Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....Man greift sich ja am schädl wenn man hört das sie jetzt die övp verklagen wollen......
Warum?
Ich meine, welche Rolle haben denn Staatsanwaltschaft und Gerichte deiner Meinung nach?

....Ich mein, jeder normal denkende mensch würde der övp die mitarbeit anbieten bei der aufklärung um wenigstens den einfruck zu vermitteln das sie ubschuldig sind, .....
:hmm::hmm: ... also, ich würde insbesondere angesichts der affichierten Plakate, mit dem Begriff "normal denkend" sehr zurückhaltend sein (abgesehen davon, sind die nicht normal denkenden Menschen die interessanteren und kreativeren).
Aber - jemand der der (türkisen) ÖVP die Mitarbeit anbietet, ist entweder selbst ÖVP-ler oder zumindest zerebral funktionsunfähig - ein Schaf das zum Schlächter trottet.
 
...oder, und das eher, Herr HaZeh Str. ;-)

Ich habe heute wieder einmal die Gratisausgabe jenes Blattes, das den Namen dieser schönen Republik für sich (m... ähhh ge-)braucht: erstaunlich wie offensichtlich gegen Herrn Kern und seinen (treuen) Teil er SPÖ kampagnisiert wird.
Da werden wohl doch nicht die Inserateschaltungen die Berichterstattung dirigieren?? Ach so nein, unabhängig....
 
So stellen sie's dar in dem Altpapier-Blattl das darüber nachdenken liesse, den Namen der Republik zu ändern (aus neuwal.com):
05.10.2017
Wahlumfrage Österreich: ÖVP 34 ↑, FPÖ 27 ↑, SPÖ 22 ↓, NEOS 6 ↑, GRÜNE 5 ↓, PILZ 4 ↑, ? 2 ↑ (Research Affairs/ÖSTERREICH: n=600/max. 4.00 %, 05.10.2017)
 
...oder, und das eher, Herr HaZeh Str. ;-)

Ich habe heute wieder einmal die Gratisausgabe jenes Blattes, das den Namen dieser schönen Republik für sich (m... ähhh ge-)braucht: erstaunlich wie offensichtlich gegen Herrn Kern und seinen (treuen) Teil er SPÖ kampagnisiert wird.
Da werden wohl doch nicht die Inserateschaltungen die Berichterstattung dirigieren?? Ach so nein, unabhängig....
Die SPÖ schaltet lt. Ö1 tatsächlich keine Inserate in Fellners "Österreich" mehr - aber das Bundeskanzleramt schon :haha:
 
Kleine Einschätzung eines Bürgers: Sollte die SPÖ nach den ganzen Skandalen im diesjährigen Wahlkampf noch auf über 30% Stimmenanteil kommen, will ich "Tal Silberstein" heißen. :D

Unfassbar, was der von unseren Steuergeldern von denen gekriegt hat. Über 500.000 Euro. Das sind umgerechnet 7 Millionen Schilling. Unsereins hätte damit ein Leben lang das Auslangen gefunden.

Langsam dürfte der ganze Sumpf ans Tageslicht geraten. Recht so.
 
... nau jo ;) do woar do scho amoi wos mitn Sumpf :cool: Anhang anzeigen 3172666 .... schau ma mal :lalala:

Im Hintergrund läuft vermutlich viel mehr Desaströses ab, als wir uns denken können.

Es scheint so zu sein, dass der Bürger von dieser Freunderlwirtschaft, wo immer Dieselben derselben Zugehörigkeit am Sessel kleben wollen, nun langsam endgültig die Nase voll hat.

Schaue ich mir einen Matthias Strolz von den Neos beispielsweise an, klingt der z. B. ehrlich, fähig und überzeugt in seiner Argumentation.

Vielleicht sollte einmal bei den Wiener Stadtwerken als Anfang ordentlich durchgegriffen werden. 1% (in Worten: ein Prozent) von den Bediensteten dort geht zum gesetzlichen Pensionsantrittsalter mit 65 Jahren in Pension. Alle anderen früher aufgrund von Krankheit, einem Golden Handshake u.s.w.

Würde ich im Rollstuhl sitzen, täte ich noch immer danach trachten, meinen Bürojob auszuüben und nicht in Pension zu gehen. Warum? Weil mir daheim die Decke auf den Schädel fallen würde und die Arbeit Spaß macht sowie ein Rollstuhl kein Hindernis wäre. Schließlich sind ja 2 gesunde Hände übrig. Das reicht für den Beruf.

Diese österreichische Mentalität, sich möglichst viel möglichst früh aus einem Zwangssystem herauszuholen, kann die eigene Lebensqualität mindern.
 
Najo, i tatat eahna olle scho die Wadln virerichtn, waun i kenntat, damit das alles wie am Schnürchen ohne Ballast läuft... :mrgreen:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
sollt das stimmen ......dann fällt mir nix mehr ein zu unserer politik


ÖVP soll Silberstein-Mitarbeiter 100.000 Euro geboten haben
In der Causa Silberstein überschlagen sich die Ereignisse. PR-Experte Peter Puller, der die umstrittenen Facebook-Seiten im Auftrag von SPÖ-Berater Tal organisiert hat, erklärte gegenüber „Presse“ und „Falter“, dass die ÖVP ihm 100.000 Euro geboten haben soll, falls er Details der Kampagne verrät. In der ÖVP weist man diese Darstellung vehement zurück.
behaupten kann man viel, er kanns halt nur ned beweisen :)
 
Mir hat die ehemalige Landsmännin vom Silberstein jedenfalls besser gfalln:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Silberstein... Is des a Jud? Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Der Name klingt jedenfalls jüdisch. Nichts gegen Juden. Die waren schon immer geschäftstüchtig und einfallsreich in positivem Sinne.

Auch wenn der Silberstein Schmidt oder Mayer heißen würde, hat er für diese Kampagne viel zuviel Geld von der SPÖ von unseren Steuern dafür bekommen.

Persönliche Einschätzung für das kommende Wochenende: SPÖ 27%, ÖVP 35%.
 
Warum?
Ich meine, welche Rolle haben denn Staatsanwaltschaft und Gerichte deiner Meinung nach?


:hmm::hmm: ... also, ich würde insbesondere angesichts der affichierten Plakate, mit dem Begriff "normal denkend" sehr zurückhaltend sein (abgesehen davon, sind die nicht normal denkenden Menschen die interessanteren und kreativeren).
Aber - jemand der der (türkisen) ÖVP die Mitarbeit anbietet, ist entweder selbst ÖVP-ler oder zumindest zerebral funktionsunfähig - ein Schaf das zum Schlächter trottet.

Sie sollten gar keine Rolle haben zwischen zwei parteien die lange zeit koalitionspartner waren und es vl. wenn auch unwarscheinlich weiter sein könnten...
Da gehts um den imageschaden für beide partein, und der politik im ganzen.

Ich bin bei gott kein övp wähler, nur wäre das ein signal gewesen an die öffentlichkeit das man selbst auch interesse daran hat die sache aufzuklären und nicht parteiintern eine "ermittlungskomission" einsetzen wo dann 1-2 unbedeutende sekrätere in irg eine stiftung abgeschoben werden.
Aber so ein engstirniges denken, lass mich raten , grün wähler ?! Hauptsache dagegen sein und nie aus der pubertät rauskommen. Immer am lautesten schreien und selbst keine lösungen anbieten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben