gewählt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben