Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hab ich's aus meiner Zeit auch noch in Erinnerung. Wer in eine Privatschule kam, von dem hieß es, er packt's an der öffentlichen nicht und die Eltern "kaufen" ihm quasi einen Abschluss ;).

Ahhh, der Neid der Plebejer. Von meinem Jahrgang waren da alle ziemlich erfolgreich....von Anwälten, Wirtschaftsprüfern, Ärzten, Unternehmern.....alles dabei. :D
 
aktuelle tagespolitik...."nachdenk"
achja....trump will steuergesetze ändern, weil er auf die nfl beleidigt ist. :D
Da wird er aber selber ganz und gar unpatriotisch vor dem Kongress / Senat auf die Knie gehen müssen. Manche wollen in der two year mid-term warning wiedergewählt werden. Er sollte sich lieber ein Beispiel nehmen und seine Präsidentschaft abknien :D

mir ist das so blunzn, so dumm und Hr Kurz die absolute Mehrheit geben, sind Hr und Fr Ö wohl hoffentlich nicht...kommt türkis/blau sind halt die Menschen, die durch den sozialen Rost "fallen", dann halt schon am 10. pleite, statt am 15. des Monats.
Es geht um Leistungsanreize, Leute die sich anstrengen, sollen mehr haben. So verkehrt finde ich das nun auch wieder nicht.

Mein Dilemma ist viel mehr, dass bei rot/schwarz nichts weitergeht und ich mich genauso wenig mit einer Koalition unter FPÖ-Beteiligung anfreunden kann. Die geben sich zwar jetzt vor der Wahl handzahm, werfen sogar das Liebäugeln mit dem Öxit temporär über board, nur wie lange hält das? Bei der Angelobung dann wieder mit Kornblume?

Genauso wird die neue ÖVP vermutlich nach der Wahl altern.
 
Manchmal freut sich zu früh
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
So irreal ist das gar nicht. Die SPÖ wird bis zur letzten Sekunde versuchen, ihre aufgeflogenen Intrigen der ÖVP umzuhängen. Und wenn der Zufall ein wenig mitspielt bzw. ein ÖVP-Mitarbeiter einen kleinen Fehler macht? Ich erinnere mich an Herbst 2006. Die SPÖ versank im BAWAG Skandal. Taus hatte nichts Besseres zu tun, als Elsner in seiner Villa zu besuchen. Die Villa war von Journalisten und Fotografen umstellt, die in Windes Eile die Lüge verbreiteten, dass der Hauptschuldige am BAWAG Skandal eigentlich Taus wäre. Viele glaubten den Unsinn. Ich hoffe, diesmal tappt kein ÖVPler in solch eine Falle.
 
Alle anderen sind ja sooo unschuldig. :D
Kurz und seine Bagage ham dem Mitterlehner ja nicht hinterrücks das Hackl ins Kreuz ghaut...und Strache, na never ever hat der bedenkliche Inhalte geteilt oder mittels Lügen um Wähler gebuhlt.
Ehrlich, dieses "Mimimimimimi, alle patzen mich an und ich bin so unschuldig" ist sowas von schwach...Bundeskanzler? Na, maximal Schülersprecher. Aber bitte. :D
Politik war schon immer schmutzig und intrigant, da kannst du keinen ausnehmen. Irgendwo sollte es jedoch Grenzen haben. Das was die SPÖ da in Auftrag gegeben hat, ist schon ein paar Nummern größer. Wie kann man einem Kern glauben nichts davon gewusst zu haben? Man tut so als ob Silberstein das eigenmächtig gemacht hat. Als ob der persönliches Interesse hätte wer bei uns die Wahl gewinnt oder unbezahlte Fleißaufgaben macht, weil ihm so langweilig ist..
So irreal ist das gar nicht. Die SPÖ wird bis zur letzten Sekunde versuchen, ihre aufgeflogenen Intrigen der ÖVP umzuhängen.
Die meisten Leute interessiert das offenbar nicht. Trump war Meister des Dirty-Campaigning und hat dennoch gewonnen.
 
Alle anderen sind ja sooo unschuldig. :D
Kurz und seine Bagage ham dem Mitterlehner ja nicht hinterrücks das Hackl ins Kreuz ghaut...und Strache, na never ever hat der bedenkliche Inhalte geteilt oder mittels Lügen um Wähler gebuhlt.
Ehrlich, dieses "Mimimimimimi, alle patzen mich an und ich bin so unschuldig" ist sowas von schwach...Bundeskanzler? Na, maximal Schülersprecher. Aber bitte. :D
nimm es wie eine starke frau, was kommen wird, das muss halt sein zum wohle des landes.:D
 
Politik war schon immer schmutzig und intrigant, da kannst du keinen ausnehmen. Irgendwo sollte es jedoch Grenzen haben. Das was die SPÖ da in Auftrag gegeben hat, ist schon ein paar Nummern größer. Wie kann man einem Kern glauben nichts davon gewusst zu haben? Man tut so als ob Silberstein das eigenmächtig gemacht hat. Als ob der persönliches Interesse hätte wer bei uns die Wahl gewinnt oder unbezahlte Fleißaufgaben macht, weil ihm so langweilig ist..

Naja, er hat durchaus Interesse an Analysen im Social Media Bereich....aber, dass der Kanzler nix davon wusste scheint mir schon auch sehr unglaubwürdig.
Aber ich mag mich da auch nicht so beeinflussen lassen, weil es mir nicht um Form, sondern Inhalt geht und für mich bieten ÖVP/FPÖ kaum was, das ich mittragen könnte. Ich lehne es ab Zwietracht zu säen und die Armen gegen die Ärmsten auszuspielen, ich habe diese Scheindiskussionen a la Verhüllungsverbot und die Herumwerkelei in Bereichen, die unsere Freiheit betreffen (noch dazu mit dem Argument der Sicherheit) so satt.
Pilz ist mir zu populistisch und die Grünen wissen selbst nicht mehr wer sie sind und wofür sie stehen...für mich bildet der PlanA vieles ab, das mir wichtig ist, worin ich mich auch wiederfinde, unabhängig vom Dirty Campaining, das ich absolut grindig finde, sehe ich dort einfach meine Interessen vertreten.
 
Alle anderen sind ja sooo unschuldig. :D
Kurz und seine Bagage ham dem Mitterlehner ja nicht hinterrücks das Hackl ins Kreuz ghaut...und Strache, na never ever hat der bedenkliche Inhalte geteilt oder mittels Lügen um Wähler gebuhlt.
Ehrlich, dieses "Mimimimimimi, alle patzen mich an und ich bin so unschuldig" ist sowas von schwach...Bundeskanzler? Na, maximal Schülersprecher. Aber bitte. :D
Unser nächster Kanzler wird entweder ein Pizza-Mann, ein Schülersprecher oder ein Paintball-Freak. Da soll noch jemand sagen, dass die einfachen Leut' in der Politik nix werden können :D.
 
Und warum? Würde mich echt interessieren.
Weil von Anfang an klar war, dass Österreich ohne Atomstrom auf Importe angewiesen ist. Speziell bei Temelin ist mehr als offensichtlich dass der Standort kein Zufall ist, die Linzer Industrie braucht nun mal Energie und die muss auch erzeugt werden :schulterzuck: Und letztlich geht ihnen die Rechnung ja auf, immerhin wird in Temelin erweitert... Ned falsch verstehen, ich bin kein Befürworter der Atomenergie, aber so zu tun als wäre Österreich eine grüne Oase nur weil man den Dreck ins Ausland geschoben hat halte ich für scheinheilig.
 
Naja, er hat durchaus Interesse an Analysen im Social Media Bereich....aber, dass der Kanzler nix davon wusste scheint mir schon auch sehr unglaubwürdig.
Aber ich mag mich da auch nicht so beeinflussen lassen, weil es mir nicht um Form, sondern Inhalt geht und für mich bieten ÖVP/FPÖ kaum was, das ich mittragen könnte. Ich lehne es ab Zwietracht zu säen und die Armen gegen die Ärmsten auszuspielen, ich habe diese Scheindiskussionen a la Verhüllungsverbot und die Herumwerkelei in Bereichen, die unsere Freiheit betreffen (noch dazu mit dem Argument der Sicherheit) so satt.
Pilz ist mir zu populistisch und die Grünen wissen selbst nicht mehr wer sie sind und wofür sie stehen...für mich bildet der PlanA vieles ab, das mir wichtig ist, worin ich mich auch wiederfinde, unabhängig vom Dirty Campaining, das ich absolut grindig finde, sehe ich dort einfach meine Interessen vertreten.
Der Plan A ist genauso populistisch wie Pilz oder andere Dinge die man vor der Wahl hört. Die Dinge die du ansprichst, stören mich genauso .. über das Verhüllungsverbot haben wir ja schon mal an anderer Stelle diskutiert. Mal ganz unabhängig von der Affaire, ich finde es nicht in Ordnung wie Kern andere in Diskussionen respektlos behandelt. Mir war er am Anfang persönlich sympathisch, manchmal habe ich ihn da ehrlich empfunden. Im Endeffekt geht es aber wirklich nicht darum. Als Liberaler würde ich wahrscheinlich auch liberal wählen, wenn die Neos in eine solche Affaire verstrickt wären. Ich habe halt dort die meisten Übereinstimmungen, was Wahlkabine auch eindrucksvoll gezeigt hat.

Vielleicht ist es sowieso sinnvoller Wahlkabine zu verwenden, wenn man sich nicht sicher ist, als sich das ständige hick-hack, gepaart mit Versprechen, die keiner halten kann, anzuhören. Vor der Wahl klingt immer alles so leicht durchzuführen bzw. zu finanzieren.
 
Kurz und seine Bagage ham dem Mitterlehner ja nicht hinterrücks das Hackl ins Kreuz ghaut...
Um das Hackel im Kreuz geht es nicht. Das soll übrigens bei der SPÖ (aber nur in ganz, ganz seltenen Fällen :D) auch schon vorgekommen sein. Es geht um eine ungustiöse Schmuddelseite, die der Kern mit Silbersteins Hilfe dem politischen Gegner unterschieben wollte.
 
Jetzt hat der Puller echt einen Lügendetektortest gemacht und sich dabei von Puls4 begleiten lassen? I brich nieder. Unpackbar. :haha:
 
KURIER-OGM-Umfrage: Schwarz-Rot out, aber nur jeder Dritte für Schwarz-Blau
Gemäß den aktuellen Umfragedaten dürften nur drei Koalitionsvarianten nach der Wahl am 15. Oktober eine rechnerische Mehrheit erreichen, denn: Die Grünen, wie auch die Liste von Peter Pilz, rangieren derzeit bei vier Prozentpunkten und müssen sogar um den Einzug ins Parlament bangen. Die Neos liegen bei fünf Prozent.

Jetzt hat der Puller echt einen Lügendetektortest gemacht und sich dabei von Puls4 begleiten lassen?

Kurios: Der Prüfer will selbst nicht namentlich erwähnt werden. Er sei ein anerkannter "Polygraph Examiner", der auch sein eigenes Gerät mitgebracht habe. In seiner Heimat Deutschland brenne man für einen solche Lügendetektortest zwischen 750 und 1.200 Euro – je nach Anzahl der Probanden.

Kurios: Puls4 zeigt Beitrag nicht

Puls4-Infochefin Corinna Milborn twitterte Mittwochabend überraschend, den Beitrag "heute nicht zu bringen". Es sei für TV-News "mehr Einordnung" nötig als möglich gewesen sei.

Ob es sich bei Pullers Aktion nun um einen aufrichtigen Versuch handelt, die Sache aufzuklären und wie sehr man den Ergebnissen Glauben schenken will, muss jeder für sich selbst beurteilen.

Vor Gericht würde dieser "Beweis" nicht stand halten. "In Österreich werden Lügendetektoren nicht verwendet, weil sie in beide Richtungen falsche Ergebnisse liefern", wie Staatsanwalt Gerhard Jarosch gegenüber dem "Standard" aufklärt.
 
...
Vielleicht ist es sowieso sinnvoller Wahlkabine zu verwenden, wenn man sich nicht sicher ist, als sich das ständige hick-hack, gepaart mit Versprechen, die keiner halten kann, anzuhören. Vor der Wahl klingt immer alles so leicht durchzuführen bzw. zu finanzieren.
Mein Ergebnis bei wahlkabine.at war Hr Messner, vor der SPÖ, Grüne, Liste Pilz und FPÖ. Bei ÖVP und Neos 0 Übereinstimmung. Jetzt habe ich die Wahl entweder meine Stimme fürn Kübel, weil die KPÖ schafft die 4% Hürde nicht. Die SPÖ wird sowieso stark verlieren. Da ist schon wurscht. Also wirds Pilz werden, in der Hoffnung sie schaffen die 4%. Wobei Hr Messner nicht blöd ist, kein Leninist oder Stalinist ist. Er hat wahrscheinlich recht, dass mehr Menschen KPÖ wählen würden, gäbe es die Hürde nicht.
 
glaubert man ja eigentlich gar ned. da man bucht einen experten in dirty campaigning und was bekommt man? einen experten in dirty campaigning! und was macht er? sapperlot aber auch ... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben