Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab immer geglaubt, der Kern hat ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert. Dann kommt der Strache mit einer Bemerkung daher ..... Google, und siehe da:verwirrt:

Anschließend studierte er Publizistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien, das er 1997 als Mag. phil. mit der Diplomarbeit Media Monitoring: die innenpolitische Berichterstattung der österreichischen Tages- und Wochenzeitungen 1993 abschloss.

Im Jahre 1989 begann er seine Karriere als Wirtschaftsjournalist, unter anderem im Wirtschaftspressedienst und bei Option – österreichisches Wirtschaftsmagazin der Wirtschafts-Printmedien GmbH.[5] Im Jahr 1991 wurde er in der Bundesregierung Vranitzky III Assistent des Staatssekretärs Peter Kostelka im öffentlichen Dienst im Bundeskanzleramt. 1994 wurde Kern Büroleiter und Pressesprecher des Klubobmannes des SPÖ-Parlamentsklubs im Nationalrat. Im Jahr 1997 wechselte er zum größten österreichischen Stromanbieter, der Verbund AG,

Wie hat der Fred Sinowatz (Gott hab ihn selig) einmal gesagt: Ohne Partei bin ich nichts.
 
wenn da kern sagt er hatte keine ahnung was für ein böses spiel da getrieben wurde..
Egal, um was es geht und um wen es geht:
Wie kann man bitte von einem Menschen erwarten, dass er ALLES weiß, was sich in seinem Umfeld tut?
Weißt du ALLES, was deine Frau und deine Kinder so in ihrem Leben angestellt haben (klassisch gefragt)? Usw.
 
na gut die wahl ist entschieden, bk ist der herr kurz und sein vize der herr parteiobmann strache.:hurra::hurra::hurra::hurra::hurra:
 
Egal, um was es geht und um wen es geht:
Wie kann man bitte von einem Menschen erwarten, dass er ALLES weiß, was sich in seinem Umfeld tut?
Weißt du ALLES, was deine Frau und deine Kinder so in ihrem Leben angestellt haben (klassisch gefragt)? Usw.
ned bös sein...der hat seine leute da liebe herr kern, oder sollte sie zumindest haben.....und die sollten ihm im besten fall alles zutragen was so abgeht in der partei..zumindest is wichtige...........wenn das ned funktioniert bist nämlich eine arme sau...weils dann mit dir machen was sie wollen.........

und dei vergleich is eher a witz..........
 
Und damit begann der Untergang .......
siehst glei alles so schwarz.........i glaub eher wir werden dann bald wieder wählen gehen.

weil eigentlich is ja die fpö für die kleinen leut da...ergo können die schwarzen den kleinen leuten ned so viel wegnehmen wie sie gern wolln würden...weil da is ja einer der aufpaßt..........nur kann des auf dauer auch ned gut gehen, weil dann auch nix weiter geht..........außer irgend wer wirft all seine versprechungen von vor der wahl gänzlich über bord.....ja dann is viel möglich...
 
weil eigentlich is ja die fpö für die kleinen leut da...aufpaßt..........


Nein, nein, nein. Der STRACHE und der KURZ passen auf die Fleissigen und Anständigen auf.

Ich warte auf jene Partei, die meine Interessen, wie leidenschaftliche Prokrastination, life Überschuss in der work life balance und Frivolität bis zur gepflegten Ferkelei, vertritt.

Mir scheint, versaute Faulpelze haben derzeit keine politische Vertretung. So sad.
 
OK, aus Mitleid gebe ich Dir Tipps, wie man die Roten verteidigen könnte: Im heldenhaften Kampf gegen Faschismus und Neoliberalismus muss man es mit der Wahrheit nicht immer so genau nehmen. Diesen Standpunkt vertrat ja auch unser ehrenwerter Herr BP im Wahlkampf.
Ich weiß zwar nicht, mit welchem Recht du dir anmaßt mir irgendwelche tips zu geben, und was du mit deinem geheuchelten Mitleid bezwecken willst, es sei dir aber nahegelgt, dich nicht wie ein kleiner Mitläufer auf eine Beute zu stürzen und hinzuhacken ohne nachzudenken. Hättest du ein wenig nachgedacht vorm Absetzen deines Beitrags, wäre dir sicher nicht entgangen dass es mir primär um die Verteidigung einer aufrichtigen Diksussionskultur geht, und ganz sicher nicht um die Verteidigung irgendwelcher Parteihanseln.
 
@Mitglied #445637 Die extremen aber auch die gemässigten Rechten sind bekannt schlechte Verlierer. Erschreckend ist allerdings, dass sie noch viel schlechtere Gewiner sind. Das peinliche Triumphgeheul, welches ob diverser Pannen der Roten angestimmt wurde, zeugt nicht eben von noblem Charakter.
 
Als ob sie sich da von den gemäßigten und den eher extremen Linken unterscheiden würden.
 
Das peinliche Triumphgeheul, welches ob diverser Pannen der Roten angestimmt wurde, zeugt nicht eben von noblem Charakter.
Wenn ich mich an die medialen Kreuzzüge gegen die FPÖ der vergangen Wahlen erinnere, welche voller Hysterie den Finger auch nur in die kleinste Wunde gelegt haben, so würde ich das eher als "Retourkutsche" bezeichnen ;) Bestimmt, nobel und stilvoll ist definitiv was anderes, aber wie wir ja mittlerweile wissen trifft es definitiv keine Unschuldigen...
 
Dass Politik kein Freundschaftstreffen ist wissen wir doch schon, dass die Parteien derart unter der Gürtellinie und unsachlich Schlamm herumwerfen, das ist allerdings genau jener Stil, den kein Mensch braucht. Wo bleiben die sachlichen Argumentationen? Oder: Wenn man nichts Sachliches zu sagen hat, dann ist Schlammcatchen angesagt...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben