Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kern bleibt Parteichef, und Doskozil wird Vizekanzler ... du machst die Rechnung ohne die Prinzessin mit dem Glaskinn.
Ich nehme an wenn die roten um die 20 % bekommen, ist Kern sowieso Geschichte, ein Amterl in der staatsnahen Industrie, wird sich schon finden lassen, für den
Kapazunder, oder er macht weiter das, was er kann: Pizza austragen.
Warum sollte Dokozil nicht parteifreier Minister werden?
Von den ultralinken wird er ja eh angefeindet, natürlich wird es dann mit dem Landeshauptmann im Burgenland schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, morgen wird der Wahltag nicht rosig aussehen.
Die nächste Regierung ist ÖVP/FPÖ.
Kurz Kanzler, Strache Vizekanzler.
Innenminister Vilimsky, Außenminister Hofer, Sozialminister Kickl.
Mahlzeit...

Und nun bin ich wieder am Überlegen, wen ich wirklich wählen soll. Kurz wäre mein Wunsch, aber ohne die ... als Partner.
 
mach einen nächtlichen bummel durch einen park deiner wahl. kann durchaus bei der entscheidungsfindung helfen ... :D
Ich weiß, dass es große Probleme gibt, deswegen bin ich da einer Meinung mit ÖVP und FPÖ, aber trotzdem kann man es nicht gutheißen, dass gewisse Personen Regierungsverantwortung bekommen.
 
tja, wo die sonne scheint, da gibt es halt auch schatten hat die oma immer g'sagt. was der opa dann mit jeder muss hin und wieder auch die krot fressen kommentiert hat. weise leute waren's ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
blöd gelaufen, kern hatte seine chance. gleich nach der präsentation des plan A, wo seine beliebtheitswerte ganz oben waren und ein ähnlicher hype um ihn wie jetzt um kurz stattffand, hätt er neuwahlen ausrufen sollen, da wär er locker auf 30% + kommen. aber auch da hat er ja schon auf silberstein und auch häupl gehört und war genauso schlecht beraten wie jetzt. blöd gelaufen, jetzt können sich er und häupl die schuld am untergang der roten an die fahnen heften.

dann müsstens aber mim großen besen in der partei ausmisten.....

normal müssten kern und häupl, nach der bekanntgabe des wahlergebnisses am sonntag, beide den hut nehmen.
 
blöd gelaufen, kern hatte seine chance. gleich nach der präsentation des plan A, wo seine beliebtheitswerte ganz oben waren und ein ähnlicher hype wie jetzt um kurz stattffand, hätt er neuwahlen ausrufen sollen, da wär er locker auf 30% + kommen. aber auch da hat er ja schon auf silberstein und auch häupl gehört und war genauso schlecht beraten wie jetzt. blöd gelaufen, jetzt können sich er und häupl die schuld am untergang der roten an die fahnen heften.



normal müssten kern und häupl, nach der bekanntgabe des wahlergebnisses am sonntag, beide den hut nehmen.
die zwei und noch a paar andere dazu...........vor allem in wien......dann steigen die chancen eventuell das aus der partei wieder was wird.
 
Interessanterweise erreichte die SPÖ im Vergleich zur FPÖ bei Umfragen in den letzten Jahren stets relativ schlechte, sukzessiv sinkende Werte. Offensichtlich handelt es sich dabei um einen Wunsch der Bevölkerung nach Veränderung. Sobald es jedoch dann am Wahltag ans Eingemachte geht, dürfte dann doch einige FPÖ-Affine einen Rückzieher machen und bei "ihrer" SPÖ bleiben. Quasi nach dem Motto "sicher ist sicher".

Zwischen 20 und 25 Prozentpunkterl werden die Roten einfahren und danach lange Gsichter nach ihrem zeitweiligen Zweckoptimismus ziehen.

Freundschaft! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben