Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab immer geglaubt, der Kern hat ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert. Dann kommt der Strache mit einer Bemerkung daher ..... Google, und siehe da

Kern hat eine postgraduale Ausbildung in Managementlehre nach "St. Galler Modell", welche im deutschsprachigen Raum durchaus Anerkennung findet. Ich persönlich spreche ihr zwar mehrheitlich einen wissenschaftlichen Anspruch ab, dennoch ist es mit Sicherheit weit mehr als der Großteil der EF-Politanalysten vorzuweisen hat. :D
 
Kern hat eine postgraduale Ausbildung in Managementlehre nach "St. Galler Modell", welche im deutschsprachigen Raum durchaus Anerkennung findet. Ich persönlich spreche ihr zwar mehrheitlich einen wissenschaftlichen Anspruch ab, dennoch ist es mit Sicherheit weit mehr als der Großteil der EF-Politanalysten vorzuweisen hat. :D

Faymann wurde vorgehalten, dass er taxler war, kern dass er nicht die richtige akademische Ausbildung hat, nur beim shorty passts...:D
 
ist aber wohl ein unterschied, ob du in einer geschützten Werkstätte wie der faymann warst oder als Staatssekretär und Minister in der Bundesregierung ;)
 
sowieso, und ich find ihn so menschlich, dass er fast zu weinen anfängt, wenn ihm was vom politischen Gegner vorgehalten wird...das weibliche in ihm, das mag ich:cool:

da hast recht, ein Stimmtraining würde ihm nicht schaden, aber dann hätten die anderen ja noch weniger Chancen :rofl:
 
Ich habe erst gestern die Elefantenrunde nachgeholt. Habe ich das richtig verstanden?

Kern und Strache sind sich darin einig(!), dass die Schließung der Balkanroute eigentlich für die Fische war
und dass sich nur Merkels Deal mit Erdogan als wirkungsvoll erwiesen hat?

Wow.

Vielleicht sollte man also besser auch das Gespräch mit den betreffenden afrikanischen Staaten
(potenzielle Herkunfts- und Transitländer) suchen, als nur ständig von der Schließung der Mittelmeerroute zu schwadronieren.

Nur ist das natürlich etwas mühsam und kann auch weniger wirkungsvoll kommuniziert werden…
 
Vielleicht sollte man also besser auch das Gespräch mit den betreffenden afrikanischen Staaten
(potentielle Herkunfts- und Transitländer) suchen, als nur ständig von der Schließung der Mittelmeerroute zu schwadronieren.
Das ist de facto schon geschehen:
Mittelmeerroute nach Italien geschlossen: Italien und Libyen unterbrechen die Flüchtlingsroute im Mittelmeer aus guten Gründen | NZZ
Flüchtlinge: Deutschland will Sahelstaaten stärken
 
Kern und Strache sind sich darin einig(!), dass die Schließung der Balkanroute eigentlich für die Fische war
und dass sich nur Merkels Deal mit Erdogan als wirkungsvoll erwiesen hat?
Ja, gestern war Rot - Blau - Schmusetag. Manche Zeitungen mutmaßen, dass diese Koalition damit wieder in Reichweite ist.

Vielleicht sollte man also besser auch das Gespräch mit den betreffenden afrikanischen Staaten
(potenzielle Herkunfts- und Transitländer) suchen, als nur ständig von der Schließung der Mittelmeerroute zu schwadronieren.
Wer soll? Österreich? Wie stellst du dir das vor? Das wäre wohl eine Nummer zu groß für ein Land, das weniger als 2 % der EU - Bevölkerung repräsentiert.
Niemand hindert Brüssel und die großen Länder, die sich ja sonst auch alles untereinander ausschnapsen (Merkel - Macron), etwas zu tun.

Bei der Mittelleerroute kann Österreich allerdings Druck ausüben. Doskozil hatte ja bereits Panzer am Brenner angekündigt. :mrgreen:
Jedenfalls hat sich die EU dazu bequemt, auch auf Druck Österreichs den NGO´s besser auf die Finger zu schauen. Die Mittelmeerroute ist sicher nicht ganz zu, aber deutlich reduziert. Also nix mit "schwadronieren".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben