Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds ja immer wieder witzig, wenn eine Partei sagt, der Bundespräsident sei überparteilich und dann unterstützt die eigene Partei ihn volle Kanne.

Offensichtlich wird nirgendwo soviel wie in der Politik gelogen. Und das ist auch neben privaten Gründen der Grund, warum ich nimmer wählen gehe. Vorher möchte ich mir ein privates Bild vom jeweiligen Kandidaten machen und ob er auch menschnlich dazu geeignet ist. Da dies nicht zur Verfügung steht, gebe ich niemandem meine Wählerstimme aufs Geratewohl hinaus.

Außerdem könnte eine Partei sowieso niemals zu meiner persönlichen Zufriedenheit beitragen. Oder wollen sie leicht per Gesetz eine Sozialphobie abschaffen u.s.w.? ;)
 
der Grund, warum ich nimmer wählen gehe.
naja grund fürs nichtwählen gibts ja keinen...also nicht wirklich...hingehen und ungültigwählen, wäre eine option?...aber gar nicht hingehen????? wie soll ich das jetzt bezeichenen...........:hmm::hmm::hmm: na ich lass es lieber sonnst sperrn die mich womöglich hier:roll::)
 
naja grund fürs nichtwählen gibts ja keinen...also nicht wirklich...hingehen und ungültigwählen, wäre eine option?...aber gar nicht hingehen????? wie soll ich das jetzt bezeichenen...........:hmm::hmm::hmm: na ich lass es lieber sonnst sperrn die mich womöglich hier:roll::)

Uns wird ständig eingetrichtert, dass man sein Wahlrecht in Anspruch nehmen soll, da wir seit dem Nazialsozialismus die Gelegenheit dazu haben. Allerdings verzichte ich auf mein Recht, bevor ein Falscher, den ich nicht wirklich kenne, meine Zusage erhält.
 
Langsam sollte jetzt jeder wissen welche der Parteien er NICHT wählen soll.

Schießen sich alle selbst ab. Vergleichbar mit dieser McDonalds Werbung...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich unterstütz doch nicht Wirtschaftssklaverei.:nono:
 
Allerdings verzichte ich auf mein Recht, bevor ein Falscher, den ich nicht wirklich kenne, meine Zusage erhält.
so ganz scheinst ja meine message nicht verstanden zu haben.....wenn du ungültig wählst, hättest deine einstellung auch nicht verraten, aber mit den prozenten sehe es anders aus:schulterzuck:
 
Allerdings verzichte ich auf mein Recht, bevor ein Falscher, den ich nicht wirklich kenne, meine Zusage erhält

Wie Düringer es immer wieder richtig erwähnt. Als Nichtwähler, Weißwähler, ... wird man nach der Wahl nicht mehr berücksichtigt. Es wird aus allen gültigen Stimmen 100 Prozent gemacht. Bedeutet in deinem Fall, dass stimmenstarke Parteien durch deinen Verzicht zusätzlich gestärkt werden.
 
Wie Düringer es immer wieder richtig erwähnt. Als Nichtwähler, Weißwähler, ... wird man nach der Wahl nicht mehr berücksichtigt. Es wird aus allen gültigen Stimmen 100 Prozent gemacht. Bedeutet in deinem Fall, dass stimmenstarke Parteien durch deinen Verzicht zusätzlich gestärkt werden.

Politik kann aber zu meinem persönlichen Glück nichts beitragen, da es bei meiner persönlichen Zufriedenheit um immaterielle und emotionale Werte geht.
 
Kern oder Kurz kann mir keine 25-jährige Freundin herzaubern, die ich lieb hab und die mir gefällt.

Ob die Butter im Supermarkt 1 Euro oder 1,50 kostet, ist mir allerdings reichlich wurscht.
 
Wer den eigenen Parteiobmann so kühl berechnend (und auch lächelnd) beiseiteschafft, hat beim Rufmord des politischen Gegners natürlich keine wie immer geartete Skrupel.
Mag sein, dass Kern den Faymann so kühl berechnend aus dem Weg geschafft hat, aber freiwillig wäre der Werner doch nie gegangen.
 
Wahlkarte abgeschickt, daher ist für mich dieses mehr als dümmliche und entbehrliche Plem-Plem erledigt.
 
Mag sein, dass Kern den Faymann so kühl berechnend aus dem Weg geschafft hat, aber freiwillig wäre der Werner doch nie gegangen.

Zeiler (der ehemalige ORF-Generalintendant) und Kern (der ehemalige ÖBB-Chef) haben sich abgesprochen. Das wurde von beiden auch im ORF gesagt.

Man gelangte vermutlich zur Erkenntnis, dass Faymann nicht der richtige Bundeskanzler sei.

Faymann mit seiner stampfenden Art hätte bei mir sowieso nie ein Leiberl gerissen. Unauthentisch bis zum geht nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben