Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
halb so schlimm, die politik kann nur mehr sauperer werden , mit blauer beteiligung.:lehrer:

Das kann man nur hoffen. Aber erst müssen die Blauen in eine Regierung kommen.
Da gibt es von Rot und Schwarz so viele Vorurteile, dass es sehr fraglich ist.
Im Wahlkampf ging es jeder gegen jeden, aber alle gegen Strache.
 
Das kann man nur hoffen. Aber erst müssen die Blauen in eine Regierung kommen.
Da gibt es von Rot und Schwarz so viele Vorurteile, dass es sehr fraglich ist.
Im Wahlkampf ging es jeder gegen jeden, aber alle gegen Strache.
man kann ihn nur auf bestimmte zeit verhindern, aber er wird kommen , weil er wichtig für uns österreicher ist.:up:
 
Ich hab eine Frage (ja, bissl off topic) an die Kundigen unter Euch: An wen muss ich mich wenden, wenn ich die Filmrechte für den Wahlkampf '17 haben möchte? Kern, Kurz, Silberstein? Fussi schreibt mir leider nicht zurück. :esreicht:

Ich habe die neuesten Entwicklungen dieses Wahlkampfes nicht vor Ort sondern im Ausland erlebt (daher keine TV - Berichte zum Thema gesehen). Aber bei allen gegenseitigen Schuldzuweisungen, Vernebelungen (der dieses Wort gestern ständig in den Mund nahm, der vernebelt selber am allermeisten), WhatsApp - Aktionen ......... das Urheberrecht für diese Schmutzkübel - Eskalation dürfte wohl bei Herrn Kern liegen. Es ist ja schon beinahe ein Jahr her, dass die Silberstein - Truppe ihre Recherchen über die Vergangenheit von Sebastian Kurz aufgenommen hat. Beginnend in der Schule ...... ob auch seine Kindergarten - Vergangenheit überprüft wurde, das steht noch nicht fest. :D

Wenn ich mir den gestrigen Auftritt des Kanzlers (Puls 4) in Erinnerung rufe, dann finde ich sein Verhalten sehr bemerkenswert. Total aggressiv, seinem Gegenüber immer wieder ins Wort fallend und mit einem seltsam stechend - starren Blick. So macht er jedenfalls nicht den Eindruck eines souveränen Spitzenmanagers, sondern den eines Mannes, der seinen persönlichen Hass kaum verbergen kann.

ich hoffe ,das endlich das blaue wunder kommt.:D
Ich hoffe das nicht. Aber tatsächlich muss sich Strache nur freundlich lächelnd zurück lehnen. Er muss nicht viel tun, Kerns Mistkübel arbeitet für ihn. Wenn es ganz dumm läuft, dann wird die FPÖ sogar Nummer 1. Und da Kurz mit Kern gemeinsam in einer Regierung nach diesem Wahlkampf sowieso nicht wirklich vorstellbar ist, ist Blau in der Regierung beinahe sicher.

Genau darauf läuft´s wahrscheinlich raus, und nicht zu vergessen, auch die Sozialleistungen werden gekürzt
Egal, ob deine Befürchtungen und Vermutungen berechtigt sind oder nicht: eingeleitet hat diese Entwicklung Kanzler Kern samt seinem famosen Silberstein. So vertrottelt muss man erst Einfall sein .......

Natürlich kann alles auch ganz anders kommen. Im Augenblick weiß doch keiner, wie das Wahlvolk auf den ganzen Zirkus reagiert. Wird die SPÖ für die Dummheit ihres Spitzenkandidaten wirklich massiv abgestraft werden? Und was passiert danach? Wer wird auf den Pizzaboten folgen? Vermutlich Doskozil ...... und wird der blau präferieren? Wenn es nach Hans Niessl geht, dann ja. Und werden die linken Bataillone auch in diesem Fall am Ballhausplatz aufmarschieren?

Fragen über Fragen. :hmm:
 
Das kann man nur hoffen. Aber erst müssen die Blauen in eine Regierung kommen.
Da gibt es von Rot und Schwarz so viele Vorurteile, dass es sehr fraglich ist.
Im Wahlkampf ging es jeder gegen jeden, aber alle gegen Strache.
Strache hat es, im Gegensatz zu früheren Wahlen, diesmal auch geschafft, "Strache gegen Strache" zu vermeiden, wenn er Erster würde oder nur gaanz knapp Zweiter wäre es nicht weiter verwunderlich.
Und nach der Wahl wird die 20%-Dritter Partei mit allen koalieren wollen, für welche allerdings unisono gelten sollte: wehret den Anfängen!
 
Wenn ich mir den gestrigen Auftritt des Kanzlers (Puls 4) in Erinnerung rufe, dann finde ich sein Verhalten sehr bemerkenswert. Total aggressiv, seinem Gegenüber immer wieder ins Wort fallend und mit einem seltsam stechend - starren Blick. So macht er jedenfalls nicht den Eindruck eines souveränen Spitzenmanagers, sondern den eines Mannes, der seinen persönlichen Hass kaum verbergen kann.
Ich habe nur Ausschnitte gesehen, aber mich erinnerte diese Aggressivität an Norbert Hofer beim letzten Duell mit Van der Bellen, als auch dieser das freundliche Gesicht und den milden Tonfall ablegte.

Ich hoffe das nicht. Aber tatsächlich muss sich Strache nur freundlich lächelnd zurück lehnen. Er muss nicht viel tun, Kerns Mistkübel arbeitet für ihn. Wenn es ganz dumm läuft, dann wird die FPÖ sogar Nummer 1.
Halte ich auf Grund der letzten Entwicklungen auch für denkbar. Strache präsentiert sich jetzt auf einmal als der Staatsmann, der über den Dingen steht :haha:.
 
die frau reiterer ist auf einmal viel freundlicher zum herrn parteiobmann strache, die dürfte schon was ahnen, was sich am sonntag abspielt.:D
 
Ich hab mir jetzt die Puls4 Konfrontation von gestern angesehen und fand Kern gut - nicht, weil ich unbedingt darauf stehe, wenn man anderen unhöflich ins Wort fällt, sondern weil er klar gemacht hat, dass er durchaus noch da ist, der Kampfgeist und sowas find ich grundsätzlich gut. :)

Lust auf Wahlzeug ist mir zwar vergangen und meine Interessen seh ich auch nirgends wirklich ehrlich vertreten, aber zumindest weiß ich mittlerweile wen ich wählen werde.
 
Ich hab mir jetzt die Puls4 Konfrontation von gestern angesehen und fand Kern gut - nicht, weil ich unbedingt darauf stehe, wenn man anderen unhöflich ins Wort fällt, sondern weil er klar gemacht hat, dass er durchaus noch da ist, der Kampfgeist und sowas find ich grundsätzlich gut. :)

Lust auf Wahlzeug ist mir zwar vergangen und meine Interessen seh ich auch nirgends wirklich ehrlich vertreten, aber zumindest weiß ich mittlerweile wen ich wählen werde.
du wählst stimmt. in herrn pilz.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben