Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andere Länder, die vermeintlich oder tatsächlich so mit Menschen umgehen, belegen wir mit stolzgeschwellter Brust mit Sanktionen oder wir marschieren gleich ein und suhlen uns in Eigenlob.
Wer ist "WIR"?
Dann machen wir aber mit genau den gleichen Leuten Geschäfte und sagen „Die Opfer sind selber schuld.“
Aber nach Libyen wandern und dann verlangen, dass wir (Europäer) sie aufnehmen, das ist ebenfalls keine Lösung. Wir sind nicht dran schuld, wenn sie in Libyen stranden. Sind sie erst bei uns, dann werden wir sie nimmer los. Egal ob asylberechtigt oder nicht.
 
Andere Länder, die vermeintlich oder tatsächlich so mit Menschen umgehen, belegen wir mit stolzgeschwellter Brust mit Sanktionen oder wir marschieren gleich ein und suhlen uns in Eigenlob.
Das stimmt nicht, es werden nur die mit Sanktionen belegt die gegen uns sind. Die die uns nützlich sind werden seit jeher mit allem was nur geht unterstützt. Wie sagte schon Eisenhower über Trujillo: "Er ist zwar ein Schweinehund, aber er ist unser Schweinehund"
Mir kommt es so vor, als täte sich da ein klitzekleiner Widerspruch auf.
Kein Widerspruch, "business as usual" seit Jahrhunderten und daran hat auch die Flüchtlingskrise nichts geändert.
 
Die bisher aufgeflogenen Hauptverdächtigen der Silberstein-Affäre kommen aus dem ultralinken Wiener Parteiflügel und aus dem Umfeld von Alt-Kanzler Alfred Gusenbauer, wie nun auch ein Mail zeigt.

Rotwein - Michel, Schieder ........ und die Lieblingsfeindin des Sebastian?

Ja, die SPÖ Wien ist eine Schlangengrube.
 
@Mitglied #445637 Die extremen aber auch die gemässigten Rechten sind bekannt schlechte Verlierer. Erschreckend ist allerdings, dass sie noch viel schlechtere Gewiner sind. Das peinliche Triumphgeheul, welches ob diverser Pannen der Roten angestimmt wurde, zeugt nicht eben von noblem Charakter.

Keine Ahnung, ob Sie mich in den Kreis jener Personen mit nicht noblem Charakter inkludieren. Wie dem auch sei – auch auf die Gefahr hin Sie zu molestieren, zu inkommodieren oder wie Sie es auch immer nennen mögen – gestatte ich mir folgende Bemerkungen:
Es gab und gibt in der Angelegenheit Silberstein keine Gewinner oder Verlierer. Es geht auch um keine Pannen im Wahlkampf der SPÖ. Es geht um die Aufdeckung einer Verleumdungskampagne dieser Partei. Warum jemand einen nicht noblen Charakter haben soll, der sich über die Aufdeckung einer Verleumdung erleichtert zeigt, entzieht sich meiner Logik. Viel mehr zweifle ich am Charakter einer Person, die eine Verleumdung zu einer Panne bagatellisieren möchte und damit indirekt zu erkennen gibt, auf der Seite der Verleumder und des Unrechts zu stehen.
 
Viel mehr zweifle ich am Charakter einer Person, die eine Verleumdung zu einer Panne bagatellisieren möchte und damit indirekt zu erkennen gibt, auf der Seite der Verleumder und des Unrechts zu stehen.
Du musst das verstehen. Entgegen früherer Erwartungen droht nun eine Niederlage. Und da nicht sein kann was nicht sein darf, drehen manche Leute durch.

Dabei gibt es eine alte österreichische Politikerweisheit: Amoi da oane, dann wieder da aundere. :D



gigl.jpg gogl.jpg
 
Nachsatz: Manche Herrn in der Löwelstaße meine halt noch immer, Österreich sei eine rote Erbmonarchie. Wer ihnen das wohl eingeredet hat?

Und Herr Kern dreht und wendet die ganze Affäre. Offenbar meint er, wenn er nur lange genug herum schwadroniert, dann kann er die Geschichte jemandem anderen umhängen. Auch ein bezeichnender Hinweis auf seinen Charakter.

SPÖ-Facebook-Affäre: Wo Christian Kern irrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob Sie mich in den Kreis jener Personen mit nicht noblem Charakter inkludieren. Wie dem auch sei – auch auf die Gefahr hin Sie zu molestieren, zu inkommodieren oder wie Sie es auch immer nennen mögen – gestatte ich mir folgende Bemerkungen:

häh? simma jetzt per sie ?

hab ich was versäumt? :shock:
 
War eh klar, weil in der ÖVP nur eines neu ist, nämlich die Farbe.
Alleinerziehende + deren Kinder überweisen halt keine horrenden Wahlspenden, ihre Probleme und Bedürfnisse sind somit unwichtig.

...sans sicher net ;) owa kriagsn leicht zwenig :rolleyes: des kennt ma vielleicht von wo aunders hoin :lalala: ...:zensiert:
 
War eh klar, weil in der ÖVP nur eines neu ist, nämlich die Farbe.
Alleinerziehende + deren Kinder überweisen halt keine horrenden Wahlspenden, ihre Probleme und Bedürfnisse sind somit unwichtig.
naja, schau ma mal, wenns wirklich schwarz ro wird, und das ist für mich die einzige logische Konstellation (Madonna, schau oba), so wird ein bisserl was davon schon ne Chance haben

(er)
 
Alleinerziehende + deren Kinder überweisen halt keine horrenden Wahlspenden, ihre Probleme und Bedürfnisse sind somit unwichtig.
Vor allem Kinder, die gar nicht in Österreich wohnen. Uns - so hab ich es gelesen - dieser Punkt soll noch geklärt werden.

Oder sollen wir da auch Kohle ins Ausland überweisen?

ÖVP lehnt SPÖ-Vorschlag zu Unterhaltsgarantie ab

Der SPÖ-Antrag sieht Besserstellungen für Alleinerziehende vor, deren Partner beim Unterhalt säumig sind. ÖVP-Vizekanzler Brandstetter will stattdessen ein Unterhaltszuschuss-Gesetz im Wege der Mindestsicherung.

Die ÖVP legt nun einen eigenen Initiativantrag für die Reform des Kindesunterhalts vor. Den Vorschlag der SPÖ für eine Unterhaltsgarantie lehnt Vizekanzler Wolfgang Brandstetter (ÖVP) ab, denn er befürchte, dass damit hunderte Millionen Euro ins Ausland abfließen würden.

Trotz der Einigkeit bei dem Thema dürfe man beim Unterhalt nicht den selben Fehler wie bei der Familienbeihilfe machen: "Nach dem SPÖ-Modell laufen wir Gefahr, dass wir ähnlich wie bei der Familienbeihilfe über den FLAF hunderte Millionen Euro ins Ausland zahlen", kritisierte Brandstetter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben