Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um was geht's? Ich komme erst jetzt heim und widme mich gleich meinen Eflingen. :D
 
Niedermühlbichler ist endlich zurück getreten. Nachdem sich herausgestellt hat, dass doch die SPÖ hinter den bewusste Anti - Kurz - Seiten steht.

Allerdings war es nur ein einziger Mitarbeiter der SPÖ, der davon gewusst hat. Dummerweise kann man den momentan nicht fragen, weil er im Spital liegt. Na so was .......
 
Also macht Kern genau das, wogegen er war und offiziell immer noch dagegen ist. Vor einem Jahr klang das alles so schön, hab ihm ja bei der Rede im NR zugehört und hatte Gänsehaut. Danach hat er alles verbockt.
 
die roten sind ja wirklich dümmer als erlaubt ist.....sitzen dort echt lauter flaschen herum und kassieren dafür noch geld....
 
ich mag zwar die roten nicht, aber macht dies eine andere partei würde ich es genauso schlimm sehen, sogar bei meine blauen.:mad:
 
Tja wer sich mit Hunden ins Bett legt, darf sich nicht wundern wenn er mit Läusen aufwacht.
Kern ist der beste Wahlhelfer für Pilz, freue mich schon auf den 15. Oktober, wenn die SPÖ hoffentlich unter der 20 % Marke den Limbo tanzt ...
 
es ist eigentlich lustig, keiner kann sich an den mauerbau erinnern und keiner hat eine ahnung was in ihrer partei geschied. es ist einfach alles zu vergessen.:hmm:
 
Höchste Zeit, dass der Pizzabote von der Bühne abtritt. Angeblich soll er ja ein Spitzenmanager sein. Aber das kann ich jetzt nicht mehr so recht glauben..

Interessant, dass man man von den Kern - Fanboys (und Girls :mrgreen:) nichts vernimmt. Sind die alle im Krankenstand?

Pikantes Detail: Die Facebookseiten wurden auch nach dem Rauswurf von Silberstein, der im August in Israel im Zusammenhang mit Korruptions- und Geldwäschevorwürfen gegen einen seiner Geschäftspartner vorübergehend festgenommen worden war, in Abstimmung mit der SPÖ-Wahlkampfzentrale weiter betrieben und erst mit den Medienberichten über die Hintergründe vom Netz genommen. Laut "profil" betrug das Budget für die mit der Negativ-Kampagne gegen Kurz betraute Spezialeinheit rund 500.000 Euro. Zumindest ein Mitglied des SPÖ-Wahlkampfteams soll in die Aufträge involviert bzw. eingeweiht gewesen sein.

SPÖ-Berater Silberstein organisierte rechte Facebook-Seite gegen Kurz

Die Facebook-Seite „Die Wahrheit über Sebastian Kurz“ hat 16.000 Abonnenten, die keine Fans des ÖVP-Obmanns mehr werden. An eingängigem Anschauungsmaterial zu ihrem Lieblingsfeind wird ihnen einiges geboten: „Fake-Basti“-Beschimpfungen in allen Tonlagen, höhnische Videos und viele Fotomontagen – Kurz beim Glyphosat-Verspritzen auf dem Acker, Kurz als Wolfgang Schüssels Marionette, Kurz als Münchhausen auf der Kanonenkugel. Vor allem brandmarkt die Facebook-Seite den ÖVP-Chef als Islam-Versteher, der für „eine neue Willkommenskultur“, ungezügelten Zuzug von Migranten und Bevorzugung von Ausländern stehe. Garniert werden die Beiträge mit Kommentaren von FPÖ-Sympathisanten (Kurz ist „eine billige Kopie von HC Strache“) und Wahlempfehlungen für Blau.
Was sich freiheitlich liest und auch freiheitlich anhört, muss nicht zwangsläufig freiheitlich sein. Bisher wurde die Facebook-Seite aufgrund ihrer xenophoben Inhalte dem blauen oder rechten Umfeld zugeschrieben. Doch profil vorliegende Informationen belegen: Hinter „Die Wahrheit über Sebastian Kurz“ (und weiteren schmutzigen Geheimoperationen) steckt tatsächlich die SPÖ – genauer: Christian Kerns umstrittener früherer Berater Tal Silberstein. Bleibt die Frage: Was wusste die SPÖ-Spitze von den vielfältigen Untrieben ihres Kampagnen-Masterminds?
 
Pfui Teufel. Wie lange dauert das noch mit dem Rücktritt von Kern?

Von Ruhm und Glanz ist wahrlich wenig über.

Kern, Kurz, Strache, ... nur für Satire zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
???? Mauerbau? ... geschied? Wer ist an einer Mauer verschieden? Ich versteh´gar nichts mehr...:verwirrt:

Das ist sehr billig und du weißt genau, was Buchdat meint.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Aber Österreich könnte Glück haben. Dieser Kanzler wird uns in Zukunft wohl erspart bleiben.

Und immer noch Funkstille bei den Fangirls und Fanboys.
 
Da der SPÖ-Dampfer Schlagseite bekam und sogar kurz vor dem Sinken steht, wird nun offensichtlich zu Methoden gegriffen, die unter der Gürtellinie liegen.

30% der Energien gehen zudem in der allgemeinen Politik für Dinge drauf, die nur dafür dienen, sich selbst in ein besseres und den Gegner in ein schlechtes Licht zu rücken. Welch eine Verschwendung. ;)
 
Höchste Zeit, dass der Pizzabote von der Bühne abtritt. Angeblich soll er ja ein Spitzenmanager sein. Aber das kann ich jetzt nicht mehr so recht glauben..

Interessant, dass man man von den Kern - Fanboys (und Girls :D) nichts vernimmt. Sind die alle im Krankenstand?

SPÖ-Berater Silberstein organisierte rechte Facebook-Seite gegen Kurz

Um ehrlich zu sein glaube ich gar keiner Partei und schon gar nicht irgendwelchen zurzeit kolportierten Meldungen über oder zu Kampagnen. Für mich sind alle drei größeren Parteien nicht wählbar - die einen sind klerikal-faschistoid und elitär, die anderen entweder egoistisch-dümmlich oder generell unglaubwürdig....
Es wäre doch schön, endlich von einer der drei ÖVSPFPÖ-Hauptfiguren endlich konkrete Aussagen zu relevanten Themen zu hören oder zu lesen! Pensionsproblematik? Fehlanzeige! Steuerprivilegien? Nicht einmal erwähnt! Gesellschaftspolitik? Angepasste Schei...e! Steuerentlastung auf Arbeit? Null! Gerechte Lastenverteilung? Keine Aussagen! ..... Diese Liste ist leicht fortzusetzen! Aber wir echauffieren uns über Blödheiten und verbale Ausrutscher statt die Politiker sachlich zu fordern und Rechenschaft einzumahnen! Auch hier im Forum werden kaum sachliche Argumente ausgetauscht, mehrheitlich aber dümmliche Vorurteile und mangelndes Wissen demonstriert. Oder fällt irgendjemandem hier eine fachlich korrekte und sachlich relevante Frage an einen der Herren ein?
 
Aber wir echauffieren uns über Blödheiten und verbale Ausrutscher statt die Politiker sachlich zu fordern und Rechenschaft einzumahnen!
Die aktuell zur Debatte stehende Blödheit ist so haarsträubend, dass ich jedenfalls die Management - Fähigkeiten eines Herrn Kern in Frage stellen muss. Wenn es in der Firma brennt, dann ist IMMER der Chef hauptverantwortlich. Und seine Fans schweigen beharrlich.

Die prinzipienlose Dummschlauheit der SPÖ wird bestraft werden

Die SPÖ ist so "clever", dass ihr nun der dritte Platz droht Die Sozialdemokratie hält sich für superclever. Sie steckt Millionen und Abermillionen, großteils aus Steuergeld, in Inserate für Krawallzeitungen, die dann doch nicht "halten". Sie engagiert einen angeblichen israelischen Wahlkampfguru, dem magische Fähigkeiten zugeschrieben werden. Er hat nämlich vor 11 Jahren Alfred Gusenbauer aus einer scheinbar aussichtslosen Situation die Wahl gerettet (die Sozialdemokratie hat dann Gusi zwei Jahre später selbstständig abmontiert). Die jetzige SPÖ übersieht aber, dass eben dieser Tal Silberstein große Probleme hat. Sie engagiert den Mann, der wenig später in Israel verhaftet wird, für den Wahlkampf von Christian Kern, zahlt ihm eine riesige Pauschale und sieht verschämt weg, wenn der dirty tricks ausheckt (das ist die milde Betrachtungsweise). Diese dirty tricks mit fake news sind so verrückt, dass nur völlig Ahnungslose glauben können, das werde a) Erfolg haben und b) nicht aufkommen. - derstandard.at/2000065096623/Die-prinzipienlose-Dummschlauheit-der-SPOe-wird-bestraft-werden

Und was die ÖVPSPFPÖ betrifft - meinst du im Ernst, die Grünen wären besser? Pilz und Strolz sind sowieso nur Randfiguren, die es möglicherweise gar nicht in den NR schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was die ÖVPSPFPÖ betrifft - meinst du im Ernst, die Grünen wären besser? Pilz und Strolz sind sowieso nur Randfiguren, die es möglicherweise gar nicht in den NR schaffen.
Nein, nicht wirklich - aber zumindest Pilz meint, was er sagt, habe ich den Eindruck. Und etwas mehr Kontrolle wäre in Österreichs Parlament durchaus wünschenswert. Was mich aber am meisten stört ist die Dummheit vieler Wähler, die den Stumpfsinn, die Worthülsen und die leeren Versprechen der ÖSFP.. glauben. Und Kurz ist der neue Guru zeitgeistiger Dummheit.
 
Armer Christian Kern, arme SPÖ

Die Täter-Opfer-Umkehrung ist ein Phänomen unserer Zeit. Georg Niedermühlbichler, SPÖ-Bundesgeschäftsführer und Kopf der Kampagne Christian Kerns, tritt also zurück, obwohl er überhaupt nichts vom Dirty Campaigning Tal Silbersteins geahnt haben will. Nur ein einzelner Mitarbeiter habe gewusst, dass eine geheime Einsatztruppe in einem Büro in der Josefstadt um 500.000 Euro zwei Schmutz-Seiten gegen Kurz gelauncht und betrieben habe. Leider sei der Mann im Krankenstand und könne nicht befragt werden. Und dafür nimmt der oberste Parteisoldat seinen Hut. Das ist Verantwortung!

Und noch logisch-lustiger: Jeder könne sich einen Reim darauf machen, dass diese Enthüllungen zwei Wochen vor der Wahl in der „Presse“ und dem „profil“ recherchiert und publik gemacht wurden. Da müsse doch die ÖVP dahinterstehen. Das ist es! Wäre es anders, hätten die beiden Medien die Recherchen nämlich verhindert oder auf Eis gelegt und erst nach der Wahl veröffentlicht. So geht also Journalismus, wie ihn die SPÖ ernsthaft vorschlägt.

Wollen wir glauben, dass Christian Kern, der immer eine andere, redliche Politik machen wollte, nicht informiert wurde oder alles nicht so genau wissen wollte. Dann aber sind ihm Mitarbeiter und Führung völlig entglitten. Schlimm genug.
 
Was der Michi wohl grad denkt und macht? Vielleicht kommt dann doch der Rücktritt vom Rücktritt...
 
ATV Meine Wahl

Welche Lavendel wird der Bundeskanzler heute erzählen? Welchen Bären wird er den Menschen aufbinden wollen?

Dass der Heilige Geist für diese Fake - Seiten bezahlt hat? Oder vielleicht doch der Verein, der zwar mit der SPÖ rein überhaupt nichts zu tun hat. Wo aber die Ederer - Gitti und die Frau des BK mit dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben