Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und dass wir auch drei Parteien haben, die sicher nicht wählbar sind :cool:
Sei ned so und gib ihm deine Stimme .................

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:haha:
 
Sei ned so und gib ihm deine Stimme .................

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:haha:

Ich überleg´noch. Einige Kandidaten sind jedenfalls ausgeschieden ....:mauer::hungover::stop:
 
Ich fand die heutige Diskussion Strache-Kern ziemlich interessant. Gerade bei Themen wie Kammern oder EU hatten beide auf ihre Art in gewisser Weise Recht. In der Steuerpolitik versprechen beide zuviel, die SPÖ ist zudem auf einem Zickzackkurs in Sachen Erbschaften unterwegs. Kerns Versuche, die Silberstein-Affäre runterzuspielen, wirken etwas hilflos ;).
 
Ich fand die heutige Diskussion Strache-Kern ziemlich interessant. Gerade bei Themen wie Kammern oder EU hatten beide auf ihre Art in gewisser Weise Recht. In der Steuerpolitik versprechen beide zuviel, die SPÖ ist zudem auf einem Zickzackkurs in Sachen Erbschaften unterwegs. Kerns Versuche, die Silberstein-Affäre runterzuspielen, wirken etwas hilflos ;).
.... und Strache (wie auch Kurz) konnte einmal mehr nicht sagen, wie er seine Steuererleichterungen finanzieren will. Alles nur Blabla .... und wir müssen am Ende alles zahlen. Hauptsache einige dieser Koffer sitzen dann an den Futtertrögen - sprich beim Steuergeld.
 
Ich fand die heutige Diskussion Strache-Kern ziemlich interessant. Gerade bei Themen wie Kammern oder EU hatten beide auf ihre Art in gewisser Weise Recht. In der Steuerpolitik versprechen beide zuviel, die SPÖ ist zudem auf einem Zickzackkurs in Sachen Erbschaften unterwegs. Kerns Versuche, die Silberstein-Affäre runterzuspielen, wirken etwas hilflos ;).
der herr parteiobmann strache hat eine tolle meldung geschoben, sie wissen wahrscheinlich nicht das sie nach der wahl geschichte sind.:hahaha::hahaha::hahaha:
 
.... und Strache (wie auch Kurz) konnte einmal mehr nicht sagen, wie er seine Steuererleichterungen finanzieren will. Alles nur Blabla .... und wir müssen am Ende alles zahlen. Hauptsache einige dieser Koffer sitzen dann an den Futtertrögen - sprich beim Steuergeld.
es werden nur andere namen sein , aber schlimmer als es war kann es nicht werden.:lehrer:
 
aber schlimmer als es war kann es nicht werden.
glaubst aber nur du.........wenn sie zb. zwecks entlastung, für wem auch immer, is 13 und 14 streichen, für alle also auch pensionisten, dann will ich mir den aufschrei gar nicht vorstellen. nur der gedanke is ned so weit hergeholt. sollt mal jeder nachdenken.
 
.... und Strache (wie auch Kurz) konnte einmal mehr nicht sagen, wie er seine Steuererleichterungen finanzieren will. Alles nur Blabla .... und wir müssen am Ende alles zahlen. Hauptsache einige dieser Koffer sitzen dann an den Futtertrögen - sprich beim Steuergeld.
Kern konnte es auch nicht sagen - nur der Vollständigkeit halber ;).

Und wir müssen sowieso alles zahlen ...
 
Auch wenn sich rot und türkis/schwarz jetzt bekämpfen und klagen, und rot blau pfui findet...
Wenn es nach der Wahl darum geht, sich ein paar Ministerposten zu sichern, anteilig Sektionschefs und Gruppenleiter zu bekommen, in Aufsichtsräte nominiert zu werden, dann wird es möglich sein, Differenzen zu überwinden, denn es geht ja darum, Verantwortung für das Land zu übernehmen.
 
sie wissen wahrscheinlich nicht das sie nach der wahl geschichte sind.:hahaha::hahaha::hahaha:

Das weiß er sehr wohl. Drum ist er ja so fuchtig.

glaubst aber nur du.........wenn sie zb. zwecks entlastung, für wem auch immer, is 13 und 14 streichen, für alle also auch pensionisten, dann will ich mir den aufschrei gar nicht vorstellen. nur der gedanke is ned so weit hergeholt. sollt mal jeder nachdenken.

Den Schmäh haben die Roten schon 1953 verzapft.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und das Schauermärchen, von dem der (bald ex)Kanzler heute geredet hat, ist auch nicht glaubhaft.

Zum Thema Bildung gabs irgendwie gar keine Diskussion oder hab ich was verpasst?
Was gibt es da viel zu reden? Kern hat sowieso eine Zusatzausbildung als Pizzabote gemacht. :mrgreen:
 
glaubst aber nur du.........wenn sie zb. zwecks entlastung, für wem auch immer, is 13 und 14 streichen, für alle also auch pensionisten, dann will ich mir den aufschrei gar nicht vorstellen. nur der gedanke is ned so weit hergeholt. sollt mal jeder nachdenken.
das sind nur ein hirngespinst.;)
 
Weil ich gerade Malalas heutigen Tag nachlese - Zum Thema Bildung gabs irgendwie gar keine Diskussion oder hab ich was verpasst?
Ich finde das ÖVP-Konzept der Bildungspflicht ganz gut. So werden vermutlich weniger junge Leute als Analphabeten aus der Schule entlassen. Wer nicht mitkommt, bleibt halt etwas länger in der Schule, wenn's sein muss bis 18.

Auf der anderen Seite will Kurz mit Studiengebühren eine finanzielle Auslese an den Unis forcieren, das lehne ich ab. Und Ideen, wie man die überbordende Schulverwaltung ausmisten kann, hat noch niemand präsentiert, auch bspw. Josef Moser nicht, der's ja eigentlich wissen müsste.
 
Kern konnte es auch nicht sagen - nur der Vollständigkeit halber ;).

Und wir müssen sowieso alles zahlen ...
Kern hat aber keine Steuererleichterungen in Milliardenhöhe versprochen bzw. hat er als Gegenfinanzierung eine Erbschafts- und Vermögenssteuer gefordert.

Den Schmäh haben die Roten schon 1953 verzapft.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und das Schauermärchen, von dem der (bald ex)Kanzler heute geredet hat, ist auch nicht glaubhaft.

Na, warten wir´s ab. Viele Aussagen deuten zumindest auf Pensionskürzungen hin, genau so wie Schelling soziale Möglichkeiten der Abschreibungen schon abgeschafft hat. Christlich-sozial eben d.h. "sozial" gilt nur für "Eliten".
 
Schon spannend wie die Medien im Allgemeinen die Politik beeinflussen. Egal welche Fraktion welche Themen bringt, Alles wir schlecht geredet und Jeder wird runtergemacht.
Damit springen alle Österreicher und Österreicherinnen auf die Art der "Werbung" und des "Miesmachen" auf.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich mal umsehen und umhören wie es in anderen Ländern zugeht. Wir haben es schon ganz gut in Österreich und ich hab den Anspruch an alle Fraktionen, dass sie für unser Land arbeiten.
Ich gestehe jeder politischen Partei zu, dass sie ihr Klientel vertreten ... sie sollten aber alle in den Diskussionen beschreiben was für sie wichtig ist und nicht dem Gegner vorwerfen was er schlecht gemacht hat ...
Diesen Anspruch habe ich an ALLE Fraktionen.

UNS GEHTS GUT, DAMIT KANN DIE ARBEIT NICHT SO SCHLECHT GEWESEN SEIN.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben