Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hoffe das endlich das blaue wunder kommt.:D
Kannst du gewiß sein, leider sitzen an der Basis diverser Magistrate, Ämter ..sowie des kompletten Verwaltungsapperats, Günstlinge und andere Profiteure.
Natürlich ist hier mit Blockade, Boykott und teilweise Sabotage zu rechnen.
Dem linken Machtdunstkreis ist alles zuzutrauen....
 
Weißt des no immer ned? :shock:.....Die Rechte der Bürger werden weiter eingeschränkt und zahlen dürf ma no mehr, dafür, dass ma leben :D:rolleyes:......:coffee:
Genau darauf läuft´s wahrscheinlich raus, und nicht zu vergessen, auch die Sozialleistungen werden gekürzt, wovon natürlich vor allem jene betroffen sein werden, die ohnehin wenig haben. Die soziale Schere geht noch weiter auf!:(
 
Genau darauf läuft´s wahrscheinlich raus, und nicht zu vergessen, auch die Sozialleistungen werden gekürzt, wovon natürlich vor allem jene betroffen sein werden, die ohnehin wenig haben. Die soziale Schere geht noch weiter auf!:(
Daran sind aber die Landesfürsten - egal welcher Farbe - nicht unschuldig. Ihre Weigerung, die Transparenzdatenbank zu füllen, lässt schließen, dass sie Bundesmittel vergeuden und nicht vorhaben, dies einzustellen. Man kann einer neuen Bundesregierung nicht vorwerfen, diesen Missstand abzustellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich Armen zum Handkuss kommen, sondern eher die Bezieher von mehrfachen Förderungen, was ja nur gerecht wäre.
 
Gestern am Ende der Sendung "Im Zentrum" gab es einen denkwürdigen Moment: ÖVP und SPÖ zeigten nach langer Zeit wieder öffentlich Einigkeit. Auf die Frage der Moderatorin, wieviel die Abschaffung des Pflegeregresses die Steuerzahler kosten wird, antworteten Frau Rendi-Wagner und Frau Schwarz unisono "Das können wir nicht abschätzen".
So geht Realpolitik in Österreich :kopfklatsch:.
 
Daran sind aber die Landesfürsten - egal welcher Farbe - nicht unschuldig. Ihre Weigerung, die Transparenzdatenbank zu füllen, lässt schließen, dass sie Bundesmittel vergeuden und nicht vorhaben, dies einzustellen. Man kann einer neuen Bundesregierung nicht vorwerfen, diesen Missstand abzustellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich Armen zum Handkuss kommen, sondern eher die Bezieher von mehrfachen Förderungen, was ja nur gerecht wäre.
Natürlich haben die Landesfürsten auch eine Mitschuld - aber die wesentlichen Einschnitte wird es mit einer schwarz-blauen Regierung geben und es wird zwar auch einige der von Dir genannten Mehrfachbezieher treffen (die bald wieder ein Schlupfloch finden werden - oder für diese eines geöffnet wird) aber hauptsächlich wird es die Kleinverdiener, EPUs und gesellschaftlich benachteiligten treffen. Die Kammern, die Gewerkschaften, die Religionsgemeinschaften, insbesondere die katholische etc. werden bei ihren Privilegien und Einkünften kaum Einbussen erleiden...
 
Natürlich haben die Landesfürsten auch eine Mitschuld - aber die wesentlichen Einschnitte wird es mit einer schwarz-blauen Regierung geben und es wird zwar auch einige der von Dir genannten Mehrfachbezieher treffen (die bald wieder ein Schlupfloch finden werden - oder für diese eines geöffnet wird) aber hauptsächlich wird es die Kleinverdiener, EPUs und gesellschaftlich benachteiligten treffen. Die Kammern, die Gewerkschaften, die Religionsgemeinschaften, insbesondere die katholische etc. werden bei ihren Privilegien und Einkünften kaum Einbussen erleiden...
wenn wir das Budget sanieren wollen, wird es Einschnitte geben. Dass die nächste Regierung dabei "ihre Klientel" so gut wie möglich schonen möchte, ist logisch.
 
Wie war das, als Edlinger das Finanzministerium 2000 räumen musste? Aus Sabotage haben sie sogar die Steckdosen herausgerissen und ruiniert.

Im Vergleich zu dem, was uns Schwarz-Blau aus dem Böserl gerissen hat, ein sogenannter Lercherlschas!

Wieviele Steckdosen könnten wir und in Österreich für Hypo und Eurofighter denn z.B. kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir das Budget sanieren wollen, wird es Einschnitte geben. Dass die nächste Regierung dabei "ihre Klientel" so gut wie möglich schonen möchte, ist logisch.
Nur frage ich mich, wie man das Budget sanieren will, wenn man kurz vorher einer teuren unüberlegten Hirnlos-Aktion wie der Abschaffung des Pflegeregresses zugestimmt hat :roll:
 
Im Vergleich zu dem, was uns Schwarz-Blau aus dem Böserl gerissen hat, ein sogenannter Lercherlschas!

Wieviele Steckdosen könnten wir und in Österreich für Hypo und Eurofighter denn z.B. kaufen?
Hypo-Desaster: von den Roten genehmigt und mitgetragen
Eurofighter: Von den Roten nachverhandelt, was dann schließlich zum Desaster führte.
Aber Du hast schon recht: Sollen die Roten nur ein bisserl zertrümmern und verwüsten, wenn sie ihre Büros räumen. Sie machen ja nur von ihrem wohlerworbenen Demonstrationsrecht Gebrauch . Und es ist ja für eine gute Sache, sie kämpfen gegen Faschismus und Neoliberalismus, da kann man schon ein Auge zudrücken.
 
Nur frage ich mich, wie man das Budget sanieren will, wenn man kurz vorher einer teuren unüberlegten Hirnlos-Aktion wie der Abschaffung des Pflegeregresses zugestimmt hat :roll:
deswegen der gute Vorschlag von Kurz: es sollte eine gewisse Frist vor Wahlen geben, während der keine budgetbelastenden Gesetze mehr erlassen werden dürfen.
 
Hypo-Desaster: von den Roten genehmigt und mitgetragen
Eurofighter: Von den Roten nachverhandelt, was dann schließlich zum Desaster führte.
Aber Du hast schon recht: Sollen die Roten nur ein bisserl zertrümmern und verwüsten, wenn sie ihre Büros räumen. Sie machen ja nur von ihrem wohlerworbenen Demonstrationsrecht Gebrauch . Und es ist ja für eine gute Sache, sie kämpfen gegen Faschismus und Neoliberalismus, da kann man schon ein Auge zudrücken.

Klar hat sich Darabos dann später auch ned geschickt verhalten, die Misere geschah aber vorher! Faktum bleibt auch, daß sowohl Eurofighter (Schwarz-Blau) und Hypo (Blau) keine "roten Skandale" waren. Als Nicht-Roter tangieren mich daher auch deine Ablenkungsversuche dahingehend nicht.
 
Dass die angesprochenen Desaster durch die anderen Parteien nicht besser wurden ist sicherlich richtig. Aber man sollte wirklich nicht dabei vergessen, wer sie verursacht und vor allem wer davon profitiert hat.

Man kann über die Roten viel und lange diskutieren. Sicherlich gibt es Filz, sicherlich bereichern sich da welche, wie auch sonst überall. Ich habe aber bisher nur eine Partei so laut lärmen hören, wie anständig und korrekt sie nicht seien, wie sehr sie nicht auf den kleinen Mann achten usw. usw. Aber gesehen habe ich bisher nur das Gegenteil (Abstimmverhalten im Parlament).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben